Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 16:27
@Flamingo85

Danke! Link klappt.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 16:47
Seit Android 6 kann man bestimmen, ob man eine neue SD Karte als internen Speicher oder als Laufwerk formatieren will.

So kann man den internen Speicher eines 8GB Smartphones auch aufrüsten um anständig viele


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 18:03
@off-peak

Es gibt auch weitaus günstigere Varianten mit weniger Speicher, Leistung und dergleichen für weniger Geld. Aber auch die 32 GB Version sollte gut reichen, denke ich.
Und du musst ja nicht eine zweite SIM reintun, du kannst den zweiten Slot mit einer Micro SD Card bestücken, hab ich auch so gemacht.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 22:01
@El_Gato

Na ja, wenn ich mir eine DUAL SIM kaufe, dann, weil ich eine DUAL SIM brauche, Du verstehst?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.07.2017 um 11:47
Also heute für Lütte eine Daten-Sim als Prepaid im Laden geholt. Wie es sich ngehört, auch ausgewiesen mit Ausweis(der neue, der auch online nutzbar ist) und den Hinweis bekommen, dass ich mich im Internet über eine WEBIDSolutions noch identifizieren muß, weil das im Laden nicht ausreicht. Deutsche Gesetze aufgrund der sog. Terrorgefahr.
Was für ein Müll. Aber sowas von. Da bin ich deutscher Staatsbürger seit Geburt an und habe diesen neumodischen Ausweis und muß noch sowas hinnehmen. Davon ab, dass ich jetzt 50min sitze und nichts passiert außer das gesagt wird, 505s durchschnittliche Wartezeit. Ich könnte kotzen...aber vielleicht ist dasSystem, dass man so Vertrag machen soll.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.07.2017 um 09:38
@Badbrain
So mancher Migrant schreibt besser deutsch als du. "Von Geburt an" sagt also schonmal gar nichts aus :-)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.07.2017 um 11:50
ich haette auch gern ein Chinahandy, kenne mich aber gar mich damit aus. Die Strahlen/Wellen, die so ein Geraet abgibt, sind unbedenklich? ist das robust und wenns vom.Tisch auf Steinboden faellt, passiert nix? (mein Blackberry Curve is so ein Held!!)
Ich hab den Thread ueberflogen und joo, die Leute, die wissen, was sie fuet ein Chinahandy wollen, denen kann man gut helfen und was is mit den planlosen?

Ich will ein Chinahandy (mit Tastatur, kein getouche) in weiss. Die Groesse vllt 15-20cm und auch leicht. Mein Blackberry konnt ich ja in die Unterwaesche oder Soxken tun, das Chinahandy soll am Besten genau so sein.
Leider brauche ich whatsap, also muss es so modern sein, dass sowas drauf geht.
Da ich ueberzeugter Blaclberryfanatiker bin, waere es schoen, wenn China auch so kleine Handys mit Tastatur hat. Hat da jmd eins fuer mich zufaellig parat?

ich brauche keine top Kamera oder viel Speicherplatz aba vllt das so 200 Lieder auf das Handy passen?

Lg und auch an offpig ein halloechen :)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.07.2017 um 15:52
@behind_eyes
Sinn nicht erkannt wa?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.07.2017 um 18:01
@Badbrain
Doch schon. Du aber offensichtlich nicht, weder meinen Post noch die Internet-ID. Was das mit deiner "deutschen Staatsangehörigkeit von Geburt an" zu tun hat erschließt sich , zumindest mir, nicht.
Meinst du denn, als "Deutscher von Geburt an" hast du bezüglich solchen Käufen irgendein Sonderrecht ?

Der Verweis auf deine katastrophale Rechtschreibung in Verbindung mit "deutsche Staatsangehörigkeit von Geburt an" war natürlich eine Steilvorlage von dir. Ich bin ihr erlegen.

Gruss behindtheeyes


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 15:16
@apart
Hardwaretastaturen sind auf dem absteigenden Ast. Das ist natürlich blöd, wenn man so etwas mag, aber dann wird es im Zweifel eher teuer.
Was es gibt, sind Tastaturen, die im Cover integriert sind und per Bluetooth ans Handy gekoppelt sind. Das ist aber eine Bastellösung und meist nicht komfortabel. Wahrscheinlich wäre es billiger und einfacher, wenn Du Dich umgewöhnst. Auch wenn es vermutlich nicht das ist, was Du hören möchtest.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 15:21
@apart
ich haette auch gern ein Chinahandy, kenne mich aber gar mich damit aus. Die Strahlen/Wellen, die so ein Geraet abgibt, sind unbedenklich? ist das robust und wenns vom.Tisch auf Steinboden faellt, passiert nix?
Das kann man nur für das jeweils einzelne Gerät beantworten. Und Probleme dieser Art haben nicht nur China-Handys. Wobei ja auch die meisten "Marken" Geräte in "China" hergestellt werden, und China-Handys erstaunlicherweise auch aus Korea, Taiwan, Thailand oder von den Philippinen kommen können. ;)
Generell ist ein Displayglas umso anfälliger, je größer das Display ist.
(mein Blackberry Curve is so ein Held!!)
Warum willst Du dann noch ein China-Handy?
was is mit den planlosen?
Die müssen nach dem Motto no risk no fun leben.
Ich will ein Chinahandy (mit Tastatur, kein getouche) in weiss.
Warum soll es denn ein China-Handy sein?
Die Groesse vllt 15-20cm und auch leicht.
Die Größe gibst Du besser in Zoll (inch) für den Bildschirm an.
Leider brauche ich whatsap, also muss es so modern sein, dass sowas drauf geht.
Das bevorzugte Betriebssystem ist Android, das neueste ist Android 7, an Android 8 wird gerade gearbeitet. Ich würde mindestens Android 6 vorschlagen, da man ab diesem BS die externe SD Karte zum internene Speicher machen und somit Apps darauf speichern kann.
aba vllt das so 200 Lieder auf das Handy passen?
Auch hier solltest Du Dich etwas mit der Technik vertraut machen. Die Anzahl der zu speichernden Lieder alleine ist zu wenig. Es kommt darauf an, in welchem Format und mit welcher Sample-Rate Du sie abzuspeichern gedenkst.
Am gängigsten ist mp3, und damit die einigermaßen "gut" klingen, solltest Du sie mindestens mit 1 MB/Minute sampeln, besser sind 3 MB/min und mehr.
Also, erst mal die Zeit ausrechnen, die Deine 200 Lieder laufen. Und dann einfach rechnen.

Wenn jedes Lied ca 3 min lang ist, dann sind das schon mal 600 min.  Für Deine 200 Liedchen benötigst Du dann also mindestens 600 MB. Bei höherer Sample-Rate halt mehr.
Aber dafür gibt es ja auch SD Karten.

Noch einfacher und ohne langem Hin- und Hergerechne geht es, wenn Du mal nach siehst, wie viel Speicherplatz diese Lieder jetzt auf Deinem Blackberry einnehmen.
Hat da jmd eins fuer mich zufaellig parat?
Für Deinen Wunsch musst Du eigentlich nicht bis nach China schielen (das macht man nur, wenn man möglichst viel, möglichst neues Handy für möglichst wenig Euronen haben möchte). Das von Dir gewünschte Handy findest Du hier auch. Ich empfehle NOKIA [obwohl die manchmal ein eigenen BS fahren]. Alles da, da, da, preiswert und zollfrei und mit geklautem ... pardon ... inspiriertem Blackbery Design. :D

https://www.amazon.de/handys-qwertz-tastatur-Smartphones-Block-Handy-Zubeh%C3%B6r/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A3468301%2Ck%3Ahandys%20mit%20qwertz%20tastatur%2Cp_n_feature_three_browse-bin%3A225515031

Aber im Grunde genommen sind Tatsatur Handys out und nur noch gebraucht zu bekommen.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 15:35
@apart

Die Frage ist jetzt noch, wie viel willst Du ausgeben? Das Blackberry Passport gibt es immer noch, aber es ist auch hübsch teuer.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 15:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum willst Du dann noch ein China-Handy?
Blackberry unterstuetzt seit dem 1.7.17 kein whatsapp mehr, leider brauche ich whatsapp, da man die Verwandten im Ausland durch die Telefonie erreichen will und im Inland alle whatsapp nutzen :(
kla gibts die Moeglichkeit andere Messenger zu nutzrn aber als ob alle meine Kontakte sich ein anderes Messenger holen, nur um in Kontakt mit mir bleiben zu koennen -.-

Spoilerich aender schon die ganze Zeit manuell das Datum auf dem Blackberry, um whatsapp auszutricksen. Aktuell hab ich den 30.6. aber wenn ich das Jahr zb aender, kommt ganze Zeit Fehlermeldung und dass ich das Datum aendern soll. Wer weiss, wie lang diese Spielerei also noch gut geht
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber im Grunde genommen sind Tatsatur Handys out und nur noch gebraucht zu bekommen.
dein Amazonlink bringt zwar meine Augen zum strahlen, ich bin nur noch nich direkt auf ein Modell gegangen, da ich denke, dass da wieder dieses whatsapp Problem sein kann?
Ich hatte zwar schon ein Nokia Lumia mit windows als BS und jaa bissi ernuechternd, wenn man sieht, was android/apple alles in ihren stores anbieten und was windows anbietet
Ansonsten kla gebraucht wuerd ich mir doch direkt holen, wenn es whazsapp unterstuetzt -.-
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hardwaretastaturen sind auf dem absteigenden Ast. Das ist natürlich blöd, wenn man so etwas mag, aber dann wird es im Zweifel eher teuer.
Was es gibt, sind Tastaturen, die im Cover integriert sind und per Bluetooth ans Handy gekoppelt sind. Das ist aber eine Bastellösung und meist nicht komfortabel. Wahrscheinlich wäre es billiger und einfacher, wenn Du Dich umgewöhnst. Auch wenn es vermutlich nicht das ist, was Du hören möchtest.
als ich das Nokia lumia hatte, habe ich extra nach so ner Bluetooth Sache geguckt. Ich hab mir sogar iwelche Adapterkabel geholt, nur damit irgendne mini usb tastatur funktioniert aba es war hoffnungslos zu der damaligen Zeit
der Verkaeufrr meinte da schon zu mir, dass alles, was ich eig will, nur ueber Internet aus China zu holen waere :(
das hiess damals schon fuer mich: oke, ich muss mich umstellen...dann war der Vertrag mit Lumia ausgelaufen und ich holte mir danach ein Samsung.
Es is schrecklich, nach 2 touch handys und einem tablet kann ich einfach immer noch nich mit dieder Taszatir umgehen und es is einfach zum kotzen....so stell ich mir die Zukunft NICH vor haha
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ie Frage ist jetzt noch, wie viel willst Du ausgeben?
hehe, darum dachte ich, ich finde irgendeinen Chinaersatz guenstig :(


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 15:48
@apart

Oje. Wenn Blackberry und WhatsApp sich im Scheidungskrieg befinden, sieht es schlecht aus.

In dem Fall hätte ich aber auch noch einen Tipp: Wie wäre es denn mit SKYPE statt WhatsApp? Oder LINE? Letzteres funktioniert sogar noch besser als Skype, hat aber den Nachteil, dass man sich immer nur auf einem Gerät anmelden kann. Aber ansonsten ist es prima, und ich finde die Videotelefonie mit LINE sogar stabiler als mit Skype.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 15:49
Zitat von apartapart schrieb:Es is schrecklich, nach 2 touch handys und einem tablet kann ich einfach immer noch nich mit dieder Taszatir umgehen und es is einfach zum kotzen
q.e.d. :D

Zuhause nehme ich öfters die Spracheingabe, das funktioniert recht gut. und für unterwegs habe ich ein paar Standardsätze (Anrede, Grußformeln etc.) als Kurztext, das geht dann auch.
Aber die "Lösung" für mich ist, dass ich unterwegs keine Romane schreibe.

Was wohl auch ganz gut funktioniert, wenn man es etwas übt, scheint das "swypen" zu sein.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 15:52
@apart
Schon mal das gelesen:
http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-auf-blackberry-loesungen-fuer-2017/
?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 15:54
Wenn das Display groß genug ist, dann kann man auch relativ gut tippen.

Aber im Prinzip schreibe ich auf keinem Fuzzi-Gerät viel, egal, ob virtuelle oder physische Tastatur.
Außer ich habe ein Plätzchen zum Ausbreiten, dann verwende ich mein neuestes Gimmick - eine transportable, zusammenklappbare, externe BlueTooth (oder Funk) Tastatur.

910YtHJbL1L. SY355


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 16:17
@kleinundgrün
ja, den Link kenne ich. Ich hab auch da alles moegliche probiert, zweimal neu imstalliert und so Faxen, jedes mal steht da "es is ein neues Update verfuegbar", ich geh auf "updaten" und was passiert? ich krieg ne Fehlermeldung, dass something is wrong und ich soll later tryen -.-
auf ner andern Seite stand, dass es dennoch bei Blackberry Q10 zu Inkompatibilitaet (oder so^^ ) kommen kann und anscheind hab ich das. Trotz allen updates vom Handy - nix

@off-peak
die anderen Messenger hab ich schon ausprobiert. aktuell bin ich dabei meine Kontakte auf Telegramm umzuswitchen aber viele wollen keine neue app laden, emtweder Speicher voll oder andre Gruende kotz


und zu deinem Bild:
(ich weissja, wie Technik verrueckt du bist und das du da ein gewisses Auge drauf legst ;) )

situation 1:
Spoilerich hassr Handtaschen!!
ich schlepp dann also in der Handtasche mein Smarthone, diese klappbare Tastatur und noch nen Staender (den ich ja mittletweilr auch habe, weil was bringt mir meine usb tastatur, wenn das Handy aufm Ruecken liegen muss), Haustuerschluessel,Creme, andren Shice mit umher.
sitze ich in der Bahn und komm auf allmystery, mhhm erstmal Platz machen und auspacken: Handy, Staender, Tastatir. dann ersmal noch verbinden, vllt sollt ich aber als aller erstes hoffen, dass mir ein Sitzplatz ueber bleibt, sodass ich das nich aufm Schoss oder peinlich in der Hocke machen muss oO

situation 2:
ich hab bluetooth lautsprecher an und will ne SMS schreiben, mhhh, erstmal das eije Geraet aus und das andere wieder an. warten warten warten....

nee, bitte nich :{ :cry:
ich uebte ja diesr Situation im Alltag bereits, weil ich fuer das tablet ne bluetooth tastatir holte..
ja, was soll ich sagen...sie war ein Schnaeppchen, sogar mit Umschlaghuelle, sehr leicht und duenn...aber halt nich auf die Groesse meines tablets abgestimmt, somit hatte ich wieder dasselbe Problem: tablet in den Staender, tastatur auf die Knie und warten.. als ich merkte, dass die Tastatir irgendwelche andern Buchstaben macht, als angezeigt ujd auch so die Schreibschnelligkeit nich so fliessend war, wie wenn man es mit den daumen tippt, war ich genervt und weg damit...


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 16:21
Zitat von apartapart schrieb: und noch nen Staender
Ich dachte, Du wärst ein Mädchen??


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 16:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ch dachte, Du wärst ein Mädchen??
zeig mir meinen Post, wie man an einem menschlichen Staender Handy undnTastatir sorglos beim Bahhnfahrn benutzen kann :p


Anzeige

1x zitiertmelden