Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 21:45
ich kann mir schon denken wem lübke meint, brauchst nur die Beiträge von gestern durch lesen, da müßte ein Hinweis drin stehen. Kann bloß noch mit dem Kopf schütteln

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 21:46
Wie müssen das jetzt wohl oder übel alle hin nehmen wie es ist. Vielleicht ist es so gelaufen, vielleicht kommt eines Tages die ganze Wahrheit ans Licht.....
Keiner weiß was wirklich geschehen ist in dieser Nacht. Ob er es war, ob noch jemand beteiligt war oder ob er am Ende doch noch unschuldig ist. Scheinbar sprechen die Ermittlungen im Moment gegen ihn und bis auf weiteres muss es so akzeptiert werden wie die Richter geurteilt haben.......


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 21:48
@VomWinde
Ich sollte nichts mehr sagen denn ich bin ja seit heute Komplize.......der User ist wohl gemeint der solche Dinge unterstellt


melden
hudu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 22:27
Mal ne Frage....
Weil ich wieder rumgestöbert hatte....hier im thread zwecks Zeugen Aussage von dem Lkw fahrer.... Schon mal in den Sinn gekommen das Roy Evtl eine blonde Perücke trug? .... Kann ja sein?! Abgesehen davon steigt bei so manch einem User die Fantasien über den Kopf! .... Noch eine Anfrage weil ich mich nicht wirklich mit der Strafe "absitzen" auskenne.... Wird eigentlich die davor "absitzende" Zeit an der "neuen" Strafe angerechnet bzw abgezogen?


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 22:29
Ja die U--Haftzeit wird mit angerechnet bzw. wird abgezogen.


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 22:29
Untersuchungshaft wird angerechnet. Sprich etwas über 1 jahr ist schon rum.


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 23:20
Zitat von huduhudu schrieb:Weil ich wieder rumgestöbert hatte....hier im thread zwecks Zeugen Aussage von dem Lkw fahrer.... Schon mal in den Sinn gekommen das Roy Evtl eine blonde Perücke trug? .... Kann ja sein?!
Nein - auf die Idee ist sicher noch niemand gekommen. Ist auch bisschen abwegig, sorry.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 02:42
@lübke

hihihihi

ich könnte mich grad ausschütten vor lachen
wegen deines letzten postings
:D :D


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 07:52
Die durchschnittliche Haftzeit bei zu lebenslänglich Verurteilten beträgt in Bayern 21,84 Jahre, da wird es auf ein Jährchen Untersuchungshaft nicht ankommen...

http://www.juraforum.de/lexikon/lebenslange-freiheitsstrafe


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 08:56
40 + ca. 22 = baldiger Rentner ...oder man muss bis dahin bis 80 arbeiten.

kleiner Scherz :-))


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 09:19
22 jahre...
nadine kalkreiber hat nicht die möglichkeit mit 62 nochmal zurück zu kommen ins leben

ich stell mir vor...mit 40 raus aus unserer gesellschaft und dann als 62jähriger.... ein alter in dem man sich alles geschaffen haben sollte... mit nichts zurück
das wird ihm jetzt auch durch den kopf gehen

soweit ich weiß kann man bei lebenslang zum ersten mal nach 15 jahren versuchen, ob man aufgrund guter führung raus darf


er wird's versuchen


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 09:59
hat er nicht das Urteil bekommen ohne Aussicht auf vorzeitlicher Entlassung?Dann muss er die nämlich ganz absitzen!


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 10:47
wo hast du das denn gelesen?

soweit ich weiß ist es so, dass in dem fall beim urteil von "besonderer schwere der schuld" geschrieben sein muss

aber davon stand nirgends was... man wird das sicher noch irgendwo lesen können


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 11:49
Besondere Schwere der Schuld hab ich auch nicht gelesen. Er kann nach 15 Jahren alle 2 Jahre einen Antrag auf Entlassung stellen.
Wie es sich da auswirkt, dass er nicht geständig war und keine Reue zeigt, wird er dann ja sehen.
Die durchschnittliche Haftdauer für Mörder beträgt knapp 22 Jahre und das ohne die besondere Schwere der Schuld.

Ich hab neulich das Buch von Joe Bausch gelesen ( das ist der Gefängnisarzt, der im Kölner Tatort den Gerichtsmediziner spielt) der schreibt es gibt auch Mörder in deutschen JVA´s die schon 40 Jahre einsitzen.
Finde ich auch richtig wenn keine Einsicht und Reue vorhanden sind.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 11:49
ich hab was von 22 Jahre gelesen!


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:00
@hatifa

Ich weiß jetzt nicht was Du meinst... :ask: Meinst Du verurteilt zu 22 Jahren? Ich meine das gibts nicht.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:11
ich habe auch 22 Jahre gelesen, also bis zu 22 Jahre. Und ich meine das irgendwo gelesen zu haben ohne Aussicht auf vorzeitiger Entlassung. Hm. ich schau noch mal, vielleicht finde ich das ja


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:16
@VomWinde

Das wäre schön :) Denn bis zu ist mir ganz neu, denn lebenslang kann nach dem Gesetz schon wirklich lebenslang bedeuten, meiner bisherigen Meinung nach.


melden
melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:27
Fiel ein Täter durch besonders sadistisches oder grausames Verhalten auf, wird bei der Urteilsverkündung häufig die „besondere Schwere der Schuld“ festgestellt. In diesem Fall dauert die Rückkehr in die Freiheit grundsätzlich länger, 23 bis 25 Jahre sind durchaus möglich. Aber das hängt letztlich von der Prognose ab: So saß der frühere RAF-Terrorist Rolf Heißler trotz seiner besonderen Schwere der Schuld nur 20 Jahre.

Ich finde es zwar nicht mehr, aber sie wollen Roy bis zu 22 Jahren geben. Da steht auch das es 23 -25 Jahre gibt. "besondere Schwere der Schud" für mich sowieso eindeutig, bei dem Gesetz hier, naja, ich bin ja kein Richter....


Anzeige

melden