Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:35
@Frau.N.Zimmer
ja was sollte ich meinen,habt ihr hier nicht gerade über die Haftjahre geredet?
Lest ihr die Beiträge nicht oder versteht ihr sie nicht?
Ich habe mich dem Thema eingeklinkt und gesagt ich habe 22 Jahre gelesen in der Zeitung!So das war jetzt mal deutlich denke ich

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:36
@vom Winde genau ich las auch das es keine vorzeitige Entlassung gibt


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:38
Danke, hatifa, langsam, dachte ich schon ich leide unter Fatamorganas und bin die einzigte die das gelesen hat. lol


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:39
nein @VomWinde aber manche überfliegen das wohl,ok bei so vielen Zeilen ;)ich glaube ich hatte auch den Bericht oder link damals eingestellt


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:39
@hatifa

Er kann erstmalig nach 15 Jahren einen Antrag auf vorzeitige Entlassung stellen und danach alle 2 Jahre, man kann ihn nicht zu 22 Jahren Haft verurteilt haben weil es diese Strafe so nicht gibt, es heisst dann " lebenslange Haft"

Kein Grund hier pampig zu werden.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:40
pampig? man legt ihr alles komisch aus.verdient hat er es meiner Meinung nach,wer anderen ein Leben nimmt soll auch seine Strafe absitzen.Das arme Kind kann nichts dafür und muss ein Leben lang damit zurecht kommen.Schönen Sonntag ;)


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:42
Es hat geheißen, bei einer Lebenslanger Haft drohen ihn bis zu 22 Jahren, ohne Aussicht auf vorzeitiger Entlassung, das heißt, er muss die Strafe voll absitzen. So, das wars jetzt aber, Mensch Mensch, das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:46
@hatifa
Wundert Dich das? Du legst hier Ein-Satz-Beiträge hin ( die hier höchst unerwünscht sind), man kann sich dann den Rest dazu denken, fragt man was gemeint ist, kommt man könne nicht lesen.


@VomWinde
Ja, das mag ein Journalist geschrieben haben, es drohen ihm, deswegen steht es heute aber noch lange nicht fest wie lange er einsitzt.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 12:48
wer sagt hier was erwünscht ist,du@ Frau.N.Zimmer?
Ich bin genauso ein schreiber wie alle anderen hier!


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 13:00
@hatifa

Nein, die Verwaltung! Dauernde Einzeiler sind sogar ein Grund für eine Sperre...

Und es ergibt auch Sinn, sich etwas ausführlicher zu erklären.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 13:41
Die DURCHSCHNITTLICHE haftdauer in Bayern bei lebenslang ist 22 Jahre stand da.
Es gibt welche die sind nach 15 raus, andere nach 30.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 14:44
Ja, dass in Bayern lebenslang ca. 22 Jahre sind, habe ich auch in dem Zeitungsbericht gelesen.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 18:25
ich hab mal gegoogelt
also das mit den 22 jahren hab ich auch gelesen
und... ich habe auch exakt das gelesen, was Frau.N.Zimmer geschrieben hat
dass man ab 15 jahren alle 2 jahre prüft ... ob er entlassen wird oder nicht
und es gibt fälle, da verlängert sich die haftzeit dann nachträglich nochmal

auch wenn er jetzt keine reue und einsicht zeigt und seine mitarbeit bei NULL lag, wird er bestimmt positiv auffallen in der haftzeit
oder glaubt hier jemand was anderes?
er ist doch ein perfekter schauspieler - er wird alles tun, um möglichst bald rauszukommen...bald im sinne von 15 jahren... 17 jahren... whatever


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 18:30
Also 15 Jahre ist eine sehr lange Zeit, ich denke man kann heute noch nicht abschätzen, wie er sich entwickelt. Vielleicht gibt er nach ein paar Jahren alles zu und zeigt Reue, vielleicht sagt er bis zum Schluss er war es nicht. Zeit genug zum drüber nachdenken hat er auf jeden Fall.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 18:36
Ist wirklich nur eine Einschätzung von mir:

Aber ich könnte mir vorstellen , dass ein stark narzisstischer Mensch unter Umständen lieber ein paar Jährchen länger im Gefängnis bleibt wenn er sich dadurch zum Justizopfer und tragischen Helden stilisieren kann, anstatt durch ein Schuldbekenntnis zu einem solch erbärmlichen Mord ein paar Jahre früher rauszukommen.

Wie gesagt:

- stark narzisstisch
- unter Umständen


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 18:53
Die 21,84 also nahezu 22 Jahre ist doch auch die durchschnittliche Haftzeit, klar gibt es frühere und spätere Entlassungen sonst gäbe es ja keinen Durchschnitt :)

@KonradTönz1

Evtl. findet sich ja ein Freundes und Unterstützerkreis und wir können bald eine Doku im Fernsehen bewundern?
Man weiß es nicht..


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 18:58
*pruuuust*

wird bestimmt gern gesehen


aber bitte dann auf RTL


melden

Tote in der Aisch

06.07.2014 um 19:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Evtl. findet sich ja ein Freundes und Unterstützerkreis und wir können bald eine Doku im Fernsehen bewundern?
Ja das ist ja schwer in Mode gekommen im Zeitalter der Facebookkampagnen :-) Allerdings laufen mittlerweile bereits so viele, dass die sich gegenseitig das Wasser abgraben. Einen derartigen Wirbel zu machen wie die Frau aus Babenhausen im Nachbarthreat, da gehört schon viel Intelligenz, Entschlossenheit und Medienkompetenz dazu. Ich will nicht unken, aber für mich ist in dem Fall hier weit und breit niemand derartiges in Sicht...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

07.07.2014 um 00:39
wenn @KonradTönz1 recht hat,würde das ja bedeuten roys frankenfanclub hat sich
aufgelöst.konrad,ich wünschte mir du hättest recht,sicher bin ich mir da nicht.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

07.07.2014 um 06:54
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn @KonradTönz1 recht hat,würde das ja bedeuten roys frankenfanclub hat sich
aufgelöst.konrad,ich wünschte mir du hättest recht,sicher bin ich mir da nicht.
Das weiß ich auch nicht - allerdings glaube ich nicht, dass von der Seite eine nennenswerte Kampagne zu erwarten ist. Im Fall von Babenhausen steckt eine charismatische, gewiefte Frau hinter der Kampagne, im Böhringer-Fall sind unerschöpfliche finanzielle Mittel vorhanden - alles Faktoren, die hier fehlen.


Anzeige

melden