Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender auf Band entdeckt

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Zeitreisen, Charlie Chaplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 22:01
@Tilfred

Kann sein ich bin mit den Geräten nicht so bewandert.

Anzeige
melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 22:13
@Creizie

Das hätte ich auch nicht gewußt. Bin zwar Elektriker aber mit jedem Gerät kenne ich mich nicht aus. Ein solches um diese Zeit hätte ich auch nicht vermutet. Obwohl der Aufbau für mich nichts spektakuläres ist.

aa28bd phonophor horgerat 546138

Viel drin ist da nicht. ;)

Von dieser Seite

http://www.radiomuseum.org/r/siemens_phonophor_hoergeraet.html


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 22:31
7e5552 P1-1141 Phonophor-in-der-Damenhan

Da stand sogar von 1908 dabei, das Bild.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 22:57
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Dann kommt der Reisende vielleicht aus einer noch weiteren Zukunft in der es Geräte gibt, die solche Dinge nicht mehr benötigen, aber das wäre vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen...
Sowas nennt sich Funkgerät. Ist natürlich reine SciFi. Und alle Gerüchte das es diese Technik schon seit Jahrzehnten auf diesem Planeten gibt sind reine Erfindung.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

03.02.2013 um 00:35
Schon erstaunlich was es alles so gab in der Zeit, hätte nicht damit gerechnet das die Dinger schon so Handystylisch sind.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

03.02.2013 um 00:42
@Tilfred
Ich denke daß du etwas nicht verstehst, vergleiche dein bild mit der Frau und den Chaplin Film
Wie die beiden geräte gehalten werden, siehst du Unterschied ?


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

03.02.2013 um 00:51
@threadkiller

Und was sollte diese Frau Deiner Meinung nach sich sonst ans Ohr halten?

Eine Möglichkeit meinerseits wäre noch sie hat Schmerzen und hält ihre Hand davor in der sie gar nichts hat.

Das letzte Bild von mir ist eine Art Werbefoto.

Vielleicht hält die Frau in dem Film ihre Hand deshalb so weil sie den Hörer verbergen will. Aus Scham vielleicht.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

03.02.2013 um 01:01
Wenn dann ist es ein Walky Talky und die Person arbeitet bei der NASA.
Oder sie funkte mit einen weiteren Zeitreisenden.

Es ist aber unmöglich mit von dort aus mit Jemanden in der Gegenward zu komunizieren, weil für den in der Vergangenheit nicht mehr die Zukunft sein kann wo der in der Gegenward sein sollte.


Handynetze gabs damals nicht.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

03.02.2013 um 01:49
Ich denke,dass diese Dame sich etwas vors Gesicht hielt(eine Brieftasche vielleicht?),weil sie nicht wollte,das ihr Gesicht im Film zusehen ist.
Auf jeden fall denke ich nicht, das wenn es Zeitreisen gibt, eine ältere Dame durch die Zeit geschickt wird.Dazu denke ich noch,wenn es Zeitreisende geben sollte,würden Sie sich nicht so auf Film oder Bild präsentieren und wenn doch,nicht solche schwerwiegenden Fehler begehen, wie mit ihrem Iphone 23 in der Vergangenheit zu telefonieren.
Wie schon genannt,gab es ja kein Handynetz.
Und wenn es doch eine Zeitreisende mit Handy ohne Netz gewesen sein sollte,freue ich mich schon auf diese Technologie.
Also wenn jemand mal sagt, das der Handyempfang weg war,einfach auf dieses Filmchen hinweisen und sagen: ,,Hey und wieso konnte diese ältere Dame mit ihrem Handy telefonieren ,obwohl es in den Jahren noch nicht mal Handys gab,geschweige Sendemasten für Handynetze!?`` :P

Da es noch keine wirklichen Beweise fürs Zeitreisen in die Vergangenheit gibt, können wir
die Theorie des Höhrgerätes in betracht ziehen, sowie die Theorie das die Dame einfach nicht ihr Gesicht zeigen wollte.

mfg Yanro


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

03.02.2013 um 12:18
vllt hat se Zahnschmerzen und Kühlt mit irgedwas ihre Backe oder ne Die is ne Ausserirdische und Telefoniert mit ihrem Mutterschiff im Orbit(lalalalalalaaaaaaaaaaa MÖP MÖP).
Oder sie Hält den Mantel etwas Höher das se keinen Zug Erwischt oder is schon leicht Erkältet.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

03.02.2013 um 12:50
@Zetterz
weiß nicht wie oft das video schon lange vor deinem threat diskutiert wurde.
ist übrigens kein zeitreisender...


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

20.04.2013 um 20:28
Das "Telefon" oder auch "Hörgerät" ist aber bei genauerem hinsehen abgerundet und hat kein (?) Kabel.Vielleicht wars ja ein kleines Radio?^^


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

21.04.2013 um 08:16
Hi,
nach der Quantentheorie muß alles möglich sein, was man sich vorstellen kann. Angeblich wird die
Realität durch unsere Gedanken geformt. Es gibt ja auch die Quantenheilung ( selbiges Prinzip ) die
mit Erfolg praktiziert wird.


7x zitiertmelden

Zeitreisender auf Band entdeckt

21.04.2013 um 11:52
@debaui
Zitat von debauidebaui schrieb:die mit Erfolg praktiziert wird.
Aber nur auf YT.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

21.04.2013 um 12:16
Leute Ihr hirnt zuviel rum :)

Achtung Ironie:

Zwei Möglichkeiten:

1. Es war kein Zeitreisender, dann kommt wohl nur das Hörgerät in Betracht.
2. Es war ein Zeitreisender :) dann muss es ganz logisch ein Funkgerät gewesen sein :)

Weil:

Wie wir wissen in der Vergangenheit ja nur die Technik genutzt werden kann die vorhanden ist. Ergo wenn keine Sendmasten dann kein Handy. Was aber durchaus möglich war ein Walky Takly.

Es gab Anfang des 20.Jh bereits sogenannte "Amateurfunkstellen"

Wikipedia: Amateurfunkstelle

Sprich die schlauen Leute aus der Zukunft wussten das natürlich und haben sich dies zu Nutze gemacht.

Ironie aus :)


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

24.04.2013 um 02:51
Aber der Mann, der vor ihr ging ist auf jeden Fall aus der Zukunft. Er fasst sich genau so an die Jacke wie es die Beaatzung vom Raumschiff Enterprise the next Generation macht um den Kommunikator zu aktivieren.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

24.04.2013 um 03:30
@misterman
Auf jeden Fall. Daran besteht kein Zweifel.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

24.04.2013 um 08:17
Leider schon ein alter Hut :D


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

24.04.2013 um 14:30
Als ob es in der Zukunft sowas altmodisches wie Handys geben wird, es ist sogar jetzt schon voraussehbar, dass die Ära der Smartphones auch in den nächsten 5 bis 10 Jahren spätestens enden wird. Siehe wearable computing...


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

24.04.2013 um 20:21
Wenns noch eine Zukunft gäbe was machen denn die Leute aus der Zukunft in der Vergangenheit?


Anzeige

melden