Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 12:49
@VomWinde
Hmm so flüchtig kannte sie jeder. Aber irgendwie kannte sie keiner richtig. Komisch irgendwer muss doch auch so richtig mit ihr befreundet gewesen sein, einen Zugang zu ihr gehabt haben? Bin schon so lange auf der Suche nach solchen Personen, die mal was über sie erzählen könnten. Wie sie so war? Wie sie so tickte?

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 12:54
lawine, auf deinen Beitrag geb ich nichts mehr, woher willst du wissen ob das Gerüchte sind???
Ichhaltmal, jetzt wo du es erwähnst, fällt mir das auch erst auf.
Nun ja, aber es könnt auch sein, weil sie das Opfer ist und deswegen keiner über sie reden will,als Anstand sozusagen.
Weil ich glaub, Fehler hat jeder Mensch, und jeder hat so seine Macken, und die wird Nadine bestimmt auch gehabt haben,aber wie man hier schon sieht, wie sich manche Leute aufführen wenn man was schreibt, das denen dann nicht in den Kram passt, dann lassen es die Leute die Nadine gekannt haben, über Sie zu schreiben.


melden

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 13:29
Ist das hier ein Diskussionsforum oder ein Abwarteforum?

Und mit den Gerüchten ist das auch so eine Sache.
Man hört etwas von einer bestimmten Person von der man annimmt, sie ist nahe am Geschehen dran und wird schon wissen von was sie spricht. Bringt das hier ein und schwupps … irgendwann entpuppt sich das als übles Gerücht.

Bestes Beispiel:
ITC schrieb
Ziemlich Sicher ist ja das Nadine schwanger war. Das habe ich von einem Bekannten der im Umfeld mit den Ermittlungen zu tun hatte.
Das sie schwanger ist wusste er anscheinend , wie einige Bemerkungen im Ort und der Gaststätte auszulegen sind…..
Aufgrund dieser Mitteilung am 10.9. wurde wild spekuliert was sich wie abgespielt haben könnte.
3 Monate später wurde dann auf Nachfrage erwähnt, dass der Bekannten aus dem Umfeld der Ermittlungen wohl doch nicht so nah am Geschehen war.

Demzufolge … was Gerücht ist und was nicht, stellt sich wohl immer erst irgendwann später raus.

Und wenn man selbst Gerüchte oder "vom Hören sagen Informationen" hier reinbrachte, sollte man auch anderen zugestehen, dass sie evtl. Aussagen "vom Hören sagen" für einen Moment als richtig empfunden haben.


melden

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 15:41
also
ich mag lawine's beiträge sehr

sie zeigen mir, dass hier noch menschen schreiben, die klar denken und eine gewisse pietät der sensationsgier vorziehen.

da könnte sich der/die eine oder andere ein scheibchen abschneiden


melden

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 15:48
Es ist auch schon verblüffend, wie sich hier im Thread alles schlagartig auf die andere Seite dreht .

Ich hatte gedacht, wie es immer wieder geschrieben wurde, ER wollte nicht heiraten und dann das alles passierte.....

Für mich ergabe es aber eine andere Ausgangslage zur Tat, wenn die Tochter sein leibliches Kind ist
und Nadine wird so gedacht haben, dass sich Roy diesem/seinem Problem, was er hatte , mal stellen sollte und nicht immer davon laufen.

In Deutschland, in einem anderen Landkreis hätte ihn das doch wieder einholen können genauso auch im Ausland denke ich mal ....???


melden

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 16:00
@bellady

ich hab schon lange darauf hingewiesen, dass ich aus sicherer quelle wusste, dass er derjenige war, der unbedingt heiraten wollte, aber das wurde ja immer sofort im keim erstickt, weil es bestimmten leuten nicht ins bild passte.
ich denke auch, dass nadine ihm entweder ihr "ja" entzogen hat oder... das ist jetzt durch diese vielen spekulationen in meinem kopf.... sie verlangte noch vor der hochzeit, dass er etwas klären oder stoppen soll, weil sie (aus welchen gründen auch immer) SO nicht heiraten möchte.
meine güte... da gibt es so viele möglichkeiten
vielleicht hat er sich ja wirklich auf ilegale weise geld verschafft oder steckte irgendwo mit drin.

ich denke, nadine war eine normale anständige junge frau, die ihre zukunft und die ihres kindes in einem ordentlichen umfeld sehen wollte....
was man ihr ja wirklich nicht verübeln kann.


melden

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 16:34
So ist es , ABER scheinbar ist es anders , denn wie heißt es doch:

" Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat noch nie geliebt und noch nie gehasst "


melden

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 18:09
Es kann schon sein,das er unbedingt Nadine heiraten wollte, bloß er hat ja damals bevor er mit der Nadine zusammen war, zu mir persönlich gesagt, das er nicht heiraten will.
Das hat nichts damit zu tun, dass es einen nicht ins Bild passt.
Deswegen war ich so überrascht, als ich davon hörte.
Aber ich sagte auch, das man seine Meinung auch ändern kann.Vielleicht hat er die Nadine am Anfang so geliebt,das er sich das schon vorstellen konnte zu heiraten.


melden

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 19:54
Ich hatte zeitweise hier sogar den Eindruck, dass Roy bei einem gewissen Teil seines Freundeskreises darin Unterstützung fand für seine Meinung , nicht heiraten zu wollen ....


melden

Tote in der Aisch

15.12.2013 um 21:50
:D

besonders wenn ich "vom Winde" lese... bellady.. gebe ich Dir sehr gerne recht
da wird ja ein hype gemacht um diesen roy

mehr sag ich dazu jetzt nicht


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 09:48
@novemberregen

nee,nicht nur durch @VomWinde, ....bin ich jetzt etwa die einzige hier, die bei den Notizen auf dieser Pinnwand der Gaststätte von Roy und Nadiine etwas derartiges gelesen habe, auf die man durch da Netz einsehen konnte, dass diese Schlussfolgerung zulies....??


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 10:30
Hallo an alle,

möchte jetzt auch mal was los werden zum Thema Heirat und Roy:

Bevor er mit Nadine zusammen war, war er wirklich so wie alle sagten das er kein Interesse an Heirat, Familie, feste Beziehung, zusammen ziehen oder sonstiges hatte. Er befand sich seiner Meinung nach in seiner Sturm und Drangzeit und hat das Single leben (mehr oder weniger) in allen Zügen genossen.

Dann kam er 2008 mit Nadine zusammen und man hatte den Eindruck das sich seine Einstellung grundlegend geändert hat. Da er, bereits vor Ihrer Zeit den Kauf der Kneipe und die Umsetzung in die Wege geleitet hat, dachte ich, es war für Ihn der Grund sesshaft zu werden.

Nun kann man darüber spekulieren ob Sie für ihn die große Liebe war...ob es einfach peng bei ihm gemacht hat oder ob es daran lag das er überrumpelt wurde. Es ging alles sehr schnell, mit zusammen sein, zusammen ziehen und auch die Schwangerschaft. Fakt ist, sie haben zusammen die Kneipe umgebaut und eröffnet, sind zusammen geblieben und haben ihre Hochzeit geplant. Jeder im Umfeld hatte den Eindruck das sich beide sehr auf diesen Tag freuen.....

Ich frage mich immer wieder, warum sollte man einen Menschen töten nur weil man auf einmal nicht mehr heiraten will? Kommt doch so oft auf dieser Welt vor und Roy war schon der Typ, der das dann auch einfach absagen würde und ihm egal wäre, was andere denken oder fühlen.
Wenn Sie nicht mehr wollte und es ihm gesagt hat gibt für mich auch keinen Sinn das er Sie tötet da bin ich mir ziemlich sicher. Klar hätte es ihn getroffen. dennoch hätte er sein Leben angefangen neu zu ordnen. Er war nie ein Kind von Traurigkeit........

Es gibt doch tausend Gründe warum sich ein Paar streiten kann, ein Streit der so ein schreckliches Ende genommen hat. Keiner weiß was in dieser Nacht wirklich vorgefallen ist, es kann sich nur jeder seine Gedanken darüber machen..... So traurig es auch ist, die Wahrheit kennt nur eine Person und ich denke, wir werden nie die Wahrheit erfahren solange er schweigt. Egal aus welchem Grund, sei es um etwas zu vertuschen, dass für ihn die Strafe höher macht oder die Geschichte einfach für ihn peinlich sein könnte. Selbst wenn man den Menschen kennt weiß man nicht was jetzt in ihm vorgeht oder auch damals in ihm vorging. Hinter verschlossene Türen kann man leider nicht schauen....


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 12:17
@ichhaltmal

Das mag ja alles so sein, wie sich das aufgebaut hatte.....aber gut zu wissen, dass Roy von sich aus ,
also vor der Zeit von Nadine schon die Entscheidung getroffen hatte, diese Gaststätte zu eröffnen, denn manche Männer versuchen,ihre andere "Leidenschaften" mit dem Beruf zu vereinbaren, dass
aber dann für die Frau kein Boden mehr bleibt, Familie und Beruf zu vereinbaren....

Und um es vorauszuschieben.....es geht ja nicht nur um dieses Paar wie Roy und Nadine, wo dass so schrecklich geendet hat.

Aber du hast es ja auch geschrieben, < er war kein Kind von Traurigkeit > und um diesen Punkt könnte es auch gegangen sein....denn wo fängt er an und wo endet das, wenn man Single ist und
wo fängt das an und wo endet dass, wenn man in einer festen Partnerschaft lebt ?

War Roy sich zu sicher, wegen des gemeinsamen Kindes ......?

Ich will hier jetzt nicht den Moralapostel spielen, dazu habe ich das Recht gar nicht , aber ganz sicher wird das Nadine auch noch mitbekommen haben, wenn es so war und wird sich gedacht haben, dass er das jetzt nicht mehr braucht, weil er ja sie habe und hatte sich gewaltig in ihm getäuscht .....?

Und selbst die Existenz das Töchterchen konnte ihn offensichtlich nur kurzzeitig davon abbringen, was sich aber Nadine erhofft hatte und hat ihm deswegen so lange die Zeit gelassen ,um sich zu bessern, was wohl zuviel verlangt war und was sie mit Weitblick als verheiratete Frau auch nicht anders sah......???
Nadine dürfte sich dann also schon vorher gedemütigt vorgekommen sein und hat ihm deshalb mit seinen Anträgen nicht ernst genommen, wodurch er sich auf den Arm genommen fühlte ??.

Vllt war er kurz vor der Hochzeit wieder rückfällig geworden, sodass sie entsprechend reagierte ??

Und wenn er eine Gaststätte hat , die nicht genug abwirft, dann muss er doch selbst wissen, woran das liegen könnte und an den Fehlern arbeiten und nicht davonrennen ....

Ich sehe das halt in ähnlicher Weise wie das Beispiel "Floraheim".....sie waren verheiratet und er hatte sich auch nicht geändert....

Fazit : Wenn man mit dem Geld und/oder Sex nicht haushalten kann, dann geht es meistens schief....


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 13:54
@bellady
sorry da glaube ich hast du etwas falsch verstanden. Denn was die Treue betrifft haben sie sich wohl beide nichts genommen, es gab zahlreiche Gerüchte über seine Untreue sowie auch über Ihre.

Und das es nicht so einfach ist von einer Dorfkneipe alleine zu leben, das war ihm schon von Anfang an klar, aus diesem Grund hatte er sich auch um ein zweites Standbein gekümmert und versucht irgendwie zu überleben. Was wohl nicht so einfach war und auch mehr recht als schlecht in der Umsetzung funktionierte.
Man muss heute schon sehr viel Geld verdienen um eine dreiköpfige Familie nebst Krankenversicherungen u.s.w durchzubringen. Zum anderen bürgt so ein Kauf einer Gaststätte und dem kompletten Umbau einen Haufen Schulden mit sich, die auch beglichen werden möchten.

Sicherlich war er keine Engel und vielleicht auch manchmal nicht auf der legalen Seite des Lebens, aber da werden wohl auch beide was damit zu tun gehabt haben. Man kann das wohl auch nicht als gut heißen, dennoch sind es banale Sachen im Gegensatz zu Totschlag. Manche Dinge tut man vielleicht einfach nur um zu überleben, weil man verzweifelt ist, keinen Ausweg im Moment findet, darüber könnte man ja noch hinweg sehen, solange keiner ernsthaft zu Schaden kommt.


Hatte schon den Eindruck das er mit Geld haushalten konnte und gut mit seinem Leben zurecht kam.

Das er Weibergeschichten am laufen hatte, waren aber auch immer nur unbestätigte Gerüchte, es gab keine Beweise dafür oder ist nie jemand aufgetaucht der es belegen konnte.
Ich meinte damit das er vor Ihr so war, aber da wollte er auch nichts festes hatte nur viele Affären. Was ist daran verwerflich.....wenn jemand Single ist kann er sein Leben doch nach belieben Gestalten, solange die weibliche Seite damit einverstanden ist und sich darauf einlässt?! Doch als er mit Nadine zusammen war hatte ich und auch andere in seinem Umfeld schon das Gefühl das er sich sehr geändert hat.


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 15:13
Ja sorry, @ichhaltmal , dann haben sie ja doch irgendwie zusammengepasst .....

Ich wollte nur sagen, dass Roy das ja immernoch mit seiner Tochter nachholen kann, das Wegziehen Auswandern, woran ihn dann niemand hindern kann....


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 15:32
@bellady
Ja da geb ich dir recht. Wenn er seine Schuld abgesessen hat ist es ein freier Mann und kann einen neuen weg gehen.
Und für die kleine ist er ein sehr wichtiger Mensch, egal wie auch immer die Leute reden und denken für sie ist er ihr Papa......


3x zitiertmelden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 15:39
@ichhaltmal

Ihr Papa der ihre Mama umgebracht hat.... Wie das Kind mal denkt kann doch keiner abschätzen. Es wird auch sehr davon abhängen wie das Leben des Kindes verläuft. Es sind doch hoffentlich noch Jahre bis dahin.


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 15:42
@ichhaltmal
......egal,wie auch immer die Leute reden und denken für sie ist es ihr Papa.....

Der nichts anderes getan hat als ihre Mutter zu töten und ihr die Kindheit zu zerstören.......


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 15:50
Sorry wenn ich jetzt für Unruhe sorge. Ich sah das aus der Sicht der kleinen. Mir ist schon klar das es einen Beigeschmack hat für außenstehende.....
Es ist auch vollkommen richtig das er schuld ist das sie keine Mama mehr hat, was ich sehr schlimm finde für ein Kind.
Es ist sehr schwer das Thema über diesen weg verständlich rüber zu bringen, um was es eigentlich ging.


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 16:01
Aus der Sicht der Kleinen ist es so, dass ihr Papa ihr Leben zerstört hat.

Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass er nach Abbüßen seiner Strafe mit der Kleinen irgendwohin gehen kann, denn jemanden, der seine Beherrschung schon mal so verloren hat, dass er sogar jemanden getötet hat (oder sogar aus Vorsatz getötet hat), wird man ja wohl kein Sorgerecht übertragen. Statistisch ist es sogar so, dass einer solchen Tötung meist eine Gewaltbeziehung vorangeht. Die meisten Frauen verheimlichen das, deshalb wird man das in dem vorliegenden Fall nicht herausfinden können. Aber ein Familiengericht würde vermutlich solche Wahrscheinlichkeiten auch berücksichtigen.


Anzeige

melden