Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:13
@lübke

Wie kannst Du eigentlich der Meinung sein, er war der Täter und gleichzeitig Zweifel haben?

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich wundert eh, dass der Mann noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet hat aber vllt.hat er ja auch.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, man kann eben nicht spekulieren was man will.
Habe da vorhin was gelesen:

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-nuernberg-fuerth-urteil-11o122614-gustl-mollath-falsche-behauptungen-veroeffentlichung/

Da ging es um einen tatsächlich vorhandenen Brief und um keine Spekulation. Ich gebe Dir recht, wenn der EX von den Beschuldigungen die Nase voll hat, krachts hier gewaltig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:13
@lübke

Komm, les Dir einfach die letzten Seiten durch, sogar der Name wurde geschrieben. Es ging mir um diesen Thread allgemein, nicht um Dich speziell.


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:14
Das mit dem richtig UND vollständig lesen ist hier von Beginn an ein Problemchen. Damit wird man leben müssen, @Frau.N.Zimmer


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:15
Zitat von S_CS_C schrieb:wenn der EX von den Beschuldigungen die Nase voll hat, krachts hier gewaltig.
Recht hätte er!


Ja, lesen und Wiedergabe, schwieriges Kapitel ;)


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:18
@stop_crime

Wo habe ich Zweifel an seiner Schuld?

Ich habe Zweifel an dem von der Staatsanwaltschaft geschilderten Tathergang.

Selbst wenn es einen Mittäter gab hätte Roy schuld an dem Tod von Nadine.


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:19
@Frau.N.Zimmer

Ach so!


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:26
ich habe keine Zweifel mehr an der Schuld von Roy. Okay, die Staatsanwalt kann auch nur den Tathergang mit ihren Ermittlungen vermuten oder ungefähr rekonstruieren, ist doch logisch wenn der Täter schweigt, also warum dann noch die ewigen Diskussionen ob er es war?
Er war es und Punkt


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:33
@lübke

Du schreibst, die wollten schnellstmöglich einen Täter und
Zitat von lübkelübke schrieb:Ich zähle hier nur ein paar seltsame Fakten auf.
Dann aber schreibst Du...
Zitat von lübkelübke schrieb:Ich bin aber immer noch der Meinung er war das.
Also zweifelst Du, bist aber der Meinung, er ist der Täter.
Zitat von lübkelübke schrieb:Nur über die Schwere der Schuld finde ich hätte man noch weiter Ermitteln sollen.
Es gibt kein etwas "mehr oder weniger Schuld" lübke.

Entweder er ist schuldig, dann wird anhand der Art und Weise der ausgeführten Tat ein Urteil gefällt und darin die Höhe der Strafe begründet oder er ist unschuldig und kommt frei. Wenn die Beweise für eine Verurteilung nicht ausreichen, erfolgt ein Freispruch "zweiter Klasse"... in dubio pro reo.

Das hier ist der § 211 StGB:

§ 211 Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust,
zur Befriedigung des Geschlechtstriebs,
aus Habgier
oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam
oder mit gemeingefährlichen Mitteln
oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Jetzt kann man sich ein besseres Bild über die Tat und vielleicht auch über Roy machen. Denn des Mordes wird man so leicht nicht verurteilt. Totschlag ja.


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:40
@stop_crime

Du schreibst, die wollten schnellstmöglich einen Täter

Lies es 10x vielleicht verstehst du mich dann


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:44
@lübke

Das war Dein Beitrag:
Zitat von lübkelübke schrieb:Ich glaube es stimmen einige zu, dass man ihn schnellst möglich verurteilen wollte.
Ich habe es gelesen und verstanden ;)


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:49
@stop_crime

Genau IHN

Ich finde es einfach unrund, dass man einerseitz so (genial) ist und den Sitz zurückstellt die Tüten ohne Fingerabdrücke abnimmt und dann den ganzen Mist auf dem Dachboden versteckt.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 14:54
in solchen Situationen macht man nicht alles rund ,extreme Belastung nix falsch zu machen führt meistens dazu das man was falsches tut.Zeit zu überlegen ist da kaum vorhanden in extrem Situationen.Auch wenn man sich einbildet man hat das gut durchdacht treten Fehler oder Pannen auf.


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 15:00
@hatifa
Ja das ist richtig, aber ganz ehrlich das ist sooo dooof.

Der ist an Dettendorf vorbeigefahren da ist meiner Meinung sogar ein Altkleidercontainer.


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 15:02
@lübke,überlegst du was du schreibst?


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 15:03
@lübke

Das ist schon klar lübke, aber wenn die Ermittlungen doch zu keinen anderen Ergebnissen geführt haben und nur den Schluß zuließen, dass er die Tat alleine begangen hat UND er auch nicht ausgepackt bzw. gestanden oder sich verteidigt hat, was kann man dann noch dazu sagen? Eigentlich nichts weiter.

Deine Argumente wegen dem Urin und was hier sonst noch an Unklarheiten diskutiert wurde ist eine Sache und wenn ICH das Gefühl hätte, dass da was nicht nicht rund gelaufen ist bei den Ermittlungen oder während der Verhandlung, würde ich niemals sagen, "Die haben den richtigen erwischt" oder "Der ist schuldig", weil ja diese Unstimmigkeiten nicht aus der Welt geschafft wurden.

Verstehst Du, was ich meine?


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 15:10
@hatifa

Wieso der kennt Dettendorf garantiert, als Gastronom muss man da des öfteren hin.
Der ist den Weg von Gerhardshofen mit dem Zeug in der Hand zurückgelaufen nur um es in seinem eigenen Haus zu verstecken?

Der hat eine Gastronomie der hätte den Pullover und das Plastik sogar in der Küche am Gasherd anzünden können.

Jemand der in kleinste Detail denkt macht doch nicht solche Schnitzer.


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 15:12
oh doch unter extrem stress macht man solche Dinge @lübke
so ich geniesse meinen Kaffee und Kuchen mal


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 15:15
@lübke

Du denkst offensichtlich, dass der Roy zu blöd dazu gewesen wäre, stimmts? Und deswegen könnte oder müsste jemand dabei gewesen sein.


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 15:19
@stop_crime
Nein andersrum er dachte das Zeug wäre weg.


melden

Tote in der Aisch

04.07.2014 um 15:20
Ich habe seine Reaktion einen Tag vor der Festnahme und dem Geständnis gesehen.


Anzeige

melden