Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:22
Unterhaltsvorschuß wird bis zum 12 Lebensjahr bezahlt.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:22
Ich habe auch für die Kleine gespendet weil ich es für gut befinde das die kleine ein bisschen Startkapital hat wenn sie volljährig ist.
Was die staatlichen Unterstützungen für Großeltern betrifft wenn sie ihr Enkelkind aufziehen seid ihr leider vollkommen falsch informiert.
Nur als kleiner tip man kann ein Konto oder auch Eigentum mit staatlicher Hilfe so schützen das niemand anderes Zugriff darauf hat.... Vielleicht versteht ihr jetzt was ich euch sagen will und das wurde auch nicht erst gemacht sondern war von Anfang an so geregelt.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:23
ich dachte, dieses konto das auf der todesanzeige angegeben wurde
wäre der weg zum sparbuch?

ich bin schon ganz durcheinander........... himmel! ;_)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:24
das konto für die kleine wurde also angelegt von R noch?
mit der auflage, dass wirklich NIEMAND an das geld rankommt, auch die großeltern nicht, um sicherzustellen, dass Tabea das Geld bekommt wenn sie 18 ist?
hab ich das so richtig verstanden?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:27
@ichhaltmal
Bezüglich dessen was den Großeltern zusteht bin ich sehr wohl informiert! Oder willst du mir meinen Beruf erklären?
Was meinst du warum ich dich auf deine Unwahrheiten hin nach links zu entsprechenden Anträgen gefragt habe?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:28
@avatar455
Das ist nicht korrekt aber ich lassen euch dann eure Meinung. Mein Schwager zieht auch seinen Enkel groß seitdem er ein paar Monate alt ist. Er hat ihn auch in Pflege und bekommt unter anderem genau die Gelder die ich für schrieb. Der kleine meines Schwagers ist jetzt schon sechs Jahre und seitdem bekommen sie auch diese finanziellen mittel. Ärmer ist wohl wirklich eine Familie oder Alleinerziehende dran die ihre leiblichen Kinder von hatz4 ernähren muss. Die hat wirklich wenig und bekommt keine Weiteren ünterstützingen...... Nur mal zu nachdenken


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:28
Deswegen wäre die Konzession hilfreich, und die Konten offiziel machen, jetzt gibt es ja schon 2 Konten, irgendwann macht einer ein drittes auf, und der gehört gar nicht zu Familie, versteht ihr.
Ich weiß nicht vertrauenswürdig ist das nicht ganz.
Falls ich das morgen schaffe,werde ich mal anonym beim Ordnungsamt mich mal erkundigen.
Falls Die Familie was vergessen haben sollte,möchte ich nicht,das die auch noch ärger bekommen.
Ich weiß nämlich nicht, ob da die Arge,dann auch noch blöd spielt,falls die Eltern HZ4 Empfänger sind


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:34
wie 2 ich habe bisher nur von dem einen gelesen,wo ist der link wo man die 2.kto nummer bekannt gibt?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:39
Jetzt noch mal für alle das Konto für Tabea ist gesichert und das Geld wird Tabea bekommen wenn sie volljährig ist. Kein Angehöriger und kein Familienmitglied hat Zugriff darauf und kann auch keine Entscheidungen dies bezüglich treffen.
Auf dieses Konto könnt ihr getrost spenden, das ist die Kontonummer die in der Traueranzeigen veröffentlicht wurde.
Dieser neue Spendenaufruf ist was ganz anderes, da geht es um spenden für die Eltern von nadin hat nichts mit der kleinen zu tun.(das hat ichhaltmal geschrieben)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:41
Also muss es zwei Konten geben,so hab ich das jetzt aufgefasst,eins für die Eltern und eins für Tabea


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:41
ok aber die kontonummer ist die selbe oder ich begreife nichts mehr,schau dir den Link der Traueranzeige an und den des aufrufes für die Fam.Kalkbrenner


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:41
@hatifa

Eins von der Familie auf der Todesanzeige "Anstelle von Blumen erbitten wir um eine Spende für Tochter Tabea."

Und eins scheinbar von den Brunner Bürgerinnen/Bürger um den Eltern von Nadine zu helfen (Gemeindeblatt - ist hier auch unter den Fotos gespeichert - Foto Nr. 28)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:43
Spendenkonto für Tochter
Die Familie bedankt sich für die Hilfe bei der Suche nach Nadine. Außerdem bittet die Familie anstelle von Blumen eine Spende für ihre zweijährige Tochter. Kto.-Nr.: 7040032522, BLZ 760 695 59 bei der VR Bank Emskirchen ach jetzt seh ich grins,

alle unklarheiten beseitigt sind wirklich 2 konten

Danke für die aufklärung ,aber warscheinlich eben weil ja die eltern an das für Tabe nicht kommen und somit null Hilfe hätten


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:44
häh?stimmt, dann soll das Geld für Tabea auf das gleiche Konto gehen wie für die Eltern.
Ich versteh,das jetzt auch nicht mehr.
Warum schreibt dann ichhaltmal das die Spende für Tabea nichts mit die Eltern zu tun hat,wenn es auf das gleiche Konto geht?
häh? bin ich jetzt doof oder was?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:46
manchmal können dinge kompliziert sein ,aber alles klärt sich auf


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:46
Weil wenn das so gesichert ist wie sie schreibt,dann hilft ja die Spende für die Familie nichts,denn dann würden die ja gar nicht an die Spende ran kommen die für sie eigentlich ist


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:47
Manchmal kommt es mir so vor als will einem niemand was Glauben, siehe die zwei verschiedenen Kontonummer wenn auch beim ersten Blick scheinbar gleich da nur wenige Zahlen anders sind. Stattdessen geht man immer erst auf Angriff über.... Finde ich sehr schade, ist wohl besser man sagt zu der Sache nichts mehr.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:48
man sollte nicht alles sofort als angriff beurteilen,Menschen denken nun mal verschieden und gerade schriftliche kommunikation kommt oft anders rüber.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:49
nu hat es sich ja aufgeklärt ,gut zu wissen denn mir wäre sonst die verschiedenen Kontonummern nicht aufgefallen ;)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 16:49
Ja, jetzt hab ich das auch gelesen, wieso auf Angriff, das war doch nur Fragen. Genau,hatifa, so sehe ich dein letzten Beitrag auch.
War nicht alls Angriff gemeint


Anzeige

melden