Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firefox, Browser, Internet Explorer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

21.06.2012 um 22:39
Es nennt sich natürlich Tabbed Browsing.:)

Anzeige
melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

21.06.2012 um 22:55
@NoSleep
und das geht nur mit ff oder was ? :D zich seiten im tab aufmachen kann ich mit n IE auch ohne probleme. Die frage ist warum ich sowas brauch.

Hier mal was für handfeste beweise.
Alle mal testen lassen und ergebnisse posten :)

http://peacekeeper.futuremark.com/ (Archiv-Version vom 25.06.2012)


1x zitiertmelden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

21.06.2012 um 23:04
@low_milk

Nein. Das ging vor langer Zeit nicht mit dem IE. Jetzt können das alle Browser. Das war ein Grund damals zu wechseln. Ich habe mich aber seit längerem nicht mehr mit dem IE beschäftigt. Firefox tut aber was er soll und das macht er gut. Kein Grund zu wechseln. Eigentlich ist es mir auch egal mit welchem Browser ich Seiten aufrufe. Hauptsache ich kann die Seiten sehen und alles andere wie HTML 5 , Flash usw. werden angezeigt und es funktioniert.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

21.06.2012 um 23:09
hahaha!:D ach du scheise

902 FF
und
2200 IE

(ergebnisse der test-seite)

hab doch gewusst das FF bei mir iwie langsamer ist als IE :D


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 00:03
Dazu fällt mir das ein

pystR

;)


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 00:33
Evtl geh ich auch auf Linux. IE nutz ich nicht, da mir das zu lame ist.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 04:56
Für mich sind beide nur unterer Durchschnitt. Beide zu langsam und erfinden ständig das Rad neu das andere Browser schon seit Jahren haben. Vom Sicherheitsaspekt her gibt es auch andere die besser sind. Fazit, ich hab zwar 6 Browser auf meinem Rechner aber die beiden nicht mehr.
Zur Fragestellung welcher ist besser...........das ist genau so als würdest du fragen was ist gesünder, Schwefelsäure oder Salpetersäure..............


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 05:21
Opera. Punkt. ;)


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 10:03
Bin von FF auf Iron umgestiegen und absolut happy mit der Entscheidung, gefühlt öffnet sich Iron besser und liefert eine schnellere Perfomance, darüber hinaus ist das Design wirklich minimalistisch. btw, Iron basiert auf der selben Programmierung wie Chrome, nur halt ohne das ganze Google-Gedöns. Sollte jeder mal ausprobieren.


1x zitiertmelden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 10:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Iron basiert auf der selben Programmierung wie Chrome, nur halt ohne das ganze Google-Gedöns.
da sind m.E. nur funktionen per default draußen, die mit einem Häkchen aus Chrome entfernt werden können. Es fehlt aber der automatische Updater, den finde ich bei Chrome ziemlich sinnvoll. Immer aktueller Browser, immer aktueller Flashplayer.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 10:28
Wenn man die aktuellen versionen nimmt, gefällt mir der IE besser.

Ansonsten Chrome ftw.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 10:54
@kleinundgrün
Auch der komplette Datenversand im Hintergrund zu Google? Wäre mir neu, bzw. habe ich damals nicht in den Optionen gefunden, wobei ich Chrome seit der letzten Systembereinigung nicht mehr auf der Platte habe.


1x zitiertmelden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 11:24
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Auch der komplette Datenversand im Hintergrund zu Google?
Was meinst du damit?

Chrome versendet die eingegebene URL und die Suchbegriffe an Google - wenn man das nicht abwählt. das konnte man allerdings schon immer ausschalten.

Bei den ersten Versionen gab es allerdings noch eine eindeutige ID für jede Installation. Das ist aber seit vielen Versionen Geschichte.

Der einzige Nachteil ist, dass diese Funktionen per default eingeschaltet sind. Das ist dann Geschmackssache.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 12:44
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Hier mal was für handfeste beweise.
Alle mal testen lassen und ergebnisse posten :)
Google Chrome
2761


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 14:16
Der Firefox ist bei mir ein muss... viele gute Addons, auf die ich nicht verzichten will... Nebenbei nutze ich noch Opera auf PC und meinem Android. vorallem auf den Android ist es der beste Browser bisher.

Opera ansich sieht finde ich am Schönsten aus... der hat irgendwie Stil. ^^

Zum IE kann ich nur eins sagen... Geile Werbung die zurzeit läuft...!!! Ich weiß nicht, was die gemacht haben, aber wenn die kommt, dann muss ich einfach hingucken... und das imemrnoch nach gefühlten 1000 Einblendungen im TV.... :D ...Hab mir den dann mal geladen und muss sagen, dass es jetzt echt schick aussieht... Aber das wars danna uch mit meine Wissen zum IE... O_o


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 14:39
Bei mir sieht das Ergebnis leicht anders aus:
IE: 1672
Nightly: 2474

Aber die Alternativen interessieren mich schon. Bei Chrome bin ich doch etwas vorsichtig. Google ist eh schon viel zu groß und meine Daten sollen die nicht auch noch haben.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 15:02
@kleinundgrün
Soweit ich es noch richtig im Kopf habe, läuft sämtlicher Datentransfer, ob Suchanfragen, Fehlermeldungen und Webseitenaufrufe über Google mit, was bei Iron entfällt. Allerdings, wenn man das Ganze ausschalten kann (obwohl ich die Option damals nicht gefunden habe), wäre das schon ein Vorteil. Wie gesagt, dazu muss ich nochmal genauer recherchieren, im Grunde ist das für mich auch kein Nachteil bei Google, da ich extrem viel über das Unternehmen mache. Der Hauptgrund für den Umstieg auf Iron war, wie beschrieben, wegen bessere Perfomance u.a.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 15:11
@univerzal gute Entscheidung :)


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

22.06.2012 um 16:02
@tic
Firefox ist besser.
Wenn du wissen willst warum, fang an Websites zu erstellen, die in beiden Browsern ähnlich aussehen sollen.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 07:50
Selbst das BSI warnt vor der Nutzung des IE
http://www.heise.de/security/meldung/BSI-warnt-vor-Nutzung-des-Internet-Explorer-906050.html


Anzeige

melden