Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:21
das mit dem Spenden ist so ne Sache,würde das gerne tun, aber ich weiß halt nicht ob die Familie eine Konzession eingeholt hat,beim Bürgeramt/Ordnungsamt.
Ich möchte da schon sicher sein,das dass Geld wirklich auch für Tabea ist, und ob das auf ein Sparkonto kommt.
Das ist mit die Spende nicht öffentlich gemacht worden, ich möchte da schon Gewissheit haben.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:24
es postet das Gemeindeblatt!
Kann man dem jetzt auch nicht vertrauen?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:24
okay, aber was ist mit der Konzession?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:25
wie konzession?
Es gibt natürlich die Möglichkeit bei der Gemeinde nach zu fragen wer das inserat gesetzt hat ;)
vielleicht auch auf der Bank ;) ob das recht ist


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:26
Das gemeindeblatt bittet doch nur um die spenden für Familie kalkreiber das hat mit Tabea nichts zu tun. Für die kleine gibt es ein anderes Spendenkonto. Sind zwei unterschiedliche Spendenaktionen.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:27
wäre echt der letzte Brüller ,wenn da sich jemand einen witz draus macht


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:29
na ja mein Vermögen hab ich nicht gespendet ;)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:32
Ja, schon, aber wenn fremde Leute,also nicht die Familie, spenden tut,braucht sie erst mal eine Genehmigung von Ordnungsamt, man darf nicht einfach so Spenden,das hat nichts mit Vermögen zu tun.
Das geht nur darum das es auch Ordnungsgemäß abläuft, und nicht in falschen Händen kommt.
Ich kann nichts dafür,dass sind nun mal Gesetze in Deutschland,sonst macht die Familie sich strafbar.
Und das ist wirklich kein Witz


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:33
kann sein,ich glaube wenn man das hier öffentlich in der Gemeinde bekannt gibt geht es seinen ordentlichen Gang.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:33
leben denn nur noch betrüger in diesem Land?wenn ja machen mich die paar euro auch nicht ärmer


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:35
wenn es um Hilfsorganisationen geht,sind Betrüger schnell da, war doch beim Hochwasser auch nicht anders, da sind die auch zu den Leuten hin, haben behauptet, dass sie Opfer sind und waren es gar nicht!
Das Leid anderer ist denen ihr Glück (ironie)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:37
na da sollen sie zufrieden sein ;) kleiner tropfen auf heissen stein,denn wenn es raus kommt dann gehts denen an den kragen


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:39
Wer hat denn das Konto für Tabea eröffnet ?
Es muss ja mindestens ein Erwachsener bzw. Erziehungsberechtigter dabei gewesen sein.
Falls R. es war, ist es eh erst einmal unter Obhut der Staatsanwaltschaft sowie alle
Dokumente der Familie.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:39
richtig,falls Betrug gemacht wird fällt das auf!
Das Konto für die Tochter T. wurde ja schon eröffnet als man die Tote in der aisch gefunden hatte,also vor der Verhaftung!


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:46
Jetzt noch mal für alle das Konto für Tabea ist gesichert und das Geld wird Tabea bekommen wenn sie volljährig ist. Kein Angehöriger und kein Familienmitglied hat Zugriff darauf und kann auch keine Entscheidungen dies bezüglich treffen.
Auf dieses Konto könnt ihr getrost spenden, das ist die Kontonummer die in der Traueranzeigen veröffentlicht wurde.
Dieser neue Spendenaufruf ist was ganz anderes, da geht es um spenden für die Eltern von nadin hat nichts mit der kleinen zu tun.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:48
ok mag sein und wie weis man das es gesichert ist?
ich kann mich da auch nur auf aussagen verlassen und auf den Spendenaufruf.
Da kommt auch vorerst keiner ran bis die Sache geklärt ist oder?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:50
Eben, das ist dass ja,ich weiß deshalb nicht,ob ich Spenden soll, sorry, aber das ist mir alles ein bißchen zu wackelig.
Aussagen alleine,das es sicher ist, ist nicht so sicher


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:51
ja die Kontonummer stand in der Traueranzeige, aber da war R. noch ein freier Mann.


melden
melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 15:52
als die 2. Anzeige der Eltern erschien :

http://gedenken.freiepresse.de/Traueranzeige/Nadine-Kalkreiber

das gleiche, habe da gerade mal nachgeschaut.


Anzeige

melden