weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Browser, Firefox, Internet Explorer
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 08:47
@Fennek
Die Meldung ist von 2010.............


melden
Anzeige

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 09:37
@Anja-Andrea
ja, das war zu Zeiten des IE8. Und bisher wurde die Meldung nicht zurückgezogen.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 09:39
Weiterer Vorteil des Firefox: es gibt ihn auf allen Plattformen und so kann ich meine Tabs und Lesezeichen über Firefox Sync auf Windows, Mac und Linux synchronisieren.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 10:09
@Fennek
Das kann Opera auch alles und schon viel länger. Tabbed Browsing gab es bei Opera schon bevor es überhaupt Firefox gab und jetzt tun die so als hätten die das erfunden.......das konnte Opera seit Version 1.0 also faktisch seit 1994.
Übrigens kann ich im Opera bei Allmystery schwarze Schrift auf Weißem Grund einstellen und ich finde so kann man es besser lesen.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 10:11
@Anja-Andrea
schon klar, aber es geht hier um IE vs. FF ;)
Aber opera ist mir persönlich zu langsam und instabil. Da nehm ich noch lieber Safari.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 10:14
@Fennek
Wenn es darum geht kannst du beide in die Tonne treten. Schon allein aus Sicherheitsgründen. Dadurch das es die verbreitetsten sind gibt es naturgemäß auch die meiste Schadsoftware dafür. Am stabilsten und schnellsten ist bei mir der Iron.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 12:30
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:... Am stabilsten und schnellsten ist bei mir der Iron.
Nun, der ist eigentlich nur ein Clone vom Google-Chrome.
Da Google aber mit seinen verfolgenden Cookies nicht ge-
rade vertrauenswürdig auftritt, versuche ich alles was mit
Google zu tun hat, zu vermeiden (gibt schließlich eine Mer
an anderen effektiven Suchmaschinen).

zum Thema
Als LinuX'er habe ich schon viele Open Source Betriebssys-
teme ( unterschiedl. Linux Distri., ReactOS, FreeBSD, etc.)
ausprobiert. Dabei fiel mir auf, daß (neben anderen Brow-
sern) auch immer der FF vorinstalliert wird. Meiner Meinung
nach wird dies nicht nur wegen seines hohen Bekanntheits-
grades gemacht, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach auch,
weil er sehr sicher ist (Open Source BS legen ja großen Wert
auf Sicherheit, seiner User gegenüber). Oder wie kann man
sich erklären, warum noch kein User einen Browser program-
miert hat, den man (wie in Open Source BS üblich) dem Aus-
sehen eines IE anpassen kann?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 12:36
firefox, gant klar


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 12:54
@der-Ferengi
Der sicherste ist zur Zeit der Chrome. Zumindestens nach Tests der Computerzeitschriften. Und wenn die Wertung nach Auftreten von Sicherheitslücken und wie schnell die gestopft werden geht, ist der vielgepriesene Firefox noch hinter dem IE. Die wenigsten Sicherheitslücken hat Opera und die werden auch am schnellsten von allen Browsern geschlossen.
Eine Andere Sache ist dieses Mißtrauen gegenüber Google und wenn ich die Leute dann frage was sie für ein Handy haben dann höre ich meist eines mit Androidbetriebssystem.
@der-Ferengi ,
Was für ein Betriebssystem hat dein Handy? Und welchen Browser verwendest du da?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 13:47
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Was für ein Betriebssystem hat dein Handy?
Keine Ahnung.

9797c73efe5871bb57a874e0481c7e1c 1 orig
Quelle:www.cosmiq.de


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 15:17
Anja-Andrea schrieb:Der sicherste ist zur Zeit der Chrome. Zumindestens nach Tests der Computerzeitschriften.
Die ComputerBILD ist mit Google involviert.
Nach den Tests von chip.de war es letztes Jahr der FF4
http://www.chip.de/artikel/Browser-Vergleich-Internet-Explorer-9-Firefox-4-Chrome-10-im-Haertetest_47957169.html
Nach dem Frauenhofer-Institut soll es dieses Jahr der IE9
sein.
http://www.teltarif.de/internet-explorer-sicherheit-safari-chrome-firefox/news/46072.html


Die Frage läßt sich eigentlich auch gar nicht beantworten.
Ebenso könnte man frage, ob Äpfel oder Birnen gesünder
wären.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 15:21
Google Chrome!


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 15:21
:)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 16:19
Gibts da solche Unterschiede? Ich stellte und stelle da kaum welche fest. Alles Einheitsbrampf...
Opera scheint eine Ausnahme zu sein auf den 1.Blick,die Nutzer sind halt weniger. Die nehmen sich alle nix.


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 16:48
:Nummer eins: Schrott explorer :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 16:59
@m7
@Kagura
@Xenvarkas
Einige verstehen glaub' ich nicht, um was es hier genau geht.
Es geht hier nicht darum, welchen Browser ihr gut findet, son-
es sollen Argumente gebracht werden, WARUM der Eine besser
ist als der Andere.


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

24.06.2012 um 17:03
@der-Ferengi
Klaro hab verstanden Chef


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

25.06.2012 um 15:06
@der-Ferengi Aye, Sir.


melden

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 01:47
ich bin noch XP Benutzer. IE und Firefox laufen auf XP Arschlahm und ich benutze seit 4 Jahren Opera. Dazu kann ich nur sagen Opera läuft super schnell für meine Verhältnisse und will es auch in Zukunft nicht missen. Soweit ich weiß, läuft Firefox und Opera auf Windows 7 gleich schnell aber Firefox gefällt mir nicht. Google Chrome kann ich nichts zu sagen, ist aber bestimmt besser als Internet Explorer.


melden
Anzeige

Internet Explorer vs Firefox, welcher Browser ist wirklich besser?

26.06.2012 um 01:48
IE vs. FF?

WIRKLICH?


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden