weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Iron Man, Anzug

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

28.06.2014 um 16:17
Siencturn schrieb:diese würde sich mit der Ladung + verschmelzen
Wie bitte? :ask:


melden
Anzeige

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

30.06.2014 um 13:54
Also wenn hier schon der Master Chief aus Halo als gut gepanzert gilt.....
Eat this http://hqwide.com/wallpapers/l/1920x1080/32/video_games_warhammer_space_marine_terminator_40_000_1920x1080_31835.jpg


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

30.06.2014 um 14:11
@nurunalanur nun... es giebt schon Forschungen an so genannten Exoskeletten, aber haupt Problem, bleibt die Energieversorgung, abgesehen davon, das sowas wie ein Düsenantrieb am Körper sowohl technisch als auch gesundheitlich schwer zu realisieren ist.

Es giebt zwar auch da Forschungen, in Form von Jetpacks, gab wohl auch mal Prototypen, aber so ein Anzug, ist und bleibt auf sehr weite Sicht SiFi

Was die Integrale Computertechnologie angeht, wäre sowas schon machbar. Leistungsstarke MicroATX Platinen giebts ja schon und was die Visualisierung angeht, würde man schon mit einer Videobrille was machen können.

An Braingates zur Steuerung der Anzugmotore oder Greifer, wird ja auch schon erfolgreich geforscht. Heutzutage, kann man ja schon Prototypen von Prothesen via Braingate steuern.

Wer weis was die nächsten 50 Jahre bringen.

Fragt sich nur... Wer will so was und vor allem wozu.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

30.06.2014 um 16:52
@nurunalanur
@Schrotty
@brausud
@OrdoXeno
@Assassine

Naja.....Anfänge sind vorhanden:



melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

30.06.2014 um 17:04
Hier wird der Aufbau gezeigt.

Naja....würd nicht unbedingt 4 solcher Turbinen auf dem Rücken haben!



melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.06.2017 um 18:27
Ein Start-Up Unternehmen baut flugfähigen Iron-Man-Anzug:

http://www.konstruktionspraxis.vogel.de/start-up-baut-flugfaehigen-iron-man-anzug-a-613323/




melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.06.2017 um 20:20
Auf jeden fall ein muehseliges Fortbewegen! Diese Modellturbinen bringen so 20 kg Schub pro Stueck und 2/3 des Fluggewichts mit den Armen abstuetzen ist wie Reckturnen ohne Matte! Man gut, das in den Rucksack nicht mehr als 5 min Sprit passen koennen. Ein Krampf im Arm wird schon recht Peinlich ;) .

:pony:


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

04.06.2017 um 10:28
Tja, den Anzug selbst kann man dank Kohlefasern leicht machen, aber ich sehe das Hauptproblem beim Antrieb und der Energieversorgung. Selbst wenn man das alles an einem Anzug anbringt, ist das ungemein schwer. Treibstoff und Turbinen kann man eben nicht in einer ultraleicht-Version herstellen ...
Beim Hoverboard ist man da etwas weiter ... Aber das Hoverboard trägt ja auch den Menschen und nicht umgekehrt ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden