Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Iron Man, Anzug

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

28.06.2014 um 16:17
Siencturn
schrieb:
diese würde sich mit der Ladung + verschmelzen
Wie bitte? :ask:


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

30.06.2014 um 13:54
Also wenn hier schon der Master Chief aus Halo als gut gepanzert gilt.....
Eat this http://hqwide.com/wallpapers/l/1920x1080/32/video_games_warhammer_space_marine_terminator_40_000_1920x1080_31835.jpg


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

30.06.2014 um 14:11
@nurunalanur nun... es giebt schon Forschungen an so genannten Exoskeletten, aber haupt Problem, bleibt die Energieversorgung, abgesehen davon, das sowas wie ein Düsenantrieb am Körper sowohl technisch als auch gesundheitlich schwer zu realisieren ist.

Es giebt zwar auch da Forschungen, in Form von Jetpacks, gab wohl auch mal Prototypen, aber so ein Anzug, ist und bleibt auf sehr weite Sicht SiFi

Was die Integrale Computertechnologie angeht, wäre sowas schon machbar. Leistungsstarke MicroATX Platinen giebts ja schon und was die Visualisierung angeht, würde man schon mit einer Videobrille was machen können.

An Braingates zur Steuerung der Anzugmotore oder Greifer, wird ja auch schon erfolgreich geforscht. Heutzutage, kann man ja schon Prototypen von Prothesen via Braingate steuern.

Wer weis was die nächsten 50 Jahre bringen.

Fragt sich nur... Wer will so was und vor allem wozu.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

30.06.2014 um 16:52
@nurunalanur
@Schrotty
@brausud
@OrdoXeno
@Assassine

Naja.....Anfänge sind vorhanden:

"Jetman" überfliegt Rio: Mit dem Düsenflügel über den Zuckerhut


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

30.06.2014 um 17:04
Hier wird der Aufbau gezeigt.

Naja....würd nicht unbedingt 4 solcher Turbinen auf dem Rücken haben!

Rocket Man Vs. Rally Car | Top Gear | BBC


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.06.2017 um 18:27
Ein Start-Up Unternehmen baut flugfähigen Iron-Man-Anzug:

http://www.konstruktionspraxis.vogel.de/start-up-baut-flugfaehigen-iron-man-anzug-a-613323/


2017 Early Jet Suit Test Flight


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.06.2017 um 20:20
Auf jeden fall ein muehseliges Fortbewegen! Diese Modellturbinen bringen so 20 kg Schub pro Stueck und 2/3 des Fluggewichts mit den Armen abstuetzen ist wie Reckturnen ohne Matte! Man gut, das in den Rucksack nicht mehr als 5 min Sprit passen koennen. Ein Krampf im Arm wird schon recht Peinlich ;) .

:pony:


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

04.06.2017 um 10:28
Tja, den Anzug selbst kann man dank Kohlefasern leicht machen, aber ich sehe das Hauptproblem beim Antrieb und der Energieversorgung. Selbst wenn man das alles an einem Anzug anbringt, ist das ungemein schwer. Treibstoff und Turbinen kann man eben nicht in einer ultraleicht-Version herstellen ...
Beim Hoverboard ist man da etwas weiter ... Aber das Hoverboard trägt ja auch den Menschen und nicht umgekehrt ;)


melden
Aaron5567
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.05.2019 um 00:17
Wie wäre es wenn der Anzug aus nanoröhren besteht aber außen wären Solar Platten perfekt plaziert und zurecht geschnitten (geformt) dass man immernoch alles machen könnte nur dass Problem mit der Energie Versorgung wäre gelöst


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.05.2019 um 01:04
Aaron5567
schrieb:
Solar Platten perfekt plaziert und zurecht geschnitten (geformt) dass man immernoch alles machen könnte nur dass Problem mit der Energie Versorgung wäre gelöst
Und was machst Du Nachts oder bei Bewölkung? Außerdem müsste Iron Man immer seine größte Fläche der Sonne zuwenden - und das würde trotzdem nicht reichen.
Man hat schon vor vielen Jahren gerechnet und gemessen und hat festgestellt, dass von der Sonne hier auf der Erde im Schnitt 1.361 Watt je Quadratmeter ankommen.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/technik/energie/solarenergie/sonnenenergie/


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

06.05.2019 um 06:54
Es gäbe natürlich auch Solar-Folie, die Sonnenlicht in Strom umwandelt ...
Aber die Stromerzeugung wäre wohl so gering, dass man damit nur die Beleuchtung des Anzugs betreiben könnte ;)


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

15.11.2019 um 18:56
Eine Möglichkeit den Anzug mit Energie zu versorgen wäre Palladium zu nutzen da es mehr als das 500 fache seines eigenem Volumens an Wasserstoff aufnehmen kann. Dadurch könnte man entweder Strom für den Anzug produzieren oder mit dem Wasserstoff einen Raketen Antrieb im Anzug betreiben.

Liebe Grüße Jzapfel


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

15.11.2019 um 19:06
jzapfel
schrieb:
Eine Möglichkeit den Anzug mit Energie zu versorgen wäre Palladium zu nutzen da es mehr als das 500 fache seines eigenem Volumens an Wasserstoff aufnehmen kann. Dadurch könnte man entweder Strom für den Anzug produzieren oder mit dem Wasserstoff einen Raketen Antrieb im Anzug betreiben.

Liebe Grüße Jzapfel
Man kann ja mal nachrechnen... Ein (Norm-)Kubikmeter Wasserstoff entspricht vom Energiegehalt 0,34l Benzin.
https://www.linde-gas.at/de/images/1007_rechnen_sie_mit_wasserstoff_v110_tcm550-169419.pdf
Palladium kann bis zu dem 3.000fachen seines Volumens an Wasserstoff speichern.
Wikipedia: Palladium#Chemische_Eigenschaften

Also 1 Liter Palladiumlösung kann 3 Nm3 Wasserstoff speichern, was knapp 1 Liter Benzin entspricht. Nur, was wiegt diese Palladiumlösung? Da kann der Ironman eigentlich gleich das Benzin in den Anzug kippen...


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

18.11.2019 um 00:18
Hattet ihr das schon? Adam savage hat sich schon versucht

How Adam Savage built a real Iron Man suit that flies


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

18.11.2019 um 00:20
Er hatte den anzug aus Titan drucken lassen


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.03.2020 um 21:29
491D541B-7D06-45CD-8B13-84C921C56EBDOriginal anzeigen (0,7 MB)
F8B1385B-B0CE-4B08-A0AF-D72FC26DED2AOriginal anzeigen (0,7 MB)


Im Iron Man Film benutzt er auch rechteckige Platten von ungefähr der Größe. Und mit 16 Litern Wasserstoff kann man schon etwas anfangen und man kann ja auch noch eine größere Platte benutzen.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.03.2020 um 21:36
Und in der Rechnung habe ich nur das 500 fache benutzt aber da das 3000 fache auf Wikipedia steht passt in die Platte noch viel mehr Wasserstoff.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.03.2020 um 22:14
jzapfel
schrieb:
Und mit 16 Litern Wasserstoff kann man schon etwas anfangen und man kann ja auch noch eine größere Platte benutzen.
Ist der Wasserstoff unter Normaldruck? Und mit 16 Litern Wasserstoff kommst nicht wirklich weit. 1 Kubikmeter (=1.000 Liter) Wasserstoff enthält gerade mal 3kWh. Da kommt man sogar mit Stadtgas (4,54kWh/Nm3) weiter!


https://www.linde-gas.at/de/images/1007_rechnen_sie_mit_wasserstoff_v110_tcm550-169419.pdf


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

03.03.2020 um 17:24
Nein der Wasserstoff ist nicht unter normal Druck.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

03.03.2020 um 17:35
jzapfel
schrieb:
Nein der Wasserstoff ist nicht unter normal Druck.
Und über welche Drücke reden wir gerade? Damit in 16l Volumen 1 NormKubikmeter gespeichert werden kann, sind schon Drücke von ca. 60bar notwendig.
Das führt zu anderen Problemen - Wandstärke und damit Gewicht, wenn einem Die Tanks nicht um die Ohren fliegen sollen.

So einen Aufwand für etwas, was man mit flüssigen Treibstoffen viel besser machen kann?!


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt