Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Polizei, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

07.10.2016 um 02:05
naja mitschuld ist jetzt mal ein wort. aber klar das gibt es oft, dass "kleine" taten ungeplant zu "großen" werden, weil die opfer oder die umstände anders reagieren/sind als man es sich gedacht hätte.

ein handtaschendieb will einer oma von hinten die tasche entreißen, der henkel verhakt sich. der täter wird vor ungedachte probleme gestellt und versetzt der oma einen faustschlag, weil er im bruchteil einer sekunde denkt, er kommt dadurch schneller an die tasche und damit schneller unerkannt weg. und zu was ein einzelner faustschlag führen kann, hat man gerade er in xy gesehen!
bei banküberfällen spielen sich manche auch als helden auf womit die täter auch nicht immer rechnen. deswegen gibt es bei solchen taten auch immer mal tote, obwohl die täter eigentlich "nicht gewalt bereit wären". erschwerend kommt bei banküberfällen im gegensatz zum supasalad-fall hinzu, dass es nicht mal ihr eigenes geld ist, das geraubt wird.

kurzum: als verteidigungsstrategie gut und vor allem nicht weltfremd. also sollte man sich hier nicht auf den verteidiger einschießen, er macht nur seinen job. hate the game not the player!

Anzeige
melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

08.10.2016 um 15:54
Es ist trotzdem verachtenswert.

Ein Schlag ins Gesicht aller Opfer!


1x zitiertmelden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

08.10.2016 um 16:06
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Es ist trotzdem verachtenswert.
nein. auch wenn es nur der täter selbst weiß wie es wirklich war, ist es dennoch wichtig eine verteidigung aufzuziehen - auch wenn die schuld des täters außer frage steht - um die schwere der schuld festzulegen!
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ein Schlag ins Gesicht aller Opfer!
ja.


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

27.10.2016 um 22:15
Der Staatsanwalt fordert lebenslange Haft. Das Urteil soll morgen gesprochen werden.
Enes A. soll lebenslang hinter Gitter. Im Prozess um die 2007 getötete Salatbarchefin Anke Schäfer (24) hat die Staatsanwältin am Donnerstag in ihrem Schlussvortrag auf Mord plädiert und eine lebenslange Freiheitsstrafe gefordert, gleichzeitig allerdings die besondere Schwere der Schuld für den Angeklagten verneint mit dem Argument: „Es war keine geplante Tat, das Geschehen ist vielmehr aus dem Ruder gelaufen.“
http://www.ksta.de/koeln/supasalad-prozess-staatsanwaeltin-fordert-lebenslange-haft-fuer-salatbar-mord-24989360


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

28.10.2016 um 18:23
http://www.ksta.de/koeln/urteil-im-supasalad-prozess-lebenslaenglich-fuer-moerder-von-anke-schaefer-24994420

Er wurde verurteilt. Lebenslänglich.



Ob er in Revision gehen wird?


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

29.10.2016 um 05:35
@Katinka1971 Danke für den Bericht.

Ich frage mich manchmal - was ist ein Menschenleben eigentlich wert?

Wir sind ja 80 Millionen...auf das ein oder andere kommt es dann ja nicht an.


Warum muss so ein Täter an sich arbeiten - warum bekommt er eine zweite Chance im Leben? Womit hat er das verdient?

Wieso spielt es eine Rolle ob er es vor hatte zu töten oder nicht? Er hat Anke Schäfer getötet! Sie ist tod. Sie bekommt keine zweite Chance mehr im Leben. Familie, Freunde, ihr Partner - alle müssen mit so einer Tat leben. Fragt da jemand nach wie sie alle damit klar kommen?

Ich bin mit Sicherheit keiner der nach Todesstrafe ruft - aber jemand der die Schwelle zur Unmenschlichkeit einmal überschritten hat, hat in meinen Augen keine zweite Chance verdient.

15 Jahre Knast für den Tod eines MENSCHEN...15 Jahre...Anke ist tod....für IMMER


1x zitiertmelden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

29.10.2016 um 17:13
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:15 Jahre Knast für den Tod eines MENSCHEN...15 Jahre...Anke ist tod....für IMMER
weil ich gerade heute das thema hatte. wie erklärst du dir die "sinnhaftigkeit" eines generellen folterverbots, wenn gleichzeitig die tötung eines menschen gerechtfertigt sein kann!?


melden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

29.10.2016 um 18:36
@ xyfan72
Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Nicht zu 15 Jahre.


1x zitiertmelden

"Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007

29.10.2016 um 23:53
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Nicht zu 15 Jahre.
Stimmt, in dem Artikel steht das er frühestens in 15 Jahren frei kommen kann. 15, 20 oder 25 Jahre - egal.

Für mich hat so eine Person die Berechtigungskarte für ein Leben in Freiheit verspielt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: DNA Suche nach Tätern - Familial Searching
Kriminalfälle, 11 Beiträge, am 22.03.2021 von brigittsche
Lienliu am 27.04.2018
11
am 22.03.2021 »
Kriminalfälle: Mord an 16-jähriger Kölnerin Caglar Seckin im Oktober 1991
Kriminalfälle, 198 Beiträge, am 09.04.2024 von JMelo88
1899Ost am 03.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 09.04.2024 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.387 Beiträge, am 08.04.2024 von BEKA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.387
am 08.04.2024 »
von BEKA
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 285 Beiträge, am 14.04.2024 von vonCarstein
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 14.04.2024 »