Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 10:00
Zitat von TihoTiho schrieb:Vertraut ihr dem mitgeliefertem Android? oder rooted ihr?
ich roote, aber nicht weil ich dem android nicht vertrau, sondern weil ich den großteil der vorinstallierten apps nicht brauche bzw nicht auf meinem smartphone haben will.

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 10:15
@commanderK
also ich traue den vielen Anbietern nicht mehr.

"roote" oder spiele alternative vermeindlich sauber Firmware drauf wo es nur geht.



@Roesti
2 meiner S6 Edge haben nach dem Sturz von der Couch "Löcher" im Display gehabt.


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 10:27
@Tiho


Ich will ja nicht sagen das die Huaweiis stabiler sind oder sowas, aber ich hab nix gefunden was den Aufpreis eines Samsung oder ähnlichem rechtfertigen würde.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 10:43
@Tiho
ich war mit meinem T2 Mobistel auch zufrieden. Es hat damals bessere Fotos geschossen als das S3/S4 oder damals aktuelle Iphone.

Es läuft sogar noch heute, zumindest für Whatsapp und Fahrplanauskünfte reicht es.

Aber Zubehör wie Akku (anfangs) oder ein Ersatzdisplay waren nicht zu bekommen, schon eine Hülle zu finden war schwierig bzw. hat Cyberport mir eine für 18EUR verkauft. Eine einfache Silikonhülle.

Für die gängigen Modelle gibt es Hüllen etc an jedem Grabbeltisch.

Auch war kaum jmd für das Mobistel zu begeistern... am Ende sollten doch alle das Samsung S4 usw.

Ich vertreibe ... daher. Aber gut wenn die Kunden Samsung wollen und zahlen können warum nicht.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 10:52
@Tiho

jeder soll das kaufen, was er möchte. Allerdings kann ich solche Argumente wie, die Samsungs sind viel hochwertiger gebaut, oder sind schneller oder was auch immer nicht mehr hören! das ist nämlich einfach nur quatsch. Man bezahlt halt einfach den Namen. Wers braucht, nur zu!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 10:53
@Roesti
sehe ich auch so


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 11:23
Na ja, "nur" den Namen zahlt man nicht.
Klar macht der einen hohen Anteil aus. Das ist aber nicht alles.

Ich hatte mir mal ein OnePlus One zugelegt.
Die technischen Daten waren den teuren Spitzenmodellen gleichwertig, nur war das Gerät deutlich günstiger.
Die Firmware (damals Cynagon Mod) war nicht ausgereift, fehleranfällig und nach 2-3 Updates war das Gerät mindestens 1x pro Woche eingefrohren, so das ich es mehrfach neu aufsetzen musste. Es gab nur einen Support per E-Mail, der war aber wenig hilfreich
und hat immer erst Tage später geantwortet und kam auch nur mit dem Hinweis, man soll die Firmware neu aufspielen.

Softwareentwicklung und Service kosten halt Geld.

Es muss IMHO auch  nicht unbedingt ein Iphone oder Samsung sein.
Huawei hat (auch) günstige Geräte und eine gute Qualität.
Daher lohnt es sich auch mal abseits der "großen Marken" zu schauen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 11:54
Zitat von TihoTiho schrieb:also ich traue den vielen Anbietern nicht mehr.

"roote" oder spiele alternative vermeindlich sauber Firmware drauf wo es nur geht.
sprich du nutzt keine gapps?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 22:47
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Vertraut ihr dem mitgeliefertem Android? oder rooted ihr?
Ich guck mir das erst mal an, ob es mir passt, wenn ja, lass ich es so, wie es ist. Wenn nein, warte ich die Garantiezeit ab und dann wage ich es. Demnächst gibt es daher meinen ersten Selbstversuch in dieser Angelegenheit ...


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 22:50
@off-peak
war sogar eher auf die Router etc bezogen - bei den Handys immer etwas schwierig.

Leider vertraue ich da nicht mehr jedem Anbieter. Hatte auch mit Geräten direkt aus Indien und China zu tun.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 22:50
Ob so ein Ding beim Sturz kaputt geht, hängt nicht nur vom Material ab, sondern auch noch davon, wie hoch und auf welches Metrial es fällt und wie es aufkommt.
Außerdem zersplittern größere Dispalys naturgemäß eher als kleine.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 22:51
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Leider vertraue ich da nicht mehr jedem Anbieter.
Inwiefern nicht? Meinst Du wegen Malware?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 22:54
@off-peak
ja Malware ab Werk sozusagen

etwas VT - ein Bekannter hatte ein Gerät erhalten...infiziert. War glaub ein Geschenk ausm...fernen Osten.
Da er grosse Maschinen weltweit verkauft, hatte man Interesse an Daten von ihm bzw seinem Arbeitgeber.


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 23:05
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:hatte man Interesse an Daten von ihm bzw seinem Arbeitgeber.
Wer immer das Handy ausspionierte, konnte doch aber im Vorhinein nicht wissen, wer es kaufen würde.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 23:07
@Tiho

Und gleich mal eine Frage:
ich habe ein Tablet, Andorid 4.4, Interner Speicher 16 GB (davon ca 12 GB frei), aber dummerweise steht davon nur 1 GB für Apps zur Verfügung, was natürlich zu wenig ist.
Kann Rooten das ändern? Wenn ja, wie? Was muss ich machen?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.03.2017 um 07:27
Zitat von TihoTiho schrieb: hatte man Interesse an Daten von ihm bzw seinem Arbeitgeber
nur gut das man sich da bei google keine sorgen machen. die wollen nachweislich nur unser bestes


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.03.2017 um 09:40
@commanderK
denke da war eine andere art von daten interessant - da war eine malware drauf.

Aber genau das ist das Problem - würdet ihr Android, IOS Handys trauen. D.h. euren Mitarbeitern Zugriff aufs Netz oder eMails der Firma gewähren?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.03.2017 um 10:54
Zitat von RoestiRoesti schrieb:aber ich hab nix gefunden was den Aufpreis eines Samsung oder ähnlichem rechtfertigen würde
Design z.B. Ist letztlich wie mit den Autos. Es gibt günstige Möglichkeiten, von A nach B zu kommen und teurere. Manchen ist das mehr Geld wert, andere finden den Mehrpreis an anderen Stellen besser aufgehoben.
Zitat von TihoTiho schrieb:Aber genau das ist das Problem - würdet ihr Android, IOS Handys trauen. D.h. euren Mitarbeitern Zugriff aufs Netz oder eMails der Firma gewähren?
Jedenfalls nicht, wenn es ein gerootetes Gerät ist.
Es ist sicher richtig, dass auch - nennen wir sie mal "namhafte" Anbieter - Sicherheitsprobleme haben. Das betrifft Apple, Samsung, Microsoft und viele andere.
Allerdings haben sie wenigstens einen gewissen Standard und auch was zu verlieren. Irgend ein Nonameprodukt mag tatsächlich besser sein - aber das lässt sich nicht bewerten. Das Risiko, dass es nicht besser, sondern schlechter ist, ist groß.
Gleiches gilt für alternative OS oder gerootete Geräte. Wenn derjenige sich gut aus kennt und ordentliche eigene Sicehrheitsstandards hat, ist das super. Aber wenn einer nach de rAnleitung von Chip vor sich hin rootet, weiß nur Gott alleine, was er alles mit seinem Gerät an stellt und welche Scheunentore er öffnet.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.03.2017 um 11:07
Es gibt Apps bei Android, die die Datenverbindung/Datenverkehr bei Mobilfunk, oder Wlan loggen. Damit könnte man auch prüfen, was eine App heimlich überträgt.

Einfach mal im Play Store nach Data logger suchen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.03.2017 um 12:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jedenfalls nicht, wenn es ein gerootetes Gerät ist.
Denke ich habe den Begriff des Rootens zu später Stunde nicht richtig benutzt.

Ich traue nämlich auch cniht irgenwelchen "dubiosen" Quellen die eine Firmware zur Verfügung stellen.


Anzeige

1x zitiertmelden