Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 18:21
@Archerv

ich finde von Huwai als Vergleichbares auf Anhieb nur das:
http://compare.ebay.de/like/350684275914
Und das ist deutlich teurer...

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 18:27
@e7ernity

hab die Daten nur überflogen, aber 8 MP Camera hat das Hero auch, und den Rest sowieso, also GPS Wifi Radio Android 4.0.4 usw dürfte also kaum ein Unterschied sonst sein


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 18:29
@Archerv
Na, auch nicht wirklich. Eigentlich egal welche Marke, in diesem Preissegment können sie meist nur in einer Kategorie mithalten.
Wenn es ein Display haben soll das größer als 4" ist, ist der Prozessor meist bescheiden usw.

Aber ich denke auch mal, dass @ufosichter eher Shops wie nushphone.de und zopo.de meinte.
Da ist momentan allerdings einiges vergriffen oder es gefällt mir optisch nicht, dazu kommen bei bestimmten Marken noch einige Punkte.

Star müsste auch ein Markenprodukt sein, allerdings gibt es da z.B. bei gewissen Reihen Probleme mit den Displays.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 18:42
@ufosichter

Mal davon ab, dass ich mir ein iPhone kaufen würde, wenn es mir optisch gefallen würde, das Amoi N821 hat eine 12MP Kamera, ist mir aber nicht wirklich wichtig. :)

Du meinst das Hero2000, oder? Das hat ein 4" Display (IPS?), kostet mit Versand über 200€ - insgesamt also knapp 30€ mehr (135€ Smartphone, 15€ Versand und u.U halt noch die Steuern) - und gefällt mir optisch nicht.

Ist ja nicht so, als ob ich die Shops nicht abgeklappert hätte, alleine schon weil es so ja auch noch Probleme mit dem Zoll geben könnte, aber hatten halt leider nichts, was mich wirklich angesprochen hat.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 18:55
@e7ernity


ÄHM aus deinem Link


4.5" IPS cell phone Amoi N821 MTK6577 Dual core 1GHZ 4GB android 4.0 IPS 960x540 GSM WCDMA 8MP Camera N820 V


nix 12MP

und das Hero2000 kostet auch nur 199€ plus 5€ Versand per Schnecken Hermes oder 8 per DHL

aber dafür bei deutschem Händler, den ich zum Nulltarif anrufen kann und nicht erst nen chinesisch Kurs machen muß

und wenn dir das Hero zu klein ist, nimmst halt ein Zoppo, der hat ja alles mögliche

aber nun ist es eh schon egal, hast ja schon bestellt


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 18:58
Ups sorry grad gesehen, dein Preis ist $, ok dann isses etwas billiger

aber Zoppo sind auch billiger, hab aber auswendig keine Ahnung obs da was baugleiches zu deinem gibt, aber denke schon, sind ja alle irgendwie ähnlich


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 19:11
@ufosichter
Joa, allerdings gabs bei meinem Link ein paar Probleme, habe also bei einem anderen Shop bestellt. Habe da kurz was nachgefragt und dabei haben sie mir dann noch einen Rabatt gegeben. Zahle also für das Smartphone 135€. :)

Zu der Kamera: Die meisten Shops haben die Daten des Vorgängers übernommen und nur das veränderte Display in den Daten aktualisiert, aber nicht die Kamera.

Zopo hat schon vergleichbare Modelle, allerdings kosten die zwischen 220€ und 250€.
Oder eben die Modelle die wie ein Galaxy S3 ausschauen.

Gefällt mir das S3? Ja.
Will ich es haben? Nein.

Ab Montag habe ich allerdings eins - bleibt mir ja kaum etwas anderes übrig -, wir haben das S3 als Firmenhandy... wollte ich bis jetzt nicht haben, da es teilweise nervig ist, wenn man nicht genau weiß, welches das eigene ist oder eben auch wenn es klingelt usw. :D
Nach Ankunft des neuen wird es dann aber auch wieder im Schrank verschwinden, allerdings in meinem. :p

Das Amoi N821 wurde im Übrigen auch schon in Europa vertrieben. Der holländische Aldi hat es eine Zeit lang unter anderem Namen verkauft. ^^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 20:05
@e7ernity

das S3 hab ich noch nie live gesehen, kenns nur von Bildern

mir sind die Dinger aber auch egal, ich habe wie schon gesagt noch ein altes Nokia, das wunderbar funktioniert und alles kann was es können muß, letztes jahr hab ich da allerdings für 60 € ein neues display gebraucht, weil das alte nur noch im Sonnenlicht oder wenns richtig warm war anging, ansonsten nur Streifen, und solange es jetzt wieder einwandfrei funktioniert kommt auch kein neues her, mein Provider will mir zwar ständig eins aufschwatzen, aber zu was?

wo hast deins dann nun gekauft?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 20:21
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:aber zu was?
Musik, Bücher, Videos. Zumindest für mich. :)

Gerade wenn ich länger mit dem Zug unterwegs bin, was durchaus öfters vorkommt, ist es einfach nur praktisch. Natürlich könnte ich auch ständig mein Tablet mitschleppen, aber dann hätte ich Notebook, Tablet und Handy dabei. Nervt irgendwie. Und ständig zich Bücher mitzunehmen, weil ich mich nicht für eines entscheiden kann, ist auch nicht das Wahre. Am Notebook kommt irgendwie nicht die richtige Lesestimmung auf.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wo hast deins dann nun gekauft?
http://www.fastcardtech.com/ (Archiv-Version vom 15.01.2013)

Sieht bescheiden aus, ist aber seriös. ;-)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 21:00
hab mir die Daten mal angesehen, scheint ganz gut zu sein

dann warten wir mal bis Du deins hast


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.01.2013 um 19:41
Ach, naja ich bin mit meinem S3 hoch zufrieden. ^^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.01.2013 um 06:54
ich denke handys werden in nächsterzeit billiger werden. das nexus 7 macht vor wie man moderne technik günstig verkaufen kann( zum preis von vergleichbaren chinatablets)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.01.2013 um 10:12
Hi ...

ich habe mir das Star B92m zugelegt. Ist ein S3 Clone.
Hat zwar nicht die Geschwindigkeit wie ein echtes S3 aber es ist einfach genial
für nicht einmal 200 €.

Ist jetzt nach rooten eine andere Software drauf. Android 4.1.2 und läuft Prima.
Es hat eine Auflösoung von 1280 x 720p und eine 8 MP Cam.

Nur so als Info.

Grüße...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.01.2013 um 13:33
So, heute ist es angekommen. Die Reise von China bis zu meiner Haustür hat ganze zwei Tage gedauert, aber irgedwie hatten sie in China ein paar Probleme, weshalb sich der Versand verzögert hat. Habe natürlich nachgefragt, bin mir jedoch nicht ganz sicher, was die Antwort bedeuten sollte: Entweder hatten sie es nicht auf Lager, oder aber es gab ein paar Probleme mit den Papieren. Das lässt sich beides in die Antwort hineininterpretieren. ^^

Der erste Eindruck war richtig gut. Es gibt keinerlei Spalten, Verarbeitung insgesamt sehr gut. der Akkudeckel ist natürlich aus Kunststoff, ist allerdings stabil und fühlt sich leicht gummiert an, das gesamte Ding liegt wirklich sehr gut in der Hand.

Das IPS-Display überzeugt auch, sehr gute und kräftige Darstellung sowie Helligkeit. Bei der Leistung gibt es auch nichts zu meckern, richtig flott das Ding.

Zubehör war einiges mehr dabei, als es eigtl. hätte sein sollen, keine Ahnung, ob sie es auf Grund der Verzögerung dabei gepackt haben oder was auch immer.
Mal abgesehen vom EU-Adapter - den ich allerdings nicht verwenden werde, lässt sich schließlich am PC laden, was mir sicherer erscheint - war noch eine passende Tasche, Backcover, Stift, etwas unidentifizierbares, USB-Stick für SD-Karte und ein schwarzes Hinterteil dabei.
Der größere Lieferumfang stört mich natürlich nicht. :D


Werde mir dann später mal eine JB-ROM draufpacken.

Hier noch mal der Link: http://www.fastcardtech.com/Amoi-N821 (Archiv-Version vom 04.02.2013)

So viel zum ersten Eindruck. :)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.02.2013 um 00:58
@UffTaTa

Hey, danke für deinen "Erlebnisbericht". Mich würde folgendes noch interessieren: Wie läuft das mit der Synchronisation der Daten und der Installation von Apps? Geht das problemlos? Thx!


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.02.2013 um 22:05
@whatsgoingon

da läuft ein ganz normales Android drauf. Mit Google Play Store. Uns so funzt es eben mit den Apps. Man installiert sie halt und gut.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2013 um 15:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:da läuft ein ganz normales Android drauf. Mit Google Play Store. Uns so funzt es eben mit den Apps. Man installiert sie halt und gut.
Naja, nicht wirklich. Wenn Du Dir das Telefon im CECT-Shop bestellst mag das stimmen, aber auch nur, weil sie Dir vorher eine andere Version draufpacken. Allerdings kosten sie im CECT-Shop halt auch einiges mehr.

I.d.R. sind auf Geräten aus China keine Googledienste installiert, selbst beim echten S3 nicht, da hat die Regierung ihre Finger im Spiel. ;)

Aber eine Custom-ROM aufzuspielen ist ja kein Problem, man sollte halt nur vorher schauen, dass es das auch für das favorisierte Handy gibt.


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2013 um 16:05
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:I.d.R. sind auf Geräten aus China keine Googledienste installiert,
Ich habe keine Ahnung woher du diese Info hast. Bei mir war ein 08/15 Android drauf, allerdings gerrotet. Bei allen Shops die ich mir so angeschaut habe, stand immer dabei "Google Play Store". Mir fällt auch kein Grund ein warum das nicht so sein sollte, schließlich ist das ganz normale Serienware und völlig übereinstimmend mit Googles Mindestanforderungen.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2013 um 16:08
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Wenn Du Dir das Telefon im CECT-Shop bestellst mag das stimmen,
Also ich habe bei http://www.chinavasion.com bestellt. Direkt aus China mit Google Play Store und 0-Probleme mit Apps.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.02.2013 um 16:09
@UffTaTa
Hier her z.B. http://www.heise.de/tr/artikel/Googles-China-Problem-1766864.html

Und auch von zwei Bekannten die größenteils in China arbeiten.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bei allen Shops die ich mir so angeschaut habe, stand immer dabei "Google Play Store".
Das sind eben meistens Custom-ROMS, da sie so attraktiver für potentielle westliche Kunden werden.


Anzeige

1x zitiertmelden