Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

11.09.2013 um 11:57
Vielleicht sollten sich jetzt erstmal wieder die Gemüter beruhigen bevor sich das hier noch mehr hochschaukelt.
Wäre doch schade, bisher sind die doch alle gut miteinander klar gekommen und konnten gute Unterhaltungen führen.
Mir ist klar das hier verschiedene Schichten aufeinander prallen, für die einen ist es Unverständnis oder Interesse an dem fall, jedoch gibt es auch einige die emotional sehr daran zu knabbern haben.
Bitte versucht einfach ein wenig Verständnis für jeden aufzubringen!!!

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

11.09.2013 um 12:56
Aber bei sowas ist doch das normal,das spekuliert wird und natürlich kommen auch Gerüchte dazu.
Auch für die Ermittlungen der Polizei,ist ja sowas wichtig,den meistens ist das ja auch so,das die auch wenn es nur Gerüchte sind,diese Hiinweise nachgehen. Die sich dann auch als wahr oder auch nicht rausstellen.
Wenn es keine Gerüchte gäbe, oder spekulationen würden sie wahrscheinlich auch nicht so schnell den Täter finden.
Selbst die Polizei spekuliert,bloß gehen die nicht an die Öffentlichkeit, weil sie erst Beweise haben müssen.
Finde ich jetzt nicht so tragisch


melden

Tote in der Aisch

11.09.2013 um 13:11
@VomWinde

Bin genau deiner Meinung!


melden

Tote in der Aisch

11.09.2013 um 17:06
meine Meinung hierzu!
Wenn man gar nichts mehr schreiben soll kann man das dicht machen.
Es bleibt nun mal nicht aus das der ein oder andere seine Gedanken hier teilt.jedoch sollte man die Form wahren und überlegen wie man das am besten schreibt um niemandem zu nahe zutreten.Ach ja und eine Bitte,keiner nehme das pesoönlich auf sich bezogen!!!
So das musste ich jetzt hier noch los werden.Lieben Gruss an alle hier


melden

Tote in der Aisch

11.09.2013 um 17:28
So , Feierabend und Zeit mal alles durchzulesen von Heute.

zu @Horax sage ich lieber nix , außer "nicht querlesen , GENAU LESEN "

zu der angeblich toten Ex , wenn einer was gehört hat , aber leute die ihn seit teilweise 10 Jahren kennen nix wissen wäre es ganz gut genauere angaben zu haben wann oder wo das gewesen sein soll . Ich halte es für ein Gerücht , mehr nicht.

Was mir aber auffällt ist etwas ganz anderes.
Ich lese und schreibe ja in einigen Fällen mit.
In der Regel dauert es nicht lange von der Festnahme bis zur Anklageerhebung.
Im Fall Nadine aber sehr lange. Warum?
Warum dauerte die Obduktion so lange ?
Keine zwischenzeitlichen Mitteilungen der Polizei. Warum?
Für mich bedeutet das eine der folgenden Schlußfolgerungen

- Sie suchen immer noch nach einem Motiv.
- Sie suchen noch immer nach weiteren Beweisen , weil es für eine Anklage nicht reicht
- Sie haben im Rahmen der Ermittlung etwas gefunden was so lange Ermittlungen notwendig
macht.

Normal wird in anderen Fällen eine Pressemitteilung über den Stand der Ermittlung herausgegeben . In diesem Fall nicht.
Deshalb denke ich das da noch einiges überraschendes passieren wird und wir uns hier nicht
gegenseitig anfeinden sollten.
Abwarten und Tee trinken , oder wie man so schön sagt.


melden

Tote in der Aisch

11.09.2013 um 17:34
da stimme ich dir voll zu @itfc


melden

Tote in der Aisch

11.09.2013 um 21:53
Hm,das sind fragen, die ich mir auch öfters stelle. Kann mir eigentlich alle drei Stichpunkte vorstellen.
Aber das abwarten und Tee trinken fällt halt einen sehr sehr schwer!!!!


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 08:24
@itfc
Ich finde es auch eher ungewöhnlich,dass es überhaupt keine offiziellen Pressemitteilungen der Polizei gibt.
Deshalb glaube ich,dass der Grund dafür nicht nur eine deiner drei aufgeführten Schlußfolgerungen ist, sondern eine Verknüpfung aller drei Theorien!

Achtung:nur Spekulation!!!!!

Es könnte doch sein,dass im Rahmen der Ermittlungen völlig neue Spuren und Verdachtsmomente aufgetaucht
sind ,die somit ein ganz anderes Licht auf den Fall werfen.
Dadurch könnte sich auch die Frage nach dem Motiv in eine andere Richtung bewegen!
Das könnte evtl.auch den langen Zeitraum bis zur Anklageerhebung erklären.

Im übrigen bin ich deiner Meinung dass in dem Fall noch überraschende Dinge passieren werden bzw.
bereits passiert sind.
Wait and see!(geht auch ohne Tee? oder?)


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 08:35
ich lese hier in unregelmäßigen abständen immermal drüber, weil für mich klar ist, dass es soooo schnell keine offiziellen nachrichten geben wird
dass die ermittlungen andauern muss doch jedem von anfang an klar gewesen sein

danke übrigens an lawine, itfc, bubuluzi für eure beiträge mit niveau


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 09:40
Wenn er jetzt plötzlich sagt es waren 3-4 Täter müssen die Beweise doch daraufhin untersucht werden ... Um seine Version zu bestätigen oder auch um sie auszuschließen .... Das dauert halt ein bissl


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 09:43
@Schnaki

Völlig richtig......


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 14:01
@bubuluzi
Ich kann dir nur beipflichten.


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 18:15
@ich haltmal Ich gebe dir völlig recht,jeder von uns hat bestimmt zwei Gesichter!Na ja wir werden sehen was weiter raus kommt!Weiß einer von euch ob das Gerücht stimmt das Roy gar nicht mehr im Knast ist?Sondern In Ansbach in irgend einer Florensik!Schönen Abend euch!!!


2x zitiertmelden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 18:37
Was heißt das Florensik?


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 18:49
Umgangssprachlich wird auch eine Klinik für Forensische Psychiatrie oft verkürzend als Forensik bezeichnet, vor allem wenn diese einen Maßregelvollzug hat.


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 19:27
@lawine
Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen!!!
Was hier teilweise gepostet wird, da kann man echt nur die Hände über den Kopf schlagen.
Jemand hat was gehört, von jemandem der es irgendwo gehört hat... :-/
Hier, und an anderen Stellen, wirds breitgetratscht und bekommt den Stempel "sichere Quelle".
Spekulieren ist ja schön und gut, aber man sollte schon seine Fantasie im Zaum halten.
Wenn alles so einfach wäre, würde das Verfahren gegen R. schon laufen.
Solange man nichts weiß, ist alles nur Spekulation und in unserem Rechtsstaat gilt immer noch:
In dubio pro reo.
Was genau passiert ist werden nur sehr wenige wissen, wenn überhaupt.
Aber ich weiß, dass die Polizei nicht auf den Kopf gefallen ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den Tathergang sehr gut rekonstruieren wird und dann auch publiziert.
Solange muß man eben abwarten.


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 21:32
meine Rede,man muss warten !


melden

Tote in der Aisch

12.09.2013 um 23:50
@DerSmutje
danke.

"Schönes" neues Beispiel für Gerüchte weitertratschen:
Zitat von Frosch2005Frosch2005 schrieb:Weiß einer von euch ob das Gerücht stimmt das Roy gar nicht mehr im Knast ist? Sondern In Ansbach in irgend einer Florensik!
Bin mir nicht sicher, ob der Unterschied von Floristik und Forensik bekannt ist :-)
Hauptsache, mit geredet


melden

Tote in der Aisch

13.09.2013 um 00:38
kann man nachlesen!war sicher nur ein Schreibfehler,kommt vielleicht vor ;)


melden

Tote in der Aisch

13.09.2013 um 00:50
ja klar war es ein Schreibfehler. ein kleiner harmloser Spaß, man sieht es eigentlich am smily


das Weitertragen von Gerüchten allerdings ist kein Spaß.


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

13.09.2013 um 02:07
@ Konrad

Hallo Konrad,

Erfahrungen habe ich im Leben sehr viele sammeln müssen (und manchmal auch können...).

Auf jeden Fall sind Erfahrungen dazu da, daß man sie i. d. R. für sich behält und man mitunter letztendlich auch Schlüsse daraus zieht für sein künftiges Leben....

Also nix für ungut Konrad, weil nix für Dich, sondern nur für mich!

Viele Grüße

Horex


@ obskur

"@Horex
Von den, die du angeschrieben hast, möchte sich keiner zu deinen Vorwürfen äußern, ich denke auch mit Recht.
Trotzdem möchte ich kurz was zu schreiben, denn entweder hast du nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Ich habe hier keineswegs den Eindruck, dass irgendwer Roy noch in den Himmel hebt oder dergleichen, alle haben sich mittlerweile distanziert, was mit Verlaub nicht einfach ist. Jeder muss für sich alles erstmal verarbeiten, aber bitte lies doch die letzten Seiten nochmal durch und versuch zu verstehen, denn ich als Außenstehender habe nicht den Eindruck, dass Roy hier noch Unterstützung erwarten wird.
Abgesehen davon, solang alles noch im Unklaren ist, darf auch nicht geurteilt werden!" ZITAT ENDE!!!

Hallo @ obskur, also ich würde an deren Stelle mich auch nicht zu den "Vorwürfen", sie keine sind, äußern..... Trotzdem... bla, bla ,bla,...... Wo und wann ich urteilen darf, entscheide noch immer ich, habe bisher noch keinen Dritten dafür authoriziert, auch Dich nicht!!! Nix für ungut! Horex (es gibt nur einen!!!)


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

13.09.2013 um 02:15
d, s


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

13.09.2013 um 02:27
Was ist nur in Bayern los?

Das Duplikat dieses Falles ereignet sich gerade wieder aktuell, obwohl dieses Opfer schon vor Nadine ihr Leben lassen mußte......

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/maria-baumer-ist-tot/960284/maria-baumer-ist-tot.html

Grauselig....


melden

Tote in der Aisch

13.09.2013 um 05:04
meine güte, wo ist euer problem?

@Frosch2005 hat eine frage gestellt! es wurde bisher nicht bestätigt, also abgehakt und gut ist es, außer es kommt noch was anderes hinzu.................so einfach kann man das handhaben!
was ist daran so schlimm???
hier wurde schon von so vielen dingen gesprochen, die sich dann als falsch herausgestellt haben. ich dachte das forum ist dafür da, um dinge zu diskutieren.......wenn das nicht so sein soll, dann müssten eigentlich alle schweigen und abwarten, aber genau das ist doch nicht sinn der sache, oder????

@Horex
ich finde es sehr erstaunlich, dass du hier weiterhin mitmischt, nachdem was du dir geleistet hast. fehler macht jeder, aber man sollte daraus lernen!

eins muss ich jetzt einfach noch anfügen@lawine
..........kein gerücht, smiley...........ey am ende ;)


melden

Tote in der Aisch

13.09.2013 um 10:05
es gibt eben Menschen die immer mal bischen öl ins Feuer werfen müssen :) das heitzt die Athmosphäre auf,wen wunderts bei so Wetter


Anzeige

melden