Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender auf Band entdeckt

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Zeitreisen, Charlie Chaplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:02
@LIBERATOdaDIO

Genau so was vermute ich.

Anzeige
melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:08
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb: Ein Vorläufer den man komplett ans Ohr hielt.
Eher ein Rückläufer, der Simens ist doch deutlich viel kleiner


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:12
@threadkiller

Deshalb wäre er das neuere Modell. Und wie ich schrieb könnte es auch von einem anderen Hersteller sein. Das abgebildete Siemens Modell sieht etwas moderner aus. Deswegen schrieb ich Vorläufer. Diese Wort gibt es in dem Zusammenhang. Einen Rückläufer kenne ich jetzt spontan gar nicht.


1x zitiertmelden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:14
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb: Und wie ich schrieb könnte es auch von einem anderen Hersteller
Bring ein Bild dann könnten wir auch das abhacken.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:16
Zitat von haekkihaekki schrieb:Wie soll ein Handy zu dieser Zeit ein Netz empfangen
Dann kommt der Reisende vielleicht aus einer noch weiteren Zukunft in der es Geräte gibt, die solche Dinge nicht mehr benötigen, aber das wäre vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen...


6x zitiertmelden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:21
@Zetterz

Dann wäre ich aber schon enttäuscht, wenn es in dieser Zeit immer noch Handys gebe, die man sich umständlich ans Ohr halten muss. :)

Mir fällt keine plausible Erklärung für diese Szene mit dem "telefonierenden" Mann ein, ein paar gute Erklärungsversuche wurden ja schon genannt.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:22
@Zetterz
@threadkiller
1913 kam nunmehr von der Firma Siemens & Halske ein überarbeitetes Modell unter dem Namen Phonophor in den freien Verkauf, bestehend aus Batterie, Mikrophon und Hörer, diese Komponenten dabei in einem speziellen Handtäschchen oder Köfferchen mitnehmbar. Ab 1914 wurden die „Phonophore“ mit einem speziell dafür gefertigten Einsteckhörer, „Ohrsprecher“ genannt, ausgestattet. Damit war das Gerät nicht nur unauffälliger, sondern konnte mit dieser Miniaturisierung die Schallverstärkung auch gezielter am Ohr zur Wirkung bringen.
Von hier

Wikipedia: Hörgerät


melden
melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:36
@threadkiller
@Zetterz

Ich kann nicht erkennen was diese Person in der Hand hat. Es könnte eher zu etwas kleinerem wie diesem erwähnten Hörer tendieren. Auch meine ich zu erkennen diese eventuell "ältere Dame" redet nicht sondern atmet schwer vom Laufen. Dann bleibt sie kurz stehen zum Luftholen und sich umzuschauen.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:42
Einen Thread über das Thema gab es doch schon mal?


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:45
@IvoryTower
Danke für diesen produktiven Beitrag.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 20:57
@Zetterz
Wieso? Die Diskussion gibt es schon - dann ist es unsinnig, eine Zweite zu dem Thema zu eröffnen.
Chaplins Zeitreisende
In der Sufu hättest Du bestimmt auch was gefunden...

Und wenn Du meine Meinung hören willst, ich denke auch, dass es ein Hörgerät war.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 21:11
@IvoryTower
Hab's in der Sufu eingegeben und da ist nix dergleichen gekommen.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 21:37
@Creizie
@Zetterz


Die alten Hörgeräte damals von Siemens,würde es auch vom gleichem Jahrgang her passen?
Die Filme von Charlie Chaplin sind doch weitaus älter als Siemens diese Hörgeräte erfunden hat,oder ?


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 21:40
1920 kam das erste siemens hörgerät auf denmarkt und es ist in Filmen üblich das neue Produkte schon vorm erscheinungsdatum zu sehen sind.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 21:45
Danke für die Info ;)


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 21:46
joa dazu was will man mit einem Handy, wenn es noch keine Funkmasten gibt ^^


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 21:55
@Creizie

Was nicht mit Wikipedia übereinstimmt. Da steht wie ich zitiert habe ab 1913 gab es speziell das Siemens Gerät.


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 21:56
@Tilfred
Echt? Ich meinte das ich das irgendwo gehört habe. Dann entschuldige ich mich für diese Fehlinformation


melden

Zeitreisender auf Band entdeckt

02.02.2013 um 21:59
@Creizie

Gut diese Technik ist heute nicht mehr weltbewegend, für 1913 ist das ist das richtig gut. Eine Art Taschenverstärker mit Batterie die immerhin ein paar Stunden hielt (laut wiki). Vielleicht ging der Dame gerade die Batterie zur Neige und deshalb ihre Eile.


Anzeige

melden