Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Brille/Google Glass

760 Beiträge, Schlüsselwörter: Brille, Google Glass
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:14
@Celladoor
ich finde das eigentlich erschreckend.
deine satirisch niedrig angesetzten verkaufszahlen.
es kommt,
die (automatisierte) totalüberwachung kommt
und nichts kann einen so richtig davor schützen.
aufs dorf ziehen und als einzige kommunikation nur noch post ohne absender verschicken.

oder
das komplette gegenteil:
ja! zu google glass und gesichtserkennung.
ja! zu kompletten profiling durch werbeagenturen und behörden.
ja! zur freigabe der steuerdaten aller bürger (wie irgendwo in skandinavien schon praktiziert wird)
und ja!
niemals zu vergessen, dass man auch nein! sagen kann

buddel


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:14
Sogar wenn Ärzte damit leben retten und sehbehinderte geholfen werden kann, wow du scheinst ja sehr wichtig zu sein...


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:16
Kybernetis schrieb:Sogar wenn Ärzte damit leben retten und sehbehinderte geholfen werden kann, wow du scheinst ja sehr wichtig zu sein...
Ich nicht, aber meine Privatsphäre.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:17
@Celladoor

Was machst du denn so was alle unbedingt sehen und wissen wollen? Bist du Geheimagent beim MI6?


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:18
Kybernetis schrieb:Was machst du denn so was alle unbedingt sehen und wissen wollen? Bist du Geheimagent beim MI6.
Ich chille gerne in der Hängematte und bin froh dass ich eine hohe Hecke habe.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:19
Und wen interessiert das? Verfolgungswahn?


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:20
Kybernetis schrieb:Und wen interessiert das?
Keine Ahnung. Wieso haben viele eine hohe Hecke? Ein Maschendrahtzaun wäre doch ausreichend.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:21
Keine Ahnung, die meisten die ich kenne haben keine hohe Hecke und hängen trotzdem gerne im Garten ab, plaudern dann ab und an mit dem Nachbar, manche haben sogar einen Durchgang für die Nachbarn..


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:22
Kybernetis schrieb:Keine Ahnung, die meisten die ich kenne haben keine hohe Hecke und hängen trotzdem gerne im Garten ab, plaudern dann ab und an mit dem Nachbar...
Die meisten die ich kenne sind froh wenn sie ungestört chillen können und würden nie auf ihre hohe Hecke verzichten.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:23
Hohe Hecken sind einfach cool.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:25
Aber Privatsphäre im eigenen Haus ist selbstverständlich, in der Öffentlichkeit ist das was anderes, weil da viele Menschen zusammentreffen, sprich man hat da natürlich keine Privatsphäre, logisch, man ist ja nie unbeobachtet...


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:28
@Celladoor

Sehen viele aber halt anders, jedem das seine oder? Du scheinst halt sehr empfindlich zu sein, was im eigenen Haus OK ist aber in der Öffentlichkeit unlogisch und irrational, weil man nun mal halt in der Öffentlichkeit ist ;D


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:30
Ich führe auch kein Gespräch unter vier Augen im vollen Zug ;D


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:30
Sehen viele aber halt anders, jedem das seine oder? Du scheinst halt sehr empfindlich zu sein, was im eigenen OK ist aber in der Öffentlichkeit unlogisch und irrational, weil man nun mal halt in der Öffentlichkeit ist ;D
Trotzdem lass ich mich nicht gerne filmen, nummerieren und als Lachnummer abstempeln. Wenn es eine solche Technik gibt mit der das möglich ist, werde ich sie sabotieren. Egal wer davon profitiert. Alles schon gesagt.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:35
Und warum sabotierst du nicht die Stift und Knopfkameras mit denen 99% aller Spaß und Voyeur Videos unbemerkt gemacht werden? Erklär mir das mal logisch und rational und nicht so emotional und trotzig...


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:37
Die haben nicht das Potential von Glass und zu:

Du schnarrchst morgens im Zug und am Abend lachen dich die Leute aus.

Geht ganz einfach.

Aufnahme der schnarrchenden Person starten, eine Gesichterkennungsapp weisst dem Video eine ID Nummer zu, hochladen, fertig. Erkennt dann später Glass dein Gesicht das mit der ID übereinstimmt, poppt im Glass Display über der Identifizierten Person ein Play-Symbol auf. Anweisung zum abspielen, fertig.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:42
Den Gesichtserkennungs Quatsch haben wir doch schon widerlegt, weil es technisch noch nicht für Glass machbar ist wegen der Akku Laufzeit und hinzu kommt noch das man erstmal so eine Software braucht und auch die Nachfrage an Menschen die tatsächlich irgendwelche pop ups von so einem Blödsinn bekommen wollen. Also warum dieser trotz, dieser Hass und diese Gewissheit das dich Glass User filmen wollen, hälst du das selber nicht für übertrieben...


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:44
Kybernetis schrieb:Den Gesichtserkennungs Quatsch haben wir doch schon widerlegt, weil es technisch noch nicht für Glass machbar ist wegen der Akku Laufzeit und hinzu kommt noch das man erstmal so eine Software braucht und auch die Nachfrage an Menschen die tatsächlich irgendwelche pop ups von so einem Blödsinn bekommen wollen
Gar nichts hast du (wer ist wir?) widerlegt. Du bist nur anderer Meinung.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:46
Das ist aber keine Meinung die ich dargelegt habe? Willst du die Fakten einfach so eiskalt ignorieren?


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:47
Kybernetis schrieb:Also warum dieser trotz, dieser Hass und diese Gewissheit das dich Glass User filmen wollen, hälst du das selber nicht für übertrieben...
So übertrieben, wie Schüler die sich wegen Kleinigkeiten wie Cybermobbing das Leben nehmen. Aber hey. Es gibt ja soviele Vorteile.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden