Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2013 um 16:11
@e7ernity

Du verwechselt etwas. In China wird nicht der Google Play Store verwendet, ebensowenig wie Googles Dienste, da eh häufig von der Great Chinese Firewall gesperrt. Aber ich verwende ja das Mobile nicht in China und das installierte Android ist wie die Hardware völlig Google Play compatible.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2013 um 16:15
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das sind eben meistens Custom-ROMS, da sie so attraktiver für potentielle westliche Kunden werden.
Natürlich wird für den west-Expoort nicht das gleiche Image wie für den heimischen chinesischen Markt verwendet. Wäre auch ziemlich blöd, ich könnte mit einem chinesischen Android jedenfalls wenig anfangen. Mich haben schon die chinesischen Dienste und Default-Webseiten genervt , die ich erst mal löschen musste. Aber trotzdem war englische Tastatur und System installiert, und das wars worauf es ankam.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2013 um 16:23
Na, ich verwechsel nichts. :)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber trotzdem war englische Tastatur und System installiert, und das wars worauf es ankam.
Hatte ich bei meinem auch, Chinesisch und Englisch standen zur Auswahl - ohne Googledienste.
Und wie gesagt, es gibt eben Shops, die vorher schon eine Custom-Rom aufspielen, das merkt man dann meist aber auch am Preis. Bei FCT z.B. hat kein Handy den PlayStore installiert, da sie so verkauft werden, wie sie es auch in China werden.
Und leider reicht es in den aller meisten Fällen eben nicht einfach die PlayStore APK zu installieren. Solche Geräte gibt es übrigens auch in Deutschland, meist die Billigtablets.

Ich weiß auch gar nicht wo jetzt das Problem ist, Du sagst ja selbst, dass die Handys in China keine Googledienste nutzen und diese somit entfernt wurden.
Wenn man sich nun solch ein Telefon bestellt, ist es ja logisch, dass diese Dienste im Originalzustand fehlen.


Kannst dich ja auch mal in den deutschen Chinahandyforen einlesen. :-)


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2013 um 16:27
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich weiß auch gar nicht wo jetzt das Problem ist
Frag ich mich auch. Ich hatte keine Probleme, in den Shops wo ich geschaut hatte war auch immer Google Play installiert und du wolltest ja meine Erfahrungen wissen. Womit das Thema für mich jetzt erledigt ist.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2013 um 17:07
@e7ernity
@UffTaTa

Vielen Dank euch beiden. Ich weiss jetzt schon einiges mehr. (bin in dieser Sparte echt grün hinter den Ohren) :)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2013 um 14:46
Also ich habe mein Handy bei efox-shop.com gelauft.
Der Shop hat zwar keinen guten Ruf. Aber mein Phone war nach zwei Tagen bei mir.
Da gibt es eine Funktion Versand aus Deutschland. Somit keine Probleme mit Zoll oder so.

Auf meinem Phone (Star B92m) war Android 4.0.4 drauf. Habe es gerootet und
danach mit Android 4.1.2 geflasht. Von Anfang an war Google play store drauf und läuft ohne
Probleme. Das einzige Problem bei diesem Smartphone ist der schwache GPS Empfang.
Aber das stört mich nicht. Alles andere geht super. Kann es nur empfehlen.

Chinamobiles.org ist ein guten Forum zum Infos ausstauschen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2013 um 08:23
Hat einer von euch mal beim CECT-Shop bestellt?

Wie sah es da mit den dem Zoll aus? Wären 19%, oder ein anderer Betrag?

Überlege mir für meine Mama eines von den neuen Billig-Tabs mit Retina zu holen, aber bis die günstigen hier auf den deutschen Markt kommen dauert das ja immer ewig, und das Archos 97 Titanium war jetzt auch nicht so der Hammer - vom internen Aufbau gibt es aber schon ab und an Unterschiede zwischen den China-Tablets, auch wenn sie alle gleich aussehen. Hoffe also auf eines ohne den Wlan-Fehler vom Archos.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2013 um 11:13
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wie sah es da mit den dem Zoll aus? Wären 19%, oder ein anderer Betrag?
Es wurde schon öfters gesagt. Zoll gibt es für Elektronik nicht. Es gibt nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2013 um 12:40
@UffTaTa
Ich verwende die Begriffe synonym, auch wenn das nicht korrekt ist. Aber für mich als Privatverbraucher macht das ja keinen Unterschied.


melden
1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.02.2013 um 22:29
@UffTaTa
ich habe mir nicht alles durchgelesen, entschuldige bitte. Nur eins, ich glaube nicht dass es den Arbeitern der Clon Firmen in China besser geht als denen von Apfel oder sonnst irgend eines renomierten Herstellers. Flieg mal rüber und informiere Dich selber,. Sei aber vorsichtig mit Deiner Reportage bei Clonfirmen ( lokale Mitbewerber ) dass Du nicht zufällig einen Unfall hast.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.02.2013 um 22:48
@UffTaTa
Ein Produkt zu entwickeln und besser zu machen, Marktreif zu bringen ist ein unvorstellbarer Kraftakt, ein Produkt zu kopieren gleicht einem Snäpchen. Das gilt besonnders für Mittelständige Unternehmen in Deutschland. Deswegen stehe ich hinter dem Orginal, nicht hinter den Piraten.

In dem VK eines neuen Produktes stecken die Entwickluingskosten.

Vergleich das mit einen Kopierer, das schreiben von einem Dokumet ist sehr zeitaufwendig, vielleicht eine Stunde , das Copieren , ja vielleicht bischen umschreiben geht in paar Minuten .

Also was ist gerecht?

Meine Frage an Dich


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 05:35
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ettes Teil:

http://www.chinavasion.com/china/wholesale/LED_Projectors/HD_Projectors/Android_4.1_HD_Projector_DroidBeam_-_3000_Lumens_LED_WiFi_1.5GHz_CPU_4GB_Internal_Memory/?s=awr184

für schlappe 331,13€ plus plus
Reiner LED Beamer mit 3000 ANSI Lumen ? Klingt unglaubwürdig ..


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 06:32
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Reiner LED Beamer mit 3000 ANSI Lumen ? Klingt unglaubwürdig ..

genau lesen... Lamp: 120W LED Lamp
120W high power led schaffen das durchaus.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 06:38
Zitat von whiskywhisky schrieb:Ein Produkt zu entwickeln und besser zu machen, Marktreif zu bringen ist ein unvorstellbarer Kraftakt, ein Produkt zu kopieren gleicht einem Snäpchen.
es wird nur das design kopiert, nicht die innereien. das ist auch keine grandiose neue technik, gibt hunderte firmen die so ein handy zusmamensetzen können mittlerweile. die auftragsfertiger brauchen nen plan und dann bauen die dir 100.000 stück die woche. die technische leistung wird nicht von den handyproduzenten erbracht sondern von den zulieferen, udn die beliefern auch die chinesischen iphone kopierer.
diese marktlage ist für alle supe, bis au die aktionäre der lifestyle hersteller, die müssen nämlich wirklich was für ihr geld tun um herausstechen zu können.
und nicht alle chinesen sind copycats, gibt genug selbst designte china handys.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 20:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:genau lesen... Lamp: 120W LED Lamp
120W high power led schaffen das durchaus.
Und warum gibt es wohl hier im westlichen Markt noch nicht solche Geräte? DIe würde sich wie warme Semmel verkaufen,

Aktuelle LED Beamer s chaffen 100-300 Lumenm, die Topmodelle an die 700 Lumen.

https://www.alternate.de/html/listings/11756/ (Archiv-Version vom 01.05.2013)


Dann gibts noch LED-Laser Beamer wo der Blauanteil eben mit einem Laser erzeugt wird weil Blaue-LEDs nicht so Leistungsstark wie Rot/Grün LEDs sind.

Die liefern gerne auch mal 1500 Lumen, kosten dann aber 1.700€.

http://www.alternate.de/html/product/Acer/K750/1031171/ (Archiv-Version vom 01.12.2012)?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 20:08
Spätestens wenn man sich das Gewicht und die Abmessungen von dem Teil ansieht wird klar dass das kein LED-Beamer ist, aber da unterstelle ich keine mutwillige Täuschung. Ist wohl eher eine Folge der oft abenteuerlichen Englischkenntnisse der Chinesen.


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 20:18
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Spätestens wenn man sich das Gewicht und die Abmessungen von dem Teil ansieht wird klar dass das kein LED-Beamer ist, aber da unterstelle ich keine mutwillige Täuschung. Ist wohl eher eine Folge der oft abenteuerlichen Englischkenntnisse der Chinesen.
Naja ich wär bei sowas skeptisch...
Da bezahl ich lieber 100€ und hol mir ein Gerät aus Deutschland wo ich dann auch wirklich weiß was ich hab..


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 20:37
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Und warum gibt es wohl hier im westlichen Markt noch nicht solche Geräte? DIe würde sich wie warme Semmel verkaufen
weil die led leuchten techik bei uns kaum einer will?
led lechten über 3w zu bekommen ist in dt schwer, highpower led einbauspots gibts auch nicht in jedem baumarkt...
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Spätestens wenn man sich das Gewicht und die Abmessungen von dem Teil ansieht wird klar dass das kein LED-Beamer ist, aber da unterstelle ich keine mutwillige Täuschung.


#Never worry about replacing projector lamps again, our “DroidBeam” Android LED Projector features cutting-edge LED technology and offers more than 50,000 hours of lamp life. Additionally, the LED light source consumes less energy than traditional lamp-based projectors and is mercury free, making this projector an eco-friendly choice!#
entweder LED oder täuschung, die beschreibung ist eindeutig.

ist halt kein mini LED beamer sondern einer mit eingebautem android.
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Da bezahl ich lieber 100€ und hol mir ein Gerät aus Deutschland wo ich dann auch wirklich weiß was ich hab
nen schlechteres bild weil die der entwicklung hinterher sind und alte kleine leds verbauen.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 20:43
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil die led leuchten techik bei uns kaum einer will?
led lechten über 3w zu bekommen ist in dt schwer,
Also meine LED Leuchtmittel haben 6W die ich hier verbaut hab. Reichelt sei dank. Die liefern btw auch 500 Lumen. Ist nur halt keine einzige LED... auf dem Leuchtmittel sind 108 SMD Leds verbaut.

Und gegenüber Halogen/Energiesparlampen haben sie sehr viele Vorteile. Das diese in Deutschland unbeliebt sind halt ich für eine sehr wage Aussage.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nen schlechteres bild weil die der entwicklung hinterher sind und alte kleine leds verbauen.
Für ~400€ (mit meinen 100€ mehr eingerechnet) kriegste aber einen vernünftigen DLP Beamer der garantiert mehr Lumen schafft. Und das man dann noch Garatine und vor allem 14 Tägiges Rückgaberecht hat. Nur so am Rand.


Anzeige

1x zitiertmelden