Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 17:55
Ich habe den Fall ja nur am Rande verfolgt aber was ich hier allgemein anmerken möchte, ist, dass mir momentan mindestens 3 Fälle hier im Forum bekannt sind, wo der Mann seine Lebensgefährtin tötet und er "nur" des Totschlags angeklagt wird, weil die Polizei keine Mordmerkmale nachweisen kann.

Gabriele Obst
Die einbetonierte Frau aus Westerwiehe
und das Opfer hier

In keinem der Fälle hat die Polizei ein Mordmotiv und es kann daher nicht entschieden werden ob auf Grund des Motivs Mordmerkmale vorliegen.

Ermittelt die Polizei nun schlampig, oder gibt es weniger Leute, die bereit sind in solchen Fällen auszusagen oder sind die Täter einfach besser "geschult" durch die größere Öffentlichkeit solcher Fälle? Anwälte, die zu bestimmten Dingen wie Amnesie oder Euthanasie raten, möchte ich allerdings nicht unterstellen.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 18:23
Und wenn er schweigt, kann ihn soweit eh nichts nach gewiesen werden.Aber ich versteh das nicht,wenn er das nicht mit Absicht getan hat, wenn es wirklich Affekt gewesen ist,warum er dann nicht aussagt, die Polizei kann doch das so ungefähr rekonstruieren, ob das dann auch so gewesen sein könnte.
Dann kann ihn doch auch nicht mehr passieren, vielleicht würde das Urteil dann noch milder ausfallen.
Ichhaltmal, diese Frage an horex würd mich auch interessieren!


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 18:29
Ähm, von Gabriele Obst, bestreitet der Ehemann sie erschossen zu haben, da ist der Fall etwas anderes, Roy hat es ja zugegeben,die Nadine erwürgt zu haben und in die Aisch entsorgt zu haben
Sorry,dieser Ausdruck.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 00:33
Sollte dieser Thread auch in einem Kindergarten ausarten, wird er geschlossen und gelöscht, wie bereits einige andere in der Krimisparte! Bleibt also bitte beim Topic. Alles Andere könnt ihr per PN ausdiskutieren.


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 02:17
Für die Verarbeitung der Geschehnisse empfehle ich allen, die davon betroffen sind, einen Besuch im folgenden Forum:

Du kennst einen Mörder...

Beste Grüße - Horex


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 02:57
@Horex
Dein 1. Posting hier hab ich echt gut gefunden, ehrlich, auf den Punkt, kein Rumgesülze. Die Art, wie Du angegriffen wurdest, war teilweise übel, aber Deine Reaktion hat mich enttäuscht - Du bist viel zu tief auf das selbe/ähnliche Niveau deiner "Angreifer" runtergegangen - das hättest Du besser und intelligenter handhaben können.

Dein jetzt geposteter Link hätte sehr interessant sein können - beim Überfliegen der Postings ist mir jedoch fast das Kotzen gekommen. Es gibt schon einen klaren Unterschied zwischen dem, der - besoffen oder nicht - jemanden tot fährt, so schlimm das auch ist, und dem, der bewusst, ob mit Alkohol oder nicht, jemanden erwürgt/erschießt/ersticht etc. Das ist mit zweierlei Maß zu messen - aber Aussagen in dem von Dir verlinkten Thread wie "Ich würde einen Kumpel nie verpfeifen, wenn er jemand umgebracht hat", da muss man doch ins Kotzen verfallen. Wenn mein "Kumpel" jemand wissentlich umbringt - ist er dann noch mein Kumpel? Sicher nicht? Wenn ja: Was sagt das dann über mich aus?

Dass hier immer wieder gemahnt wird, an die Familie von Roy zu denken, ist völlig legitim und menschlich. Andererseits: Die Angehörigen müssen dieses Forum ja nicht durchlesen, schon gar nicht, wenn sie wissen, dass ihr Angehöriger jemanden wissentlich ermordet hat. Meiner Ansicht nach gibt es dafür keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein Nichts: Er hat Nadine ermordet, Punkt. Er hat ihr die Chance genommen, älter zu werden, Erfahrungen zu haben, Kinder zu haben, eine Familie zu gründen und und und. Und er hat ihrer Familie nicht nur das Liebste, sondern vermutlich alles genommen - ich kann aus Erfahrung sagen, dass man solche Extrem-Geschichten nicht so nebenbei aufarbeitet - eigentlich schafft man das nie, Psychologen hin, Therapie her. Nadines Angehörige werden das, was mit ihr passiert ist, niemals ganz loswerden. Man lernt damit zu leben, das wars aber auch schon.

Dass Roys Familie nichts dafür kann, ist 100% klar. Aber das müsste man der Familie dann direkt sagen, sie das auch nicht spüren lassen, zu Ihnen hingehen, ihnen sagen, dass man sie nicht für das verurteilt, was er getan hat, sie können nichts, gar nichts, dafür!

Aber dass Roy, der ehemals nette Typ, jetzt nicht mehr als der letzte Dreck ist und auch als nichts anderes behandelt gehört, muss man schon sehen, trotz aller "früheren Freundschaft" oder was auch immer. Er hat gemordet!!!


2x zitiertmelden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 04:04
@ZenCat1
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Er hat Nadine ermordet, Punkt.
Das ist üble Nachrede. Richtig ist: Er hat Nadine getötet.

Da nochmal:
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Er hat gemordet!!!
Das ist rechtlich nicht mehr zulässig und auch nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 04:11
"in dem von Dir verlinkten Thread wie "Ich würde einen Kumpel nie verpfeifen, wenn er jemand umgebracht hat", da muss man doch ins Kotzen verfallen. "

Hi, könntest Du mir freundlicherweise mitteilen, wo ich das verlinkt haben sollte? Danke für Deine Info!


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 04:30
@ZenCat1

Sorry, hatte Deinen Beitrag zu schnell gelesen. Jetzt weiß ich, was Du meinst.

Der Link war aber nicht für Dich, sonder für alle bestimmt, die im Zusammenhang mit dieser Tat noch etwas zu verarbeiten haben.....

Wenn Du Dich an dem einen oder anderen Beitrag in diesem Forum gestört fühlst, so solltest Du in dem jeweiligen Thread einen entsprechenden Hinweis posten.,,,,


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 09:46
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Ähm, von Gabriele Obst, bestreitet der Ehemann sie erschossen zu haben, da ist der Fall etwas anderes, Roy hat es ja zugegeben,die Nadine erwürgt zu haben und in die Aisch entsorgt zu haben
Sorry,dieser Ausdruck.
Es ging mir darum dass die Polizei in allen drei Fällen kein Motiv herausarbeiten konnte, da die Täter entweder schweigen, sich nicht erinnern konnten oder ein m.M.n. falsches Motiv angaben (Tötung auf Verlangen), und daher alle 3 Täter nur des Totschlags angeklagt werden.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 10:54
@shirleyholmes
Das finde ich auch merkwürdig mit den Anklagen in Richtung Totschlag......vielleicht soll dass zu einer gewissen Gesprächsbereitschaft führen...

Wenn es da aber schon 3 abgelehnte Heiratsanträge im Vorfeld gab und der vierte erst erhört wurde.....davon müssten doch Nadine's Eltern auch gewusst haben.....


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 11:48
die Absage einer Heirat ist kein Grund das mit Tötung zu erledigen.Heute sagen viele ab,aus auch immer welchen Gründen.Glaube das ist auch nur ein Thema was einfach so im Raum steht...
In der heutigen Zeit wird keiner gezwungen zu heiraten.
Auch ich finde das hier einiges nicht her gehört,aber so ist das in Diskussionen kommt eben jeder mal schnell auf ein anderes Thema.
Hetze,Verbreiten von Vermutungen finde ich abscheulich,das Machen viele auch im wahren Leben.
Dummheit oder interessant machen,,ich weis da was"?
Ich trage mal Fakten zusammen:
Tote in Aisch gesucht und gefunden,
Mord bzw.Totschlag gestanden,
an nichts erinnern können...
nun heist es abwarten denn für solche Menschen gibt es Therapheutische Hilfe das das Erinnerungsvermögen wieder kommt.
Schönen Tag euch!


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 12:12
könntet ihr mir das mal genauer erklären,die Bedeutung, 3 abgelehnte Heiratsanträge und der vierte erhöhrte?Kapier ich nicht ganz,soll das heißen das ein Partner es dreimal abgelehnt hat und beim vierten mal nicht,oder wie?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 12:37
Ich denke jetzt mal an die Eltern von Nadine, wie diese mit dem Schicksal fertig werden müssen.
Im Netz habe ich hier was gefunden was voll zutrifft und diese Zeilen sollen allen zu denken geben.

Gleich noch einmal an die Spende erinnere, wer nocht nicht hat !


Appell der verwaisten Eltern

Geht behutsam mit uns um, denn wir sind schutzlos.
Die Wunde ist noch offen und weiteren Verletzungen preisgegeben.
Wir haben so wenig Kraft, um Widerstand zu leisten.
Gestattet uns unseren Weg, der lang sei kann.
Drängt uns nicht, so zu sein wie früher,
wir können es nicht.
Denkt daran, dass wir in Wandlung begriffen sind.
Lasst Euch sagen, dass wir uns selbst fremd sind. Habt Geduld.
Wir wissen, dass wir Bitteres in Eure Zufriedenheit streuen.
Dass Euer Lachen ersterben kann, wenn Ihr unser Erschrecken seht.
Dass wir Euch mit Leid konfrontieren, dass Ihr vermeiden möchtet.
Wenn wir Eure Kinder sehen, leiden wir.
Wir müssen die Frage nach dem Sinn unseres Lebens stellen.
Wir haben die Sicherheit verloren, in der Ihr noch lebt.
Ihr haltet uns entgegen: Auch wir haben Kummer.
Doch wenn wir Euch fragen, ob ihr unser Schicksal tragen möchtet, erschreckt Ihr.
Aber verzeiht:
Unser Leid ist so übermächtig, dass wir oft vergessen,
dass es viele Arten von Schmerz gibt.
Ihr wisst vielleicht nicht, wie schwer wir unsere Gedanken sammeln können.
Unsere Kinder begleiten uns.
Vieles was wir hören, müssen wir auf sie beziehen. Wir hören Euch zu, aber unsere
Gedanken schweifen ab.
Nehmt es an, wenn wir von unseren Kindern und unserer Trauer zu sprechen beginnen.
Wir tun nur das, was in uns drängt.
Wenn wir Eure Abwehr sehen, fühlen wir uns unverstanden und einsam.
Lasst unsere Kinder bedeutend werden vor Euch.
Teilt mit uns den Glauben an sie.
Noch mehr als früher sind sie ein Teil von uns.
Wenn Ihr unsere Kinder verletzt, verletzt Ihr uns.
Mag sein, dass wir sie vollendeter machen, als sie es waren.
Aber Fehler zuzugestehen fällt uns schwer.
Zerstört nicht unser Bild. Glaubt uns: Wir brauchen es so.
Versucht Euch in uns einzufühlen. Glaubt daran, dass unsere Belastbarkeit wächst.
Glaubt daran, dass wir eines Tages mit neuem Selbstverständnis leben werden.
Euer Zutrauen stärkt uns auf diesem Weg.
Wenn wir es geschafft haben, unser Schicksal anzunehmen, werden wir Euch freier begegnen.
Jetzt aber zwingt uns nicht mit Wort und Blick, unser Unglück zu leugnen.
Wir brauchen Eure Annahme.
Vergesst nicht, wir müssen so vieles von neuem lernen.
Unsere Trauer hat unser Sehen und fühlen verändert.
Bleibt an unserer Seite. Lernt von uns.
Für Euer eigenes Leben.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 12:56
@deluna
Vielen Dank für deine Mühe, diesen Beitrag zu posten, nachdem die auch sehr erwähnenswerten Beiträge von @Horex und @ZenCat1 hier auf wenig Verständnis stießen, findest du vielleicht Zugang mit deinem Beitrag.
Bei allem Verständnis welches man für einen Freund aufbringen möchte, sollte man nicht die Opfer vergessen.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 13:17
@deluna

das ist ein guter Beitrag
ich hab es mir zweimal durchgelesen
ich komme aus einer familie in der ein kind gestorben ist und ich habe im laufe meines lebens auch freunde verloren, deren eltern ich gut kannte
dieser Beitrag sagt alles aus


btw
ich glaube hier muss man immerwieder mal betonen, dass man kein freund oder sympathisant von R. ist, wenn man einfach mal was richtig stellen möchte, was mit dem tragischen vorfall direkt eigentlich nichts zu tun hat


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 13:31
@VomWinde

Sofern es nicht wieder als Hetzerei angesehen wird:

Eben, weil man heutzutage nicht mehr wegen eines Kindes heiraten muss.

Es gibt auch Männer, die Frauen mit einem Kind schnell an sich binden wollen aus einem bestimmten Grund ....wenn Frau sich sowieso ein Kind wünscht, dann bemerkt sie das gar nichts...


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 13:31
Jetzt muss ich euch mal ganz ehrlich was sagen bevor es mich zerreißt. Ich finde die Spenden für Tabea tausend mal wichtiger als für was anderes zu spenden. Denn für alles andere gibt es Hilfen und Unterstützung genug, schließlich leben wir in Deutschland. Ich weiß aus den eigenen Familienkreis das sie auch nicht finanziell für Tabea Aufkommen müssen , ganz im Gegenteil das wird auch für die Großeltern sehr gut vom Staat honoriert und es wird für alles finanzielle mehr als gut gesorgt. Finde es wichtiger das Tabea ein gutes Startkapital hat wenn sie volljährig ist..... Und nur das ist meiner Meinung nach wirklich wichtig!!!


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 13:36
ich habs bereits getan!Hoffe es gibt noch sehr viele die für diese Familie ein Herz haben!
Übrigens ich kenne diese familie nicht aber weis selbst genau wie es ist das liebste zu verlieren!Und noch auf so tragische weise ist viel schlimmer!


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 14:12
@deluna
wirklich angebracht was du gepostet hast,finde es sehr schön!

meistens können sich nicht selbst betroffene gar nicht in die Lage versetzen wie es einem geht bei solch einem Erlebnis.Deshalb ist es manchmal besser zu schweigen,denn damit hilft man mehr als irgendwelche Vermutungen oder Fragen in den Raum zu werfen.

Hier kann man nur noch schweigen,alle betroffenen der Familie,egal ob seine oder ihre machen viel durch in dieser Zeit jetzt!Ein Trauma was man nie vergisst.


Anzeige

melden