weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Iron Man, Anzug
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.01.2013 um 13:18
Endo-Bausätze kennt ja mittlerweile jeder und das diese Dinger mal in Serie gehen ist höchst unwahrscheinlich. Wie können als Menschen gerade mal zum Mond fliegen und dann sollen solche "technischen Wunderwerke" ins Leben gerufen werden? Sry, aber das ist reine Fiction. Ebenso wie fliegende Autos, ein Delorean mit Fluxkompensator und ein Stargate. Alles reine Hollywoodmaschinerien, die es massenweise als Imitate, aber nie als reale Nachbauten mit vollständiger Funktion geben wird.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.01.2013 um 14:06
@nurunalanur
Ja, dass wär eine tolle Sache, für dich dann in Rot-weiss statt Rot-gold und mit eingebauter Atomuhr (Reaktor ist ja eh an Bord) die zu den entsprechenden Zeiten den Kopf und/oder die Flugrichtung automatisch auf Mekka ausrichtet.
Die Hadsch liesse sich inklusive Kreisverkehr, Sa'i und Steinigung des Teufel quasi in der Mittagspause erledigen.
Aber wenn Keshe nicht bald Ernst macht mit seinen Ankündigungen seh ich da schwarz für dich.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.01.2013 um 14:45


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

05.01.2013 um 01:36
Was bisher auch noch nicht erwähnt wurde:
Kühlung. Der Träger würde bei dem enormen Energieverbrauch entstehende Abwärme gnadenlos gebrutzelt werden.
Ganz gleich durch welche Energiequelle der Booster betrieben würde. Die Beine sind ganz schon überhitzt. Wenn er also nen dickes Stromkabel und ne Wasserkühlung im Schlapptau hat, Daumen hoch ;-)


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

17.02.2013 um 17:15
Hier ist schon mal so ein interessantes Material mit dem einen stabilden aber beweglichen anzug bauen könnte:



melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

01.03.2013 um 18:55
Wenn nicht mit heutiger Technik...wann denn dann?..Computer waren damals so groß wie ganze Häuser, inzwischen in jedem Handy.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

07.03.2013 um 23:18
Ich sehe das Problem vor allem bei den Düsen.
Wenn wir die mit dem standardmässigen Verbrennungsprinzip bauen müssen die einiges an power haben um den Anzug permanent in der Luft zu halten.
Leider entsteht durch Verbrennung bekanntlich Wärme. Viel Wärme.

Das würde ziemlich heiss in diesem Anzug.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

09.03.2013 um 05:20
@Waldkind
Ja und inZukunft brauchst du vieleich auch gar kein Handy mehr sondern kannst mit Luft telefonieren.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

18.03.2013 um 11:06
Dem nächst sollen ja noch Leistungsfähigere und gleichzeitig kleine Batterine kommen.

Dann könnte man evtl. für 5 Min mit einm Ironman Anzug fliegen :D


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

18.03.2013 um 12:15
@nurunalanur
Ich glaub kaum, dass der Anzug so viele Baterien tragen könnte :D


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

18.03.2013 um 15:33
Theoretisch wäre sowas vllt möglich in einigen Jahren, vor allem wenn man Atomenergie nutzt die unglaublich potent ist. Man siehe Flugzeugträger oder Atomuboote die für 70 Jahre nicht "nachtanken" müssen. Nur denke ich wäre so ein Projekt einfach unglaublich kostenintensiv, es wäre quasi ein zweites Manhatten Project. Glaube kaum das es sich in den nächsten 50Jahren lohnen wird so einen Anzug zu bauen...

Exoskelette sind ja nichts neues...



melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

21.03.2013 um 12:55
mayday schrieb:Nice, da hat sich ein Privater bastler ins Zeugs gelegt. Auf den zweiten Blick fällt aber auf dass es kein stabiler Anzug ist, ich Frage mich woraus er das gemacht hat, vielleicht dünnes AluBlech.
Papier, Schaumstoff und viel Kunstharz / Spachtelmasse.

Gib mal in Youtube ein: iron man pepakura ;)


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

21.03.2013 um 13:03
Ich weiss nicht wie viel Wahrheit in diesem Post steht, aber ich denke was die Kosten o.ä. könnte das ganz an die Wirklichkeit rankommen:

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4875052_700b.jpg


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

21.03.2013 um 15:28
hmm also 54mio für den Helm.. Selbst wenn er komplett aus gold wäre schon etwas zuviel.. HUD Systeme gibts ja heute in jedem modernen Kampfjet.. Auch für Helmvisiere..


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

21.03.2013 um 16:48
@nurunalanur
ich würde gerne auf den anzug verzichten und stattdessen Thors macht haben.
was ist ironman ohne den anzug, auch nur ein anderer anzugträger ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

21.03.2013 um 16:49
Roesti schrieb:hmm also 54mio für den Helm.. Selbst wenn er komplett aus gold wäre schon etwas zuviel..
ein helm aus gold wäre auch sinnlos. der würde nichts aushalten.
ironmans rüstung besteht aus einer goldtitan legierung.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

21.03.2013 um 16:50
Den hammer von Thor nachzuabeun wird aber etwas schwierig ;)
Malthael schrieb:ironmans rüstung besteht aus einer goldtitan legierung.
tital peile ich ja noch, da dopplet so leicht oder stark wie metall sowas wars,^^

aber wieso goldtitan legierung, ist das besonders fest und gut, ?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

21.03.2013 um 16:53
nurunalanur schrieb:Den hammer von Thor nachzuabeun wird aber etwas schwierig ;)
ich will nicht den hammer, ich will seine macht ^^ die macht eines gottes.
nurunalanur schrieb:aber wieso goldtitan legierung, ist das besonders fest und gut, ?
wegen der vereisung.
wenn ironman zu hochfliegt, dann friert die rüstung ein.
haste den film nich gesehen?


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

21.03.2013 um 16:57
doch hab alle filme gesehen.

also hält die goldtitan legierung die vereisung auf ?

hoffentlich baut Prof. Turtur mal endlich seinen Raum energie konverter und am besten so klein und leistungsfähig dass er einen Ironmananzug betreiben kann :D


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

21.03.2013 um 17:02
nurunalanur schrieb:also hält die goldtitan legierung die vereisung auf ?
so wie ich es mitbekommen habe ja, aber frag mich nicht wie.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden