weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Iron Man, Anzug

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

05.06.2013 um 21:49
@Strathmoore
Genau, was auch immer die entwickeln, sie sollens gefälligst auf dem Mond bauen :D


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

05.06.2013 um 21:51
Wenn wir plötzlich keinen Mond mehr haben..das wäre auch nicht gut^^


melden
melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

06.06.2013 um 20:29
Argh, wer war das? Bitte Hand heben!

Hier noch was älteres aber noch viel verrückter als ein Ironman-Anzug:
Mehrere Tausend US-Bürger verlangen von ihrer Regierung per Online-Petition, dass sie einen Todesstern wie in "Krieg der Sterne" bauen lässt – um Jobs zu schaffen.
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-01/usa-todesstern-petition

Die US-Regierung musste eine Antwort geben, wenn mehr als 25'000 Unterschriften zusammen kommen und hat beim Spass mitgespielt.

Der Antrag wurde abgelehnt. Begründung:
- es würde das Haushaltsdefizit sprengen und rund 850 Billiarden US-Dollar kosten
- Die Regierung ist dagegen Planeten zu sprengen
- Der Todesstern weist eine Schwachstelle auf, er kann von einem Ein-Mann-Raumschiff zerstört werden!

Einer hat noch ausgerechnet, dass nur unser Erdkern genügend Eisen vorkommen liefert. Das Gute ist, mit dem gesamten Erdkern können gleich drei Todessterne gebaut werden..macht doch Sinn, wer braucht denn schon nen Erdkern! xD


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

04.07.2013 um 20:39
Hey meiner Meinung nach ist die Energieversorgung auf so kleinen Raum nur mit superheißem Plasma möglich. Damit könnten sogar die schubdüsen mit Energie versorgt werden. Bevor es so einen Anzug jedoch gibt wird noch einige Zeit Vergehen. Vorher wird es eher die Mjolnir Panzerung aus Halo geben . Natürlich ohne Schilde :). . Dabei wäre die Energiefrage durch einen Kernspaltungs bzw fusions Reaktor beantwortet. Jedoch ist da die Sicherheit fraglich .


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

15.07.2013 um 22:58
Ich freue mich auf meinen Kampfanzug aus Kohlenstoffnanoröhren. Wesentlich stabiler als Starks billiges Metallding :D.

Ein Seil mit der Dicke eines Daumens aus diesem Material könnte einen Jumbo Jet im vollen Flug ( 900 Kmh) abfangen...



http://gigaom.com/2013/07/15/what-is-graphene-heres-what-you-need-to-know-about-a-material-that-could-be-the-next-silico...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

11.10.2013 um 08:37
Das US-Militär soll einen Anzug in Auftrag gegeben haben, der mit jenem vergleichbar ist, der im Film "Iron Man" vorkommt. Dieser Anzug soll den tragenden Militärs "übermenschliche" Fähigkeiten verleihen und beispielsweise Nachtsehen ermöglichen, Kraft verstärken und vor Schusswaffen schützen.
http://derstandard.at/1381368121723/US-Militaer-gibt-Iron-Man-Anzug-in-Auftrag


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

22.10.2013 um 19:14
ich glaube nicht! und ich fände es auch nicht gut! das ist viel zu gefärlich!!!


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

22.10.2013 um 19:24
Oh Gott!! :D
Falls hier irgendeiner an der Quelle sitzt: ich nehm auch einen!!


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

01.06.2014 um 18:18
Reaktoren in dem Ding sind Sinnlos, wegen Strahlung (nur bei manchen) und eben der enormen Hitze.
Ich würd ne Batterie einbauen mit der das Ding für so 2 min verwenden kann, in 5 Jahren kann man es dann sicher schon 15 min verwenden, die Dinger entwickeln sich ja enorm schnell weiter.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

01.06.2014 um 18:26
Das Ding hebt nicht mal ab bevor die Batterien leer sind. Antimaterie in Händen und Füssen, die schön dosiert werden kann..bleibt noch das Problem der Herstellung in ausreichender Menge und vor allem sichere Lagerung xD

Oder ne anneutronischen Fusion, gibt es fast keine Neutronenstrahlung (aber viel Brmsstrahlung), die Reaktoren könnten auch klein sein und direkt Strom erzeugen..das wäre aber in jedem Fall besser geeignet als z.B. Kernspaltung mit Uran oder Plutonium.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

01.06.2014 um 18:36
Es gibt allerdings noch kein Reaktor der derzeit Netto Energie liefert, daran wird noch gewerkelt. Aneutronic fusion Wikipedia: Aneutronic_fusion


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

01.06.2014 um 18:38
Wie davor schon jemand gesagt hat, eigentlich ist Ineffektiv den Hauptantrieb an den Füßen anzubringen. Am Rücken hat man mehr Platz und die Kraft ist Leichter kontrollierbar.

Und warum dann Immer solche Komplizierten Antriebe? Wenn man das Ding aus diesen Kohlenstoffnanoröhren macht sollte es doch eigentlich so wenig wiegen, dass man einfach Luft einsaugen und diese dann wieder "rauspusten" kann :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

01.06.2014 um 18:41
Ja Hände und Füsse wäre schwieriger, aber es soll ja ein Nachbau werden. Das mit Luft ist so ne Sache, du brauchst Unmengen davon, Rückstossprinzip..eigentlich landen wir wieder beim klassischen Prinzip; Rotoren, oder kleine Impeller die extrem schnell drehen (aber auch viel Krach machen) Jettriebwerke ggf. auch elektrisch denkbar, wenn man den Saft irgendwoher ausreichend hätte. Die Kombi mini Fusionsreaktor, elektrische Jettriebwerke würde hinhauen, nur haben wir den mini-Fusionsreaktor noch nicht bauen können. Vielleicht gibts ja irgendwann Akkus die 10x oder mehr besser sind, dann wär das auch denkbar.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

01.06.2014 um 18:52
Irgendwoher hab ich gehört, dass Akkus jedes jar um 5% effektiver werden. Keine Ahnung ob das stimmt.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

01.06.2014 um 19:24
Ja das ist gut möglich. Es steckt auch noch viel Potenzial drin, denn im Vergleich zu z.B. einem Kilo Oel, beträgt die Energiedichte eines Kilo Akku nur ein Bruchteil.

@MrWater ich habe da mal ein Vergleich gemacht, Beitrag von mir ca. in der Mitte
"Kerosin hat 100x höhere Energiedichte" Diskussion: Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

01.06.2014 um 22:49
Eine reale Umsetzung sähe sicher etwas anders aus und garantiert nicht aus vorsintflutlichem Schmiedeeisen. Das hat sich ein Autor vor ewigen Zeiten ausgedacht. Wir haben heute wohl besseres.

Exoskelete, oder Sprungstelzen sind technisch machbar. Für ein Sprungstelzensystem ist nichtmal ein zusätzlicher Motor nötig, könnte aber als Schleuder integriert werden. Die Sprungstelzen sind als Powerriser für recht kleines Geld im Handel:

dummy-article-gallery-large-10

Je, nachdem, wie weit man das treiben will, gehört natürlich auch eine Schutzausrüstung nach Art einer Motocrosspanzerung dazu:

c-400x600

Eine Flugfunktion könnte mit Rotoren implementiert werden, die klappbar sind, sodass man sie im Anzug verstauen kann, wenn man sie nicht braucht. Zusammen mit den Wingsuit Elementen könnte man ein Fluggerät nach Vorbild des Puffin electric daraus machen.

nasa-one-man-stealth-plane 3

Die Rotoren wären im Exoskelett im Bereich der Arme untergebracht. Wenn man die Arme entsprechend ausbreitet, klappen sie aus und man hebt senkrecht ab. In waagerechter Fluglage sollten recht hohe Marschgeschwindigkeiten möglich sein. Davon ausgehend, dass die Powerelemente elektrisch funktionieren, wären Flüge bis in größe Höhen und mit hoher Geschwindigkeit möglich. Die russische TU 95 schafft mit ihren Turboprops fast Mach 1.

220px-Antonov An-22A on the MAKS-2009 28

Dafür müsste der Motocrosspanzer halt auch als Druckanzug ausgelegt sein.

Als Antrieb für die Rotoren kann ich mir im Moment auch nur Kleinturbinen vorstellen. Es sind teilweise Hybridsysteme in Entwicklung, wo Strom für Elektromotoren erzeugt wird.

Die Steuerung müsste wie ein Multicopter autonom sein und der Träger dieses Superanzugs darf sich über das Fliegen keine Gedanken machen müssen. Da wäre eine Steuerung per Gedankenbefehl interessant.


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

02.06.2014 um 00:07
War Talos schon Hier?
TALOS-vs.-MJOLNIR


melden

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

12.06.2014 um 04:44
Klappt schon bei Crysis hab ich mich das auch gefragt ob das Millitär in Zukunft sowas besitzen wird ?
Ich denke schon nur es wird eine weile dauern ..


melden
Anzeige

Iron Man Anzug nachbauen möglich?

28.06.2014 um 12:30
Angenommen man würde zwei Eisenkugeln um einen Magneten in die selbe Richtung drehen lassen, dann würden die Kugeln Magnetisch uns z.B. Die Ladung + bekommen und da die Kugeln eine Masse haben besitzen sie auch eine Gravitation diese würde sich mit der Ladung + verschmelzen und sich entweder von der Erde abstoßen oder sich anziehen.
Angenommen sie zieht sich an dann könnte Mann die Dreh Richtung ändert also anpasse.
Diese Technik kann man mit eine elektromagnetische Komponente verbinden und die Stärke des Anstoßes von der Erde anpasse.
Diese Technik könnte man bei Flugzeugen usw. Nutzen


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden