Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 14:04
Hm, ja, und wenn er sie nicht einbetoniert hätte sondern sich direkt gestellt hätte nach der Tat, was hätte es dann gegeben? Bewährung? Kommt mir (zu) gering vor, die Strafe, bei guter Führung ist der doch in 5 Jahren wieder frei.

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 14:10
Ja...wahrscheinlich hätte er 5 Jahre bekommen und dann wäre er jetzt schon draußen, hätte er die Strafe damals direkt abgesessen.
Und wie du sagst, @diegraefin, nach 5 Jahren ist der garantiert draußen wenn er sich gut anstellt...

Eben haben sie ein Interview mit dem Sohn gezeigt im Tv, dieser meinte auch, dass das Urteil nicht gerechtfertigt und viel zu gering sei. Frage mich aber sowieso, wieso die Staatsanwaltschaft da nicht mehr gefordert hat. Vielleicht auf Grund der Aussagen bzgl. des Verhaltens von Sigrid - allerdings stellt das halt überhaupt keine Rechtfertigung dar.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 14:18
Und das im Namen des Volkes ... naja ich weiß ja nicht.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 14:22
Zitat von seliseli schrieb:Das Urteil : 8 Jahre wegen Totschlags
Der Ehemann von Trudel Ulmen bekam 11 Jahre.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie diese Differenz von immerhin 3 Jahren juristisch erklärbar ist.

Die beiden Fälle sind sehr ähnlich, wobei hier noch Kinder vorhanden sind, denen so großes Leid zugefügt wurde, was sich doch eigentlich eher erschwerend auswirken müsste.
Ich bin mal so frei, @LivingElvis direkt anzusprechen. :merle:


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 14:56
Wenn der eigene Sohn schon sagt, dass das Urteil zu milde ist...

Er war erst geständig, als es keinen Ausweg mehr gab und von so später Reue kann man doch nun wirklich nicht ausgehen.

Naja, verstehe wer will.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 15:59
die richter scheinen da wohl noch einen großen spielraum zu haben ...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 16:09
Eigentlich müßten nicht nur die Umstände vor einer Tat ( Streit etc. ) , sondern auch das Verhalten eines Täters nach der Tat in ein Urteil einfliessen. Nachdem man jahrelang sein komplettes Umfeld getäuscht hat, hat man nun das Glück, daß die Leiche erst spät gefunden wurde und somit nur noch wegen Totschlags verhandelt wird. Zu Gunsten des Angeklagten werden z.B. Reue ausgelegt, ist es aber wirklich Reue, wenn einer z.B. in Tränen ausbricht, oder ist es eher Selbstmitleid, daß man ihm doch noch auf die Schliche gekommen ist ?
Er schrieb ja an seine jetzige Frau Briefe, von denen sie aber nur den ersten und da nur die ersten Sätze gelesen hat................es wäre nun endlich eine große Last von ihm abgefallen..................wenn die Tat eine solch große Belastung für ihn gewesen wäre, hätte er Albträume haben müssen, denn spätestens im Schlaf hätte ihn eingeholt, was er getan hat.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 17:02
@seli
...und du hast Einsicht in die Träume des Mannes?
Entschuldigung, dass ich jetzt ironisch werde, aber was da zusammengeschrieben wird, ist Himmel schreiend.

Jetzt ist es einmal so wie es ist. Das hat man hinzunehmen und aus.

Jesus, Maria und Josef - warum bewegt gerade DIESER Fall die Gemüter so sehr? Solche Familiendramen passieren täglich, allüber die Nation. Da werden Frauen zu Witwen, Männer zu Witwern, Kinder zu Opfern und/oder (Halb) -waisen - wie hier, nur anders.

Und gerade auf den Typen schießen sich alle ein. Jetzt werde ich tiefenpsychologisch, aber theoretisch, es KÖNNTE auch so gewesen sein: Ein Mann und eine Frau verlieben sich, heiraten, kriegen Kinder, betreiben gemeinsam einen Betrieb. Der gerät in Schieflage, das Geld wird knapp, die Schulden steigen. Es gibt Streit, Schuldzuweisungen, es wird tätlich, man wirft, schimpft, brüllt. Das geht über Tage, Wochen, Monate, Jahre - man redet nicht über die eigentlichen Probleme, welche nicht das Geld oder der Betrieb, der tschari gegangen ist, sind.

Das eigentliche Problem ist, dass beide nicht gelernt haben, Konflikte gemeinsam zu lösen, miteinander zu sprechen, Sorgen zu teilen, an einem Strang zu ziehen.

Man kratzt an der Oberfläche, solange bis der aufgestaute Frust, Wut, Zorn in unkontrolliertes Verhalten münden und eine tot ist (Bedenke: ER hätte ebenso sterben können durch der Frau Hand, nicht ausgeschlossen und schon vorgekommen).
Trennung negativ, keine Möglichkeit, wegen "der Kinder", die Schulden, mitgefangen, mitgehangen, vielleicht auch ein wenig wegen der Verwandten, Freunde, der Nachbarn, dieses Gerede. Vielleicht auch ein wenig Bequemlichkeit, man fetzt sich zwar, aber ist nicht "allein" (von der Einsamkeit sprechen wir mal nicht).

Nach der Tat, wohin, was tun? Gestehen bedeutet neben Schmach, Unehre, mit dem Finger auf sich gezeigt kriegen, dass man seine Kinder für viele Jahre a) verliert, eventuell für immer b) in die Obhut anderer geben muss. Ungute Gedanken. Existenz weg, Reputation weg, Kinder weg.

Also - Entsorgung. Ich gebe zu, die Art der Entsorgung ist "...". Die Crux: Wenn man einmal mit einer Lüge anfängt, folgt die nächste, die nächste, und so weiter. Man baut sein Lügenkonstrukt, man muss unehrlich sein gegenüber ALLEN und - irgendwann glaubt man wohl, dass a) die Sache nicht mehr herauskommt und b) dass die Frau die Schuldige war, MANN nur zum Guten gehandelt hat, wegen "der Kinder".

MANN hat vielleicht jeden Tag in dem Bewusstsein gelebt, dass irgendwann der Tag X kommt und als er kam, Tränen - Selbstmitleid? Erleichterung? Endlich? Scham vor den Kindern, der 2. Gattin? Vor sich? Angst?

Vor Gericht erzählt MANN natürlich die Geschichte aus seiner Sicht (wie es wohl auch FRAU getan hätte, denn ehrlich, wer schädigt sich selbst? Ist man ein Narr?). Und diesen Glauben, das habe ich für "die Kinder" getan, den nehme ich ihm ab.

Fazit: Getötet, getäuscht, gelogen, geängstigt, kein Tag ohne Angst, entlarvt zu werden. Die Kinder geliebt, in anderen Fällen glauben auch die Kinder dran. Alleine großgezogen, irgendwie über Wasser geblieben und jetzt ist alles vorbei.

Acht Jahre, um nachzudenken und zu begreifen, WAS eigentlich geschehen ist. Ein Leben zerstört, zwei Glauben vernichtet. Eine Liebe verraten. Sich selbst geschadet.

MANN hat am 14.02.2005 entschieden (bewusst oder passiert) ein Leben auszulöschen und anschließend bewusst entschieden, Komödie zu spielen. Er darf weiterleben, aber - allein die kalte Verachtung im Forum gibt einen Geschmack, wie künftig der Umgang mit ihm sein wird - das wird bestimmt kein schönes Leben für ihn. Und ich denke, das ist schlimmer als eine lange Freiheitsstrafe. Vor allem, wenn sich seine Kinder, die man liebt und denen es an nichts gefehlt hat (ja, man kann auch ohne Mutter glücklich leben - wie viele Mutter lose Kinder beweisen es) ihm nun den Rücken zuwenden.


2x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 17:48
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Jesus, Maria und Josef - warum bewegt gerade DIESER Fall die Gemüter so sehr?
Das tut er gar nicht. Er ist eben nur gerade aktuell. Ansonsten sind hier sehr viele Fälle, zu denen wesentlich mehr geschrieben wird. Man hat eher den Eindruck, dass gerade dieser Fall dein Gemüt so sehr bewegt, hast du ihm doch bisher etwa ein Fünftel deiner gesamten Allmy-Beiträge gewidmet.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 17:55
@kf1801
Nein, ich habe natürlich keine Einblicke in die Träume des Mannes, denke aber, daß wenn er Albträume gehabt hätte, seine jetzige Frau vlt. eher aufmerksam geworden wäre, da er diese hätte erklären müssen.
Und NEIN, ich habe mich nicht speziell auf diesen Täter eingeschossen wie Du es ausdrückst, der erste Teil meines Posts ist auf alle Täter gemünzt, leider gab es in der Vergangenheit mehrere solcher Taten...................und so einige sind noch ungeklärt, manche Täter schon in U-Haft, nur bis jetzt keine Leiche gefunden, oder andere, denen -noch- nichts nachgewiesen werden konnte.

Vlt. hätte der Täter hier eher eine Chanc gehabt, wenn er seinen Kindern von Anfang an erklärt hätte, wie es zu der Tat gekommen ist und ihnen nicht jahrelang weisgemacht hat, ihre Mutter hätte sie schnöde im Stich gelassen, ihr wäre ihr Vergnügen ( ein anderer Mann ?) wichtiger gewesen ?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 18:51
@muscaria
Und das stört dich? Sogar ausrechnen, wie viele Prozent meiner Beiträge auf diesen Fall gehen, ist ein wenig befremdlich, aber bitte...

@seli
Ich bin ganz bei dir... weil er auch dann nicht zu seiner Tat gestanden ist, als seine Kinder auf eigenen Füssen gestanden sind. Spätestens da hätte er den Mumm haben müssen, sofort zur Polizei zu gehen und ein Geständnis abzulegen.

Gerade zufällig einen "Beitrag" auf R(ichtig) T(ränen) L(astig) gesehen, da durfte die 2. - jetzt-nicht-mehr-Ehefrau ran (Ehe annulliert). Mein Mann, der von der Angelegenheit absolut nichts weiß, sagte spontan, "na, die muss viel Geld gekriegt haben, für ihre rührselige Story."

Er hat ja so Recht.


2x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 18:56
@kf1801
Ich verstehe dieses hätte, wäre, könnte.... nicht so ganz?!
Vielleicht kannst du das mal erklären, warum Du schreibst:
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Bedenke: ER hätte ebenso sterben können durch der Frau Hand, nicht ausgeschlossen und schon vorgekommen
ER ist nicht tot-sie ist tot---??

Was mich auch sehr erstaunt ist dieses:
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Das eigentliche Problem ist, dass beide nicht gelernt haben, Konflikte gemeinsam zu lösen, miteinander zu sprechen, Sorgen zu teilen, an einem Strang zu ziehen.
Kanntest Du die Beiden so gut, das gerade DU weißt, worin das Problem lag ??


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 19:30
@Bocat2014
Nein, ich brauche dir gar nichts erklären. Wenn du nicht begreifst, dass ich im Konjunktiv schreibe, ist dir nicht zu helfen.

Und, nein, ich kannte die beiden nicht, aber ich schrieb ja, "aber theoretisch, es KÖNNTE so gewesen sein". DEIN Problem ist, dass du mich überhaupt nicht verstehen möchtest, aber das ist nicht meine Sache.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 20:07
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Und das stört dich?
Nein, mich stört, dass du ständig die Schreibenden in diesem Thread wie den reinsten Lynchmob hinzustellen versuchst. Was über GP bekannt wurde, u.a. dass er nach dem Einbetonieren seiner Frau ihre persönlichen Gegenstände über Ebay zu Geld machte, ihre Unterschrift fälschte, um auch noch an ihre Lebensversicherung zu kommen ... aus all dem kann man sich sehr wohl ein Bild von ihm machen. Angesichts seines Verhaltens ist dein übergroßes Verständnis für diesen Mann nun mal schwer nachvollziehbar. Und dein Ton tut dann noch sein Übriges.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 20:08
@kf1801
Es ist alles vielzu schlimm als sich hier auf so eine Art und Weise anzugehen. Ich habe absolut keine Probleme einen Konjunktiv zu erkennen - das war nicht meine Frage! Bitte besser lesen! Meine Frage war: warum hier so eine These überhaupt angebracht wird? Das ist doch gar nicht Thema, denn: SIE ist tot, nicht ER!!

Zu Punkt 2: nein, meine liebe Karin, das mit dem theoretisch hast Du in dem Absatz darüber geschrieben und zwar in einem ganz anderen Zusammenhang! Hier bei den Problemen steht nichts von theoretisch!! Bitte besser lesen bzw. anders schreiben.

Sei es wie es ist, aus welchen Beweggründen Du das immer wieder so schreibst-
Ich bleibe dabei: 8 Jahre für so eine Tat ist viel zu wenig!
Auch wenn Du der Meinung bist, er hat es später draußen schwerer als drinnen! Ich finde es für die Kinder und Angehörigen sehr schlimm. Ihnen wurde die Mutter genommen, die Jugend genommen, und die ganzen 6 Jahre haben sie auch noch gedacht das sie Schuld sind das Mama weg ist- egal welches Urteil er bekomme hätte, es wird den Kindern n i e alles das wiedergeben was Sie am 14.02.2008 verloren haben. Und womöglich ist er schon früher wieder draußen.... Gerechtigkeit...??


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 20:11
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Gerade zufällig einen "Beitrag" auf R(ichtig) T(ränen) L(astig) gesehen, da durfte die 2. - jetzt-nicht-mehr-Ehefrau ran (Ehe annulliert). Mein Mann, der von der Angelegenheit absolut nichts weiß, sagte spontan, "na, die muss viel Geld gekriegt haben, für ihre rührselige Story."

Er hat ja so Recht.
Es ist so traurig, was du hier von dir gibst... dass die Frau auch zum Opfer wurde, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn? Ganz schlimm finde ich das. Wie kannst du über sie urteilen, ohne sie zu kennen?


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 20:12
Wenn man alleine mal bedenkt, dass die Frau gerade mal 44 Jahre alt war. Wenn sie das durchschnittsalter erreicht hätte, wurde sie mal ebenso um 34 Jahre Lebenszeit beraubt und er bekommt dafür 8 Jahre Strafe...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 20:16
@obskur
Jep, das muss doch der absolute Horror sein, das der liebe Mensch mit dem man das Bett geteilt hat und der evtl. noch einen auf Mitleid gemacht hat, weil er die Kinder unterstützt/erzogen hat, weil die Mutter einfach abgehauen ist und dann kommt auf einmal sowas raus...

Jahrelang unbewusst mit einer Leiche im Keller gelebt. :(


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 20:21
@Robert80
So sehe ich das nämlich auch, dazu wird sie sich auf ewig Vorwürfe machen, sich in einen Totschläger verliebt zu haben und es nicht gemerkt zu haben... und dann kommen so empathielose User daher und meinen das auch noch durch den Dreck zu ziehen. Die Frau wird so schnell auch nicht mehr froh werden und wird sicher auf die paar Cents sch... die sie bekommt, um aller Welt zu sagen, dass sie nicht weiter hinter ihm stehen wird, das wird ihr Gewissen ein wenig erleichtern.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.03.2014 um 20:27
@Robert80
Ja Robert so sehe ich das auch!!! Und die Kinder hatten noch ihr ganzes Leben vor sich und mussten die letzten Jahre in der Schule und später auch immer in Ungewissheit leben und haben ihre Kindheit und Jugend damit verloren...

@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Es ist so traurig, was du hier von dir gibst... dass die Frau auch zum Opfer wurde, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn? Ganz schlimm finde ich das. Wie kannst du über sie urteilen, ohne sie zu kennen?
Da bin ich sowas von bei Dir!!!

@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Nein, mich stört, dass du ständig die Schreibenden in diesem Thread wie den reinsten Lynchmob hinzustellen versuchst. Was über GP bekannt wurde, u.a. dass er nach dem Einbetonieren seiner Frau ihre persönlichen Gegenstände über Ebay zu Geld machte, ihre Unterschrift fälschte, um auch noch an ihre Lebensversicherung zu kommen ... aus all dem kann man sich sehr wohl ein Bild von ihm machen. Angesichts seines Verhaltens ist dein übergroßes Verständnis für diesen Mann nun mal schwer nachvollziehbar. Und dein Ton tut dann noch sein Übriges.
Genau!! So wollte ich es eben hier nicht schreiben!! Aber ich habe mich im November, 1 Woche nach dem Leichenfund, mit einer Nachbarin von Familie Paulus (sie wohnt auch in der Straße: I.T.) unterhalten- sie kannte das Ehepaar durch die Kinder- sie hat noch ganz andere Dinge über IHN gesagt- die gehören hier aber nicht hin- deshalb kann ich eben auch dieses Verständnis und auch diesen Ton überhaupt nicht nachvollziehen..


Anzeige

melden