Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Potsdam, Einkaufszentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 13:19
man sollte keine zeit verlieren und sich sofort um die kameraauswertungen kümmern ,im und um dem einkaufscenter und verkäufer/in fragen
und auch die route und kameras ,auf den weg zur bahnstation .

Anzeige
melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 13:50
Auf der Facebook-Seite des Vaters hat jemand gepostet: "Wann ist sie Euch denn weggelaufen?" Und der Vater antwortet: "Sie ist nicht weggelaufen - sie wird vermisst!" Man geht also von Seiten der Familie davon aus, dass sie nicht freiwillig weg ist, sondern ihr etwas zugestoßen sein muss.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 13:52
http://www.bz-berlin.de/archiv/polizei-fragt-wer-hat-die-15-jaehrige-aus-potsdam-gesehen-article1713915.html#bzRSS


13:51 27.07.2013
Heute in der B.Z.

LOKALES
Polizei fragt: Wer hat die 15- Jährige aus Potsdam gesehen?
27. Juli 2013 13:30 Uhr, BZ | Aktualisiert 01:41
Michelle Bader wird seit dem 24. Juli vermisst. Die 15-jährige Potsdamerin war am Mittwoch mit ihrer Familie in den Schönhauser Allee Arkaden in Prenzlauer Berg Eis essen. Um 13.30 Uhr trennte sie sich von der Gruppe, sie wollte sich noch etwas umsehen. Bei ihrem letzten Anruf teilte sie mit, dass sie mit der Bahn nachkommen wolle. Ab 14.40 Uhr war dann ihr Handy aus. Michelle könnte währenddessen die Arkaden verlassen haben. Sie trug ein türkisfarbenes Shirt, eine schwarze Hose, blaue Keilsandalen. Auffällig: Ihre Haare haben einen pinken Pony. Hinweise an jede Polizeidienststelle.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 13:58
Zwischen dem letzten Anruf und dem Ausschalten des Handy kann ja nicht viel Zeit vergangen sein,wenn sie sich erst um 13.30 Uhr von der Gruppe trennte, das Handy ab 14.40 Uhr aus war und sie zwischendurch noch Bescheid gab, dass sie nachkommt. Daraus würde ich schließen, dass sie das Handy freiwillig / selbst ausgeschaltet hat und dass sie wahrscheinlich beim Umsehen jemanden getroffen hat, den sie kannte, weshalb sie sich entschloss, nicht zusammen mit der Familie zurück zu fahren, sondern nachzukommen.

Fraglich ist, ob sie das Handy freiwillig ausmachte oder ob es ausging (z.B. Akku leer)? Da für Kids in dem Alter das Handy normalerweise ziemlich wichtig ist, achten sie ja eigentlich auch drauf, dass es immer aufgeladen genug ist, bevor sie losziehen, daher gehe ich mal von einem freiwilligen Ausschalten aus.

In Berlin sind noch nächste Woche Sommerferien, bevor die Schule wieder losgeht. Es ist zu hoffen, dass sie einfach freiwillig weg ist und vor Schulbeginn wieder auftaucht. Vielleicht hat sie ja sich einer Gruppe von Jugendlichen angeschlossen, die irgendwo rumhängen oder so.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 15:33
Ich meinte auch nicht, dass die Jugendlichen da rumhängen, sondern dass sie evtl. jemanden da getroffen hat, der sie irgendwo hin mitgenommen hat, wo sie mit mehreren rumhängen können. Durch die Schule und Freunde von Freunden lernen Kids in dem Alter zig unterschiedliche Leute kennen. Ich weiß nicht, wie offen sie für sowas wäre, bei Facebook schrieb jemand, er habe sie früher öfter mit älteren Punks rumhängen gesehen, keine Ahnung, ob da was dran sein kann. Ich suche nur Möglichkeiten fernab von einem Verbrechen.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 15:36
@diegraefin
wenn du danach suchst, dann ist Berlin eine einzige, große Möglichkeit. Da geht alles, was ein Mädchenherz höher schlagen lässt.

schickst du mir mal den Garten link (pn) thx


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 15:42
@lawine

Ja, so in der Art stelle ich mir das auch vor, ab in die Großstadt mit ein paar coolen Leuten, und dann einfach mal ein paar Tage die Freiheit genießen und keine Lust auf Moralpredigten (daher Handy aus)... Ich hoffe es sehr für die Familie. Wenn sie das ausgereizt hat, kann man auch verstehen, dass sie irgendwann sich gar nicht mehr TRAUT, einfach so wieder nach Hause zu gehen, als sei nichts gewesen.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:01
@diegraefin

Was Handy angeht, bin ich anderer Meinung: Die modernen Smartphones sind in der Regel schnell leer und Jugendliche sind öfters mal verpeilt. Es kann gut sein, dass das Handy von selber aus ist. Und ich hab irgendwie noch keine Meinung zu dem Fall, ich halte beides für wahrscheinlich. Kann sein, dass sie irgendwo mit irgendwem rumhängt (gerade in Berlin ist sowas gut möglich), aber wieso meldet sie sich dann nicht wenigstens bei ihrem Freund? Hat sie einen neuen kennen gelernt? Sie kann aber auch entführt worden sein o.ä. Denn irgendwie ist sie nicht so die typische Ausreißerin.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:30
was mir als erstes einfällt um sie zu finden: handyortung und spürhunde.
ist das in dem fall schon geschehen, weiss das jemand?


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:41
Handyortung geht ja nur bei eingeschaltetem Gerät, das scheint aber aus zu sein seit dem Verschwindetag. Von Spürhunde weiß ich nichts. Ich denke, es könnte ein ähnlicher Fall sein wie Maria-Brigitte Henselmann. Einfach mal googeln, dann findet Ihr selbst raus, warum.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:43
Hallo habe mich grad hier angemeldet da ich durch michelles such meldung auf das forum gestoßen bin.erstmal muss ich sagen das ich erschrocken bin welch Mutmaßungen gemacht werden wegen 1 bild von wegen unterschicht und alk u.s.w dieses bild ist im garten der Familie aufgenommen worden da die mama nicht in lage war das Interview zu machen.es sind in vielen zeitungen die vermisst Meldung jetzt veröffentlicht und viele freunde , familie und Bekannte suchen sie . Sie ist kein Mädchen was wegläuft.die Familie hatte kein streit oder irgendwie was . Sie ist einfach weg und keine spur von ihr.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:45
@diegraefin
ja das mit dem handy ist klar, aber so könnte man wenigstens den letzten aufenthaltsort finden....


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:47
Ich habe meinen Beitrag eben selbst gemeldet und um Löschung gebeten. Es war blöd von mir, das zu schreiben, das habe ich später auch gemerkt, aber da war es schon zu spät, es selbst zu editieren.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:51
Ok ich bin ein Freundin der Familie und wie soll man aussehen wenn so Etwas schreckliches passiert wir haben alle riesen angst um die kleine maus .


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:55
Du hast Recht, es tut mir sehr Leid, ich hoffe es wird schnell gelöscht und bis dahin bitte das da Geschriebene einfach ignorieren. Ich habe die Bilder von der Familie auf der FB-Seite des Vaters inzwischen angesehen und einen ganz anderen sehr sympathischen und intakten liebevollen Eindruck von der Familie dadurch. Ich hoffe sehr, ihr ist nichts passiert und sie meldet sich bald wieder, hoffentlich ist es einfach nur eine Teenie-Dummheit, die nun etwas aus dem Ruder gelaufen ist, und sie meldet sich bald!


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:56
@danymailysun

Du hast eine PN (rechts in der Leiste "Freunde" müsste es neben meinem Namen blinken bei dir).


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 16:58
Dankeschön das hoffen wir alle das die Familie bald was hört.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 17:03
Hatte sie denn irgendwelche Kontakte zu Leuten, die die restliche Familie nicht gut kennt? Es liegt ja der Verdacht nahe, dass sie in der einen Stunde zwischen dem Trennen von der Familie und dem Ausschalten des Handys irgendwen getroffen hat, den sie kannte, sodass sie sich entschied, noch länger zu bleiben, aber Ihr habt ja sicher alle in Frage kommenden Leute schon abtelefoniert. Wo / mit wem könnte sie nur zusammen sein? Derjenige müsste dann ja auch eine Gelegenheit haben, wo er sie unbemerkt von Anderen untergebracht haben kann, also wohl eher niemand Gleichaltriges, sondern ein Erwachsener mit eigener Wohnung z.B.!


Anzeige

melden