Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Polizei, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

26.11.2013 um 21:05
@Vernazza2013

vielleicht nahm er die Reisetasche gerade wegen der verschutzten Wäsche mit. Es könnte doch sein das er fürchtete das seine DNA/Spermareste an der benutzten U-Wäsche zu finden wäre und er das unbedingt verschwinden lassen wollte.

Anzeige
melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

26.11.2013 um 21:07
@KrimiFan72
Aus welchem Grund sollte jemand Wäsche nach Spermaspuren untersuchen?
Eigentlich nur wegen einer Vergewaltigung oder weiter hergeholt, dass jemand eine Schwangerschaft befürchtete.
Weitere?


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

26.11.2013 um 21:10
@LIncoln_rhyME

ich gehe schon davon aus, das die Wäsche im Zusammenhang mit dem Mord und dem durchaus begründeten Verdacht einer Beziehungstat überprüft wird. Zumindest landet sie wohl in der Asservatenkammer damit sie ggf. später getestet werden kann.


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

26.11.2013 um 21:25
@KrimiFan72
vielleicht nahm er die Reisetasche gerade wegen der verschutzten Wäsche mit. Es könnte doch sein das er fürchtete das seine DNA/Spermareste an der benutzten U-Wäsche zu finden wäre und er das unbedingt verschwinden lassen wollte.

Nicht seine...

In der Tasche befanden sich vermutlich nur die vollständige Schmutzwäsche,
vom jenen Wochenende in Lingen, wo Frau Schäfer eingeladen wurde..

Möglicherweise könnte der Täter, instinktiv, einen Verdacht geschöpft haben,
dass Frau Schäfer, mit einem anderen Mann, eventuell sexuelle Kontakte,
gehabt haben könnte..Sondierung slips..etc..


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

26.11.2013 um 21:27
@Vernazza2013

Aber das wäre doch super gewesen, so hätte man doch direkt einen anderen/falschen verdächtigt.

Wenn er die Wäsche wirklich aus dem Grund mitgenommen hat, dann um seine Spuren zu verstecken - das wäre logischer!


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

26.11.2013 um 21:34
@Interested
Aber das wäre doch super gewesen, so hätte man doch direkt einen anderen/falschen verdächtigt.

Störungsbild-"maligner Narzissmus" ausgehend vom Täter?


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

26.11.2013 um 21:37
Find ich etwas weit hergeholt. Das Handy verschwand ja auch - evtl., weil Rückschlüsse auf den Täter zu machen wären - wenn, dann um eigene Spuren zu verwischen - ich bin auch nicht überzeugt, das die Kippe ne wirkliche Spur ist - denn die kann man tatsächlich platzieren und ich gehe davon aus, das hätte sie auch gerochen, wenn jemand im Laden raucht - und das Geld nahm er auch nicht an sich. Ob das Messer von dort ist, ist auch nicht geklärt - kann also alles von vorne bis hinten fingiert sein - Aber, man weiß es nicht!


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

26.11.2013 um 21:43
Offensichtlich ist für mich das folgende Szenario:

Der Täter wußte das das Opfer sich Sonntag spätnachts im Geschäft befindet. Das schließt eigentlich aus, das es sich um einen "normalen" Räuber handelt, da Sonntagnachts die Geschäfte geschlossen sind. Der Täter kam in voller Tötungsabsicht und hatte sich deshalb bewaffnet, eine Zufalls- oder Affekttat kann damit wohl auch ausgeschlossen werden. Das Opfer hatte wohl auch keinen Argwohn gegen den Täter oder der Täter ist so geschickt und unbemerkt eingedrungen, das das Opfer ihn nicht bemerkte.
Wieso wusste der Täter das das Opfer zu der ungewöhnlichen Zeit im Laden ist ? Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Schlüssel um mit der Lösung weiterzukommen.


1x zitiertmelden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

26.11.2013 um 21:47
@KrimiFan72
Wieso wusste der Täter das das Opfer zu der ungewöhnlichen Zeit im Laden ist ? Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Schlüssel um mit der Lösung weiterzukommen.

Jeder Fremde, der zum Tatzeitpunkt den Laden betreten hätte,
wäre möglicherweise durch Frau Schäfer,
"betont" aus dem ihrem Geschäft verwiesen worden...


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

27.11.2013 um 08:42
@Interested hat vollkommen Recht.
MMn gibt es 3 Möglichkeiten für die Taschen.
-Der Inhalt sollte verschwinden
-Tatgegenstände wurden darin versteckt
-Verwirrung stiften. Würde zu den (evtl) anderen fingierten Spuren passen(Kippe, Schlüssel)


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

27.11.2013 um 10:11
- Mörder nehmen oft vom Opfer etwas mit, was keinen "rationalen" Grund hat, die rauben nicht nur das Leben. Ist sowas wie ein Skalp oder eine Reliquie, bzw das richtige Wort ist wohl "Trophäe".


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

27.11.2013 um 10:13
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Wieso wusste der Täter das das Opfer zu der ungewöhnlichen Zeit im Laden ist ? Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Schlüssel um mit der Lösung weiterzukommen.
Vielleicht wusste er's ja nicht genau, aber so viel, dass sie das öfters abends machte, und er kam öfters da vorbei, vielleicht auch gezielt...


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

27.11.2013 um 10:14
Hat eigentlich jemand den XY-Beitrag von Dez 2007 irgendwo gefunden, auf Youtube ist alles gelöscht...


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

27.11.2013 um 11:11
@z3001x
Die Dezemberausgabe aus 2007 scheint wirklich überall gelöscht worden zu sein.
Schade....


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

29.11.2013 um 06:21
Zitat von z3001xz3001x schrieb am 22.11.2013:Walkman
Walkman? Du meinst wohl ein Grammophon :D


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

01.12.2013 um 20:29
Es muss einen Sinn geben, warum er diese Taschen brauchte/mitnahm? Vielleicht befand sich auch etwas IN den Taschen, um das es ihm ging und das er nur gewaltsam an sich bringen konnte. Was aber könnte das gewesen sein?
nur so eine idee: Was wäre, wenn es eine frau gewesen ist, die gerade richtig scheiße gebaut hat, dreck am stecken, flüchten muss und sich denkt "hey die in der salatbar kommt mit ihrer reisetasche gerade aus dem fitnessstudio. die hat wechselklamotten für mich, größe könnte auch passen. prima." ?


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

11.06.2014 um 17:22
@Vernazza2013
Vielleicht ist es ja sogar so gewesen,dass jemand von aussen sah,das Licht innen brannte,reinging und vielleicht sauer wurde,weil er des Geschaeftes verwiesen wurde.
Die Taschen waren dann vielleicht nur Ablenkung,das er sie mitgenommen hat.......


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

11.06.2014 um 17:31
http://www.express.de/koeln/mord-in-salat-bar-verdaechtiger-in-haft,2856,715836.html (Archiv-Version vom 14.04.2012)


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

11.06.2014 um 17:36
@Whitelight
Echt jetzt! Super! Könntest du den mal rein kopieren? Finde ihn mit dem Handy nicht!


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

11.06.2014 um 17:38
@Whitelight
Der Artikel ist von 2008!


Anzeige

melden