weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Browser, Firefox, Internet Explorer

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 10:58
Mhm. Ich habe immer FF genutzt, der Internet Explorer war mir einfach zu langsam. In letzter Zeit macht mir FF aber auch große Probleme, seit einem halben Jahr etwa nutze ich nur noch chrome.
Der "Mozilla Absturzmelder" war mein treuer belgleiter geworden :D


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 14:12
@Addy
Addy schrieb:In letzter Zeit macht mir FF aber auch große Probleme, seit einem halben Jahr etwa nutze ich nur noch chrome.
Der "Mozilla Absturzmelder" war mein treuer belgleiter geworden
Dann liegt das aber nicht am FF, sondern an Deinem PC.
Läge es am FF, würden ja auf allen PC's die Absturzmel-
der klingeln.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 14:14
@der-Ferengi
Das ist mir auch klar, aber egal was wir versucht haben (ich hab mir sogar über Teamview von erfahrenen Usern helfen lassen ^^) Mozilla ist nach wie vor ständig abgestürzt, lies sich alle 2 Tage nur noch mit neuinstallation öffnen... Irgendwann reichte es :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 14:19
@Addy
Wie gesagt, liegt's an Deinem System. Auch Dein Chrome
wird früher oder später abstürtzen.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 14:22
@der-Ferengi
Mach mir keine Angst, seit einem halben Jahr läuft es ^^
Man solls ja nicht herbeirufen :D


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 17:39
Um Gottes Willen, nutzt heute wirklich noch jemand den IE?! ;-)


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 17:43
@Nelly76
Nenne mir gründe warum man das nicht tun sollte ;)


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 20:04
Firefox wenn es schon keine Umfrage ist :P
Aus den Grund weil er sich so toll bedienen lässt meine Addons Firebug zum Beispiel gibt es im IE nichts vergleichbares, FoxBox, NoScript, AdBlockPlus die erweiterbarkeit ist herrlich, hab ich mitn IE aber auch nie richtig versucht ob das geht. Der Opera macht sich für Webentwicklung ganz gut, hab den damals eben immer genommen weil HTML5 richtig angezeigt wurde. Das Problem sollt inzwischen behoben sein? Chrome ist so nen Ding von Google, reicht ja das ich Android in der Hosentasche habe und google.de als Startseite habe, da brauch ich nicht noch den Chrome :P

Alles in allem ist der Firefox wohl der meistbenutzte Browser in meinen Augen^^ Und das kommt bestimmt schon von der erweiterbarkeit ;-)

MfG Heppy™


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

27.06.2012 um 10:53
der-Ferengi schrieb:Dann liegt das aber nicht am FF, sondern an Deinem PC.
Läge es am FF, würden ja auf allen PC's die Absturzmel-
der klingeln.
Wenn alle PCs die gleiche Hardware und Software benutzen würden, dann eventuell.


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

18.09.2012 um 07:38
na also jetzt sogar endlich mal öffentlich:

Microschrott warnt seine eigenen Kunden vor dem IE 9... zu viele sicherheits lücken... diese clowns können einfach nicht programmieren, oder Gill Bates programmiert da noch evtl. selber mit ;)

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:sicherheitsluecke-bundesamt-warnt-vor-nutzung-des-internet-explorers/700918...

hier warnt zwar nicht M$ an sich, aber immerhin der schnellste link den ich gefunden habe...


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

18.09.2012 um 07:43
ich bleibe vorerst bei chrome, mit firefox hatte ich zwar auch noch nie probleme- ist bei mir eine geschmackssache


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

18.09.2012 um 07:43
@old_sparky

ich habe leider chromium nie so richtig ausprobiert, aber die hauptsache ist, finger weg vom IE... am besten von allem was von dieser "firma" kommt ;)


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

18.09.2012 um 07:44
@kerze
Das BSI hat doch schon vor fast 3 Jahren die Warnung ausgegeben. Damals aber noch für den 8er.


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

18.09.2012 um 07:45
jo und jetzt für den 9er und schon alles von windoof xp aufwärts ;) aber die warnung von microsoft kamm in der heutigen nacht raus... :) @Fennek


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

18.09.2012 um 07:46
ja stimmt heute kam auch ne warnung vom bsi

http://www.golem.de/news/zero-day-schwachstelle-bsi-warnt-vor-dem-internet-explorer-1209-94618.html


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

18.09.2012 um 07:47
Hier mal das Original:
https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/Presse/Pressemitteilungen/Presse2012/Internet%20Explorer%20Warnung%2017092012.html
Bonn, 17.09.2012.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) weist Internetnutzer auf eine bisher unbekannte, kritische Schwachstelle im Browser Microsoft Internet Explorer hin. Betroffen sind IT-Systeme, die den Internet Explorer in den Versionen 7 oder 8 unter dem Betriebssystem Microsoft Windows XP, sowie in den Versionen 8 und 9 unter Microsoft Windows 7 verwenden. Die Schwachstelle wird bereits in gezielten Angriffen ausgenutzt. Zudem ist der Angriffscode auch frei im Internet verfügbar, sodass mit einer breitflächigen Ausnutzung rasch zu rechnen ist. Um die Schwachstelle auszunutzen reicht es aus, den Internetnutzer auf eine präparierte Webseite zu locken. Beim Anzeigen dieser Webseite kann dann durch Ausnutzen der Schwachstelle beliebiger Code auf dem betroffenen System mit den Rechten des Nutzers ausgeführt werden.

Ein Sicherheitsupdate des Herstellers ist derzeit nicht verfügbar. Daher empfiehlt das BSI allen Nutzern des Internet Explorers, so lange einen alternativen Browser für die Internetnutzung zu verwenden, bis der Hersteller ein Sicherheitsupdate zur Verfügung gestellt hat. Das BSI steht bezüglich einer Lösung zur Schließung der Schwachstelle mit Microsoft in Verbindung. Sobald die Sicherheitslücke geschlossen ist, wird das BSI darüber informieren.


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

18.09.2012 um 07:49
und dann fragt man sich echt welcher browser besser ist ?!? ;)

ich glaube sogar wen ich einen selber programmieren würde, wäre der noch besser als alles was von microsoft kommt... aber es isz einfach zu viel arbeit und wieso das rad neu erfinden ;)


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

18.09.2012 um 15:29
Safari ist der dreckigster Browser. Chrome ist schnell, mehr auch nicht. Explorer 9 ist fast auf Augenhöhe mit Firefox. Ich denke das der Explorer 10 bald ganz oben stehen wird.

Gruß

SaifAliKhan


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

19.09.2012 um 21:53
Spartacus schrieb:Explorer 9 ist fast auf Augenhöhe mit Firefox
... realitätsverlust der spitzenklasse... :)
Spartacus schrieb:Ich denke das der Explorer 10 bald ganz oben stehen wird.
sorry aber, wann warst du zuletzt beim arzt ? ;)

soll nicht beleidigend sein, aber man merkt, das du sehr viel von der materie verstehst ;)

sehr gutes zitat aus den weiten des internet:
Firefox, Opera, Safari, Google Chrome, u.A. sind alles bessere Browser als der Internet Explorer. In Zahlen festgehalten, für Webdesigner auch nichts Neues.

Beim absoluten Tiefpunkt 2006, kurz bevor der Internet Explorer 7 rauskam gabs sogar ein Statement vom Chefentwickler des IE, indem er zugibt, dass der IE weit hinter den Alternativen liegt.

IE6 war ein wahrer Schrottbrowser. Die Webseiten sahen da nur gut aus, weil die armen Designer EXTRA für den IE6 ihren CSS Code gehackt haben (ja, es waren HACKS, die den IE6 dazu brachten alles korrekt dazustellen!) IE7 war trotz vieler Bemühungen nicht viel besser. Das hat vielen Firmen also echtes Geld gekostet, weil der IE6/7 immer extra behandelt werden musste.

Diesen Rückstand hat Microsoft auch jetzt (mit IE9) nicht aufholen könnnen. Dieser Browser wird großartig beworben als CSS2.1 konform, was andere Browser schon vor 5 Jahren waren... Nagut, wenigstens ist es kein totaler Schrottbrowser mehr, das muss man ihnen lassen.

Ich kann nur jedem IE Surfer empfehlen umzusteigen, aus o.g. Gründen aber auch um einfach mal zu sehen, was es für Alternativen gibt.

Opera z.B. hat in der Version 10.10 ein integriertes File Sharing. Ein paar Clicks und eure Freunde können sich eure freigegebenen Fotos/Filme ansehen!

Viel Spaß mit einem neuen Browser eurer Wahl, ihr werdet viel Freude damit haben!


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

19.09.2012 um 22:03
Spartacus schrieb:Safari ist der dreckigster Browser.
richtig
Spartacus schrieb: Chrome ist schnell, mehr auch nicht.
auch richtig
Spartacus schrieb:Explorer 9 ist fast auf Augenhöhe mit Firefox.
und voll daneben... saifen ali du sollst die seife doch nicht essen...


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden