Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:54
also ist das wohl nicht so das da betrüger am werke sind ;)

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:57
@ichhaltmal
Die Eltern von Nadine haben nichts mit der kleinen zu tun?
Sind das nicht die Menschen die das Kind jetzt aufziehen "dürfen" Die auch noch die Kosten der Beerdigung tragen müssen?
Und du meinst die haben mit Tabea nichts zu tun? Gönnst du den Opfern nichts oder erkennst du wirkliche Opfer so schlecht?

Belege doch bitte mit entsprechenden links was die Opfer denn jetzt für großartige Hilfen vom Staat bekommen!

Verlinke uns nur zu einem einzigen Antrag !


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:59
Sorry aber ich kann das nicht öffentlich sagen. Es gibt nicht sicheres auf dieser Welt als das Konto der kleinen. Das hat nichts mit der Sache zu tun und auch nicht ob das aufgeklärt ist oder nicht. Dafür wurden schon von anfang an vorkehrungen getroffen.
Leider müsst ihr mir da einfach Vertrauen....


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:00
ich glaube, du hast das falsch verstanden, sie meinte, das dass Konto von Tabea nichts mit dem Spendenkonto für die Eltern zu tun hat.
Das Konto für Tabea ist nur für die Kleine.
Und das andere für die Familie. Wenn ich das richtig verstanden habe


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:01
so und wie ist die spendennummer und kontonummer für das konto der kleinen?
Ist doch das selbe wenn ich es richtig sehe oder?

die Eltern tragen die schwerste Last,das Kind in obhut aufwachsen lassen,die finanziellen sorgen.Wie sag ich es dem Kind später...


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:02
hm,gute Frage(grübel)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:06
Das mit den Vorkehrungen, möcht ich dann aber doch wissen, weil wenn das Roy aufgemacht hat, ist das Konto auf jedenfall eingefroren.
Außer wenn das Konto,von einer fremden Person eröffnet wurde, also dass es gar nicht unter den Namen Tabea läuft?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:07
@ichhaltmal
Doch, doch du Kannst es öffentlich sagen! Welche staatlichen Mittel stehen solchen Opfern zu?

Wenn du mal" frei von der Leber weg" behauptest für die Leute ist bestens gesorgt, möchte ich bitte Quellen.

Ich HABE gespendet, dies weil ich dachte es unterstützt die Leute JETZT. Als dieser Verbrecher den Aufruf startete habe ich natürlich noch nichts gespendet.

Jetzt kommst du und sagst für die Großeltern ist bestens gesorgt.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:10
ich habe auch erst jetzt gespendet,weil ich so lange der täter noch frei war nicht wollte.
also das konto war schon eröffnet und da bin ich mir fast sicher das da nur die Polizei die Finger drauf haben wird und es dann in rechte Hände gelangen wird,denn vorerst ist es für alle dicht bis die Sache geklärt sein wird nehme ich an


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:12
@avatar455
Also für das Kind bekommt man als Großeltern. Pflegegeld, plus kindergartenkostenübernahme, plus einmalige beihilfen, plus zweimal im jahr kleidergeld, urlaubsgeld und und und da könnte man endlos aufzählen zu beantragen beim Jugendamt sowie Unterhaltsvorschuss. Kindergeld usw.
Hilfen für beerdigungskosten gibt es bei Caritas, Diakonie, arge usw.
Da ich so einen fall in der Familie habe weiß ich genau genau was und wieviel man bekommt. Hoffe das dir das jetzt geholfen hat.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:12
Und Geld vom Staat ist Kindergeld und unterhält, aber da er ja kein Einkommen haben wird läuft das auf
Untehalt vom Jugendamt als Vorschuss hinaus. Das wird 72 Monate bzw bis zum 6 Lebensjahr bezahlt.
Wie wenig das ist, kann hier jede/r Alleinerziehende sagen.
Danach gibt es sozusagen hartz4 Anteil.
Was ein Kind wirklich kostet ( auch wenn ich den Begriff kosten nicht mag) ist was ganz anderes.
Ich denke mal wer Spenden will oder hat soll das tun und nicht darüber reden.
Aber Geld wird die kleine mal brauchen, denn die Almosen vom Staat sind sogut wie nix.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:14
@avatar455
Die staatlichen mittel kann ich öffentlich sagen, da hast du mich falsch verstanden. Was ich nicht öffentlich sagen will ist das Thema mit dem Konto warum es sicher ist


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:14
@itfc
hast recht,das wird ok sein mit dem konto


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:18
Naja, die Hilfe für die Beerdigungskosten sind ja ein Witz, das bißchen was die geben, pf.
Und dann noch die blöden Anträge ausfüllen,wird man zu Pontius Pilatus geschickt,weil am Anfang keiner die Kosten übernehmen will, hab die Erfahrung schon gemacht.
Und das obwohl die in Trauer sind,aber dass ist der Behörde schnurz!!!!


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:19
man kann ja einmal für dieses konto spenden, das im gemeindeblatt veröffentlich wurde
und in den nächsten monaten immer mal einen kleinen beitrag leisten auf das sparbuch für Tabea
so tut es keinem wirklich weh und man hilft jetzt
und später dem mädchen

das sparbuch bleibt ja sicher bestehen


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:20
Gute Idee, so könnte man das machen,hm


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:21
@ichhaltmal
Was du da aufgezählt hast entspricht nur leider nicht der Wahrheit.Lies dir den post von @itfc durch, dann siehst du was den Opfern zusteht!
Am Ende Hartz4 wenn du das "bestens versorgt" nennst?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:21
genau so ginge das wenn man das konto des sparbuches weiss


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:21
man darf halt die späteren zahlungen nicht vergessen
am besten füllt man einpaar überweisungsträger im voraus aus und legt sie zu den bankpapieren


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:22
allen noch einen schönen sonntag


Anzeige

melden