Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 13:32
@Mitleser63

Danke für den link :) Also, doch Mordanklage und nicht "nur" Totschlag..

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 15:46
hm,wenn es doch Mord war, dann war es aber nicht aus Affekt,dann hat er sie mit voller Absicht getötet.


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 16:11
In der FLZ von heute hieß es wörtlich:

Heimtücke wirft die Staatsanwaltschaft einem Mann aus Emskirchen vor. Sie hat Anklage wegen Mordes an seiner Verlobten erhoben.

"Er hat die Arg- und Wehrlosigkeit der Frau ausgenutzt", sagte gestern Antje Gabriels-Gorsolke, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, gegenüber der FLZ. Die 32 jährige aus Emskirchen-Brunn habe zu keinem Zeitpunkt mit einem Angriff auf ihr Leben rechnen können. ....

Soweit aus der Zeitung....


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 16:12
Mal sehen was ausser Mord noch angeklagt wird und meist lautet die Anklage Mord, auch wenn im Urteil auf Tötung im affekt erkannt wird. Abmildern ist einfacher als erhöhen sozusagen.


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 16:18
Das kann man nicht verlinken,Mitleser63,oder?Vielleicht hat er sie in Schlaf überrascht oder er hat sie hinterrücks angegriffen, nun gut, müssen da wohl noch abwarten.


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 16:24
Kann jemand zufällig den Artikel der flz fotografieren,scannen oder so und dann hier einstellen?


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 16:39
@itfc
Mord im Affekt gibt es doch garnicht.... Hier ist schonmal ein Mordmerkmal aufgeführt - die Heimtücke in der Begehungsweise, sprich : das Opfer war arg- und wehrlos - was willste denn da mildern?
Seltsam gleich nach Milderungsgründen zu suchen ohne dass die Verhandlung überhaupt begonnen hat.


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 16:41
@Frau.N.Zimmer
War wahrscheinlich ein versehen mich anzusprechen zu dem Kommentar?! 😊


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 16:42
Fortsetzung des kompletten Artikels:
Ihrem sieben Jahre älteren Verlobten wirft die Staatsanwaltschaft vor, Anfang Juni 2013 kurz vor der Hochzeit seine Braut erwürgt und in die Aisch geworfen zu haben. Er hatte die Tat zunächst gestanden. Spätter hatte er behauptet, mehrere maskierte Männer hätten die Frau ermordet und ihn gezwungen, ihre Leiche zu beseitigen. Ein psychiatrisches Gutachten hatte ihm volle Schuldfähigkeit bescheinigt. Ein Verhandlungstermin vor der Schwurkammer des LG Nürnberg-Fürth steht noch nicht fest.

Das war der ganze Artikel.




Also von wegen Affekt, ist da m.E. nichts mehr drin.


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 16:43
@ichhaltmal
Puuuhhh , konnte es gerade noch ausbessern! Entschuldige bitte! :)


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 17:47
auf heimtückischen Mord gibt es saftige Strafe


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 18:09
@Frau.N.Zimmer
Es soll nix abmildern, sondern nur zu bedenken geben das meistens der Staatsanwaltschaft höher plädiert als hinterher die meisten Urteile ausfallen.


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 18:34
@itfc
Die Staatsanwaltschaft kann auch nicht beantragen was sie will - wenn die Heimtücke sagen, dann werden sie wohl zumindest meinen dies nachweisen zu können. Wurde doch sicher auch festgestellt ob er sie von vorne oder von hinten angegriffen hat. Bei einem Angriff von hinten ist eine schwächere Frau nunmal ohne Chance.


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 18:35
heimtücke gibt es einige Varianten,wie im schlaf zum Beispiel


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 18:42
@Frau.N.Zimmer
Bei einem Prozess wie diesem wo es keine Zeugen sondern nur Indizien gibt kann Staatsanwalt und Verteidiger extrem unterschiedlich plädieren, je nachdem wie die Indizien ausgelegt werden.


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 18:47
@itfc
Meinst Du die Ermordete ist kein Beweis? Man fand sie doch zum Glück früh genug um sie untersuchen zu können.
Aber, der Prozess wird das zeigen. Warten wir es ab. Ich wollt eigentlich auch nur sagen, dass es keinen Mord im Affekt gibt, ein Mord muss nicht geplant sein. Das Merkmal der Heimtücke reicht für eine Anklage wegen Mordes.


melden
hudu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 19:27
Das ist wirklich sehr traurig und tragisch.... Fürchterlich das ganze!


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 19:30
das ist wahr,zu was der Mensch fähig ist...wahnsinn


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 19:36
gut... wir wussten es hier ja eigentlich die ganze zeit schon...bzw haben fest damit gerechnet, dass er es getan hat und dass diese hagenbüchige story von den maskierten seine dämliche phantasie war, um seinen kopf aus der schlinge zu ziehen....

trotzdem ... furchtbar, das zu lesen
es ist also doch wahr
er hat seine zukünftige frau, die ihm wohl doch bedingungslos vertraut hat, heimtückisch getötet

wenn ich diese kopierten beiträge aus den zeitungen lese läuft es mir eiskalt den rücken runter
das arme mädchen! und damit meine ich jetzt nadine k.

:-(


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 19:43
Seid mir nicht böse aber kaum kommt so eine Meldung aus der Presse ist es für einige hier schon sicher und nichts mehr dran zu rütteln. Verurteilung steht dann schon fest und Tatbestand ist heimtückischer Mord......

Mal Hand aufs herz, ist das nicht ein bisschen voreilig. Keiner von uns weiß wirklich was in dieser Nacht zwischen den beiden geschehen ist.
Die Erfahrung zeigt das man der Presse nicht alles glauben kann und die Staatsanwaltschaft klagt dies aus reinen Indizien an, das hat meiner Meinung nach noch gar keine Aussagekraft.
Wegen was er am Ende verurteilt wird oder nicht das wird sich erst im Laufe der Verhandlung ergeben.


Anzeige

melden