Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.01.2016 um 23:09
@off-peak
Danke für die links, werde mich gleich mal schlaumachen.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.01.2016 um 19:39
@Scarryandy
bei gearbest habe ich schon ein paar mal bestellt. lief immer ohne probleme. lieferung dauerte im schnitt 3 wochen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.01.2016 um 19:29
Sowohl meine Mutti, als auch meine Freundin hatten Xiao Cais aus China. Und beide haben schlechte Erfahrungen mit ihren Handys gemacht. Bei meiner Mutti ist das Display ohne mechanische Einwirkungen bei Minusgeraden gerissen und bei meiner Freundin ging 3 Monate nach Neukauf gar nichts mehr.
Bei meiner Freundin war es ein Totalschaden und bei meiner Mutti wäre die Reperatur des Displays auch nicht viel billiger als ein neues Handy gewesen.

Insofern kann ich aus meiner Erfahrung nur jedem empfehlen lieber noch nen 50er draufzulegen und ein ordentliches Handy zu kaufen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.01.2016 um 22:30
Displayrisse gibt es auch bei Phones bekannter Marken, eine davon ist direkt dafür gefürchtet, die aus gutem Grunde diesen Schaden dann immer dem Kunden in die Schuhe schieben.

Und wenn mein Handy schon eingeht, dann ist es mir lieber, es geht ein 80 Euro Chinakracher flöten statt ein 600 - 800 Euro "gutes Handy".


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.02.2016 um 01:24
@off-peak
genau so ist es....


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2016 um 00:00
Mein S4 ist mehrmals vom Hochbett gesegelt,ich habs an die Wand gedonnert,es beim Radfahren bei voller Fahrt aus der Tasche geflogen und durch die Gegend gekollert,beim pogen schurbelte es über den Boden,Bierflaschen fielen drauf und ein Bulle kloppte mit seinem Tonfa drauf.
Nichts kaputt


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2016 um 18:53
Und dabei galt diese Marke in ihren Anfängen auch als billiges Asienprodukt. ;)
Wie sich die Meinungen doch ändern können ...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 16:32
Mir ist auch schleierhaft, was manche Menschen offenbar mit ihren Handys anstellen müssen. Ich persönlich achte kaum drauf bzw. gehe nicht bewusst sorgsam damit um ... trotzdem ist mir noch nie eins kaputt gegangen ... und ich hab mit Privat- als auch Diensttelefon inzwischen schon fast alle Marken und Preisklassen durch.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 18:09
Denke auch, dass diese Schäden nach blöden Unfällen nicht der Marke geschuldet sind. Es kommt einfach darauf an, wie und aus welcher Höhe das Telefon fällt.

Mein uraltes GnusmaS fiel schon dreimal auf den Boden, zersprang jedes mal in drei Einzelteile (Korpus, Rückendeckel und Akku) und ließ sich jedesmal problemlos wieder zusammensetzen und hatte noch nicht mal Kratzer.

Allerdings besaßen frühere Handys kein großes Display. Kleinere gehen nicht so schnell kaputt, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 20:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denke auch, dass diese Schäden nach blöden Unfällen nicht der Marke geschuldet sind. Es kommt einfach darauf an, wie und aus welcher Höhe das Telefon fällt.
manche Marken smartphones sind wirklich mies designed. Iphones die sich verbiegen, samsung smartphones deren displays bei minimalstem aufschlag splittern, etc.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 20:59
Phonse kaufen ist irgendwie wie Pokern. Oder mit Aktien spekulieren. Man muss den günstigsten Zeitpunkt erwischen.

Wenn so eine asiatische Firma anfängt, dann bauen sie meistens nur nach. Und das billig.
Irgendwann packt sie dann der Ehrgeiz und sie geben sich echt Mühe und werden gut. Dann liefern sie Qualittä zu günstigen Preisen, oft sogar sehr innovativ.

Im Schritt drei hingegen, wenn sie bekannt sind, specken sie ihre Produkte wieder ab, sparen ein bisschen was ein und werden teuer.
Lässt sich gut bei einige Marken, allen voran Samsung, verfolgen. Aber auch Lenovo, LG oder Huawei sind dafür klassische Beispiele.

Zuschlagen sollte man übrigens bei Stufe zwei. ;)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 21:35
Mein iPhone 5 hält seit über drei Jahre, ohne Reparatur. Ein billig Smartphone wäre bestimmt schon ein paar mal in der Reparatur gewesen.


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 21:37
@DrKlenk
Zitat von DrKlenkDrKlenk schrieb:Ein billig Smartphone wäre bestimmt schon ein paar mal in der Reparatur gewesen.
Der Gebrauch des Konjunktivs zeigt, dass Du es gar nicht weißt. Wenn Du es aber nicht weißt, kannst Du auch keine Aussagen treffen.
Somit ist Dein Kommentar reinste Polemik mit null Erfahrungswert.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 21:39
@off-peak
Ach so, und was bist du jetzt für einer?! Das mein iPhone seit drei Jahre ohne Reparatur hält ist Fakt! Wenn du frustriert bist, geh an die frische Luft aber, fahre mich hier nicht so unverschämt an!


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 21:44
@DrKlenk

Und was bist Du für einer? Du warst es, der über Geräte, die Du nicht kennst, negative Aussagen getroffen hat.
Warum das? Oder beurteilst Du einfach prinzipiell Dinge, die Du nicht kennst?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 21:47
@off-peak
Habe ich es als Fakt dargestellt?! Wenn ich es ohne Beweise als Fakt dargestellt hätte, wäre es Polemik! Also heul mal nicht so rum... :nerv: Peace und Tschüss!


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 21:51
@DrKlenk

Du hast es unterstellt, ohne die Fakten zu kennen. Wenn Du eine faktisch richtige eigene Erfahrung einbringst, hätte ich nichts gesagt.

Hier geht es nämlich gerade um die Erfahrungen, die User mit diesen Handys haben, nicht um das Verbreiten von Unterstellungen und Vorurteilungen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:01
@off-peak
Entspann' Dich. Ich habe die Erfahrung gemacht, das alle*) Menschen die Geräte mit angebissenen Obst agressiv reagieren, wenn man negativ über ihre Geräte spricht.






___________
*) also mit 'alle' meine ich Diejenigen die ich bisher kennengelernt habe und negativ bis schlecht über ihre Geräte redete. Allerdings konnte ich auch immer die negativen Eigenschaften belegen.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:08
@Micha007

Danke. :)

Und genau das stößt mir gerade sauer auf. Hier möchte der TE eben eine Entscheidungshilfe, die auf echte Erfahrungen aufbaut.
Was nützt es ihm da zu wissen, wie toll das Gerät ist, das er eigentlich nicht kaufen will. Schließlich sucht er eine günstige Alternative.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Allerdings konnte ich auch immer die negativen Eigenschaften belegen.
Das ist völlig okay, wenn man das kann.
Ich akzeptiere das, dass jemand schlechte Erfahrungen mit Marke XX gemacht hat. Aber einfach, so aus heiterem Himmel, nur um seine Marke zu loben, eine negative Kritik ablassen, die überhaupt nicht auf Wissen und Erfahrung, sondern nur auf Vorurteilen und Spekulationen beruht, hilft nicht nur nicht, sondern ist einfach ungerecht diffamierend.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:15
@off-peak
Tja, so sind se. Aber die "Apfelvertreten" waren schon immer ein ganz anderer Schlach als Unsereins
:D


Anzeige

melden