Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Potsdam, Einkaufszentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 02:39
Bin letzte Nacht über diesen Thread gestolpert und froh dass Michelle nun gefunden wurde. :)

Anzeige
melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 03:15
Wie haben sie sie gefunden?
Was ist passiert, ist sie verletzt?

Ich bin froh, dass sie wieder da ist :)


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 03:25
Bisher weiß ich nur, dass die Mutter einen "Tipp" bekommen hat. Es klingt, als wäre sie unverletzt, denn der Vater will eine große Grillfeier veranstalten - sowas käme wohl kaum, wenn es ihr schlecht ginge.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 07:03
Na also... Und die Auflösung?


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 07:09
Gott sei Dank ist ihr nichts passiert!


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 07:16
Erst einmal: schön, dass michelle wieder daheim ist! Natürlich Gott die Dank!!!!

Da die Eltern ja vom schlimmsten ausgegangen sind und eine Entführung oder ähnliches vermutetet haben, gehe ich mal davon aus, dass es zuvor keinen großen Zoff gab?!
Ich habe selber 2 Mädels, eine davon mittlerweile erwachsen und kann mich gut in die Lage hineinversetzen...
Jetzt muss man sich natürlich fragen, was der Anlaß für das Fernbleiben war?
Meine Kinder wissen, dass sie mir damit das schlimmste vom Schlimmen antun würden!
So viele Tage im Ungewissen wären sowas von grausam.... Ich würde sterben vor Sorge!

Sollte das nur aus einer Laune heraus passiert sein, würde ich mir... bei aller Freude... das Mädel mal ordentlich zur Brust nehmen! Ich weiß nicht, ob mir da nach einem riesen Fest zumute wäre???


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 07:43
Das ist schön die News hier zu lesen, dass Michelle wieder da ist. Zum Glück endet nicht alles immer negativ. :)


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 07:43
Erst mal wäre mir auch nach Feiern zumute, aber wenn sich die Erleichterung gelegt hat, würde ich stinksauer werden, dass sie mir diese Ungewissheit und Angst über Tage angetan hat. Wenn ich es bei Facebook richtig verstanden habe, hat sie dem Vater den Familienurlaub wohl auch verdorben dadurch, der hatte sich frei genommen und wollte die letzten Tage eigentlich mit der Familie verbringen - ein schöner Urlaub sieht anders aus. Also, in der Hinsicht denke ich, da wird sie sicher auch noch was zu hören bekommen! ;)

Trotzdem werden die Eltern trotzdem froh sein, dass es nichts Schlimmes war, bei allem Ärger!


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 09:03
Bloß gut ist sie wieder da und scheinbar war sie "nur" abgehauen. Vielleicht ist ja auch nichts in der Familie vorgefallen, wie einige vermuten. Sie hat sich vielleicht zufällig mit Freunden getroffen, die Zeit verpennt und dann Angst gehabt Heim zu gehen. Wer weiß... vielleicht kann ja eine Freundin/Bekannte noch berichten, was vorgefallen ist.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 09:17
@obskur
Ohne die Familie zu kennen, würde ich jetzt vorab garnichts vermuten!
Ein Kurzschlusshandlung im Streit wäre für mich aber plausibler als 5 Tage mit Freunden die Zeit zu verpennen... Inkl. einer fetten BILD Titelstory!!!
Hier Zuhause, kann ich da nur an den Intellekt und die Empathie meiner Kinder appellieren, uns niemals in solch eine Situation kommen zu lassen...


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 09:38
Schön, dass sie wieder zu Hause ist. Mich würde auch interessieren, was nun der Grund für ihr Verschwinden gewesen ist. Vielleicht kann uns ja einer der Angehörigen hier darüber aufklären.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 10:15
Was mich im Nachhinein als Angehöriger sehr ärgern würde, wäre dass sie ja sicher mitbekommen hat, dass man sie verzweifelt sucht, dass es sogar in der BILD ist! Die Leute, mit denen sie zusammen war, oder die sie währenddessen sahen/trafen, werden es ihr ja sicher gesagt haben, Mensch, melde dich mal Zuhause, die suchen dich doch. Und dass sie das nicht gemacht hat, da muss ich ehrlich sagen, wenn eins meiner Kinder sowas mir antäte, ich wäre nach anfänglicher Wiedersehensfreude und Erleichterung sehr enttäuscht und verletzt, und da gäbe es wirklich ein ernstes Gespräch. Vertrauenstechnisch muss sowas zwischen Eltern und Kind eine Menge zerstören und wird wahrscheinlich zukünftig für sie eher zu weniger als zu mehr "Leine lassen" von Seiten der Eltern führen.

Wer als junger (minderjähriger) Mensch mehr Freiraum braucht, muss m.E. auch zeigen, dass er verantwortungsvoll und vernünftig genug ist, dass man ihm diesen auch guten Gefühls geben kann als Eltern, und SOLCHE Aktionen bringen Eltern emotional ja eher dazu, die Kids zukünftig am Liebsten anzuketten, damit sie einem sowas nicht noch mal antun! Denn nur wenn mein Kind sich regelmäßig an getroffene Vereinbarungen und verabredete Zeiten hält, zuverlässig und erreichbar ist, kann ich es ruhigen Gewissens immer mehr loslassen.

Zumal, wenn man NICHT zuverlässig ist (das war ja scheinbar die zweite Aktion, wo die Polizei wegen ihr gerufen wurde, weil sie verschwunden war, das erste Mal tauchte sie aber zum Glück schon nach 2 Stunden auf, aber immerhin), dann ist es zukünftig so, dass eine Suchmeldung von Polizei und Umfeld nicht mehr ernst genommen wird, und wenn dann WIRKLICH was passiert, wird viel zu spät gesucht werden. Und wahrscheinlich denkt man dann auch als Angehöriger irgendwann, sie zieht nur mal wieder ihr Ding durch und meldet sie nicht mal mehr vermisst, weil das ja dann irgendwann auch einfach peinlich wird, wenn das öfter geschieht.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 10:50
Was @diegraefin sagt stimmt schon. Es ist immer sehr kritisch zu beurteilen, wie ernst die Lage ist. Wenn es dann gehäuft vorkommt, sinkt natürlich die Glaubwürdigkeit. Man muss ja immer vom schlimmsten ausgehen. Wie dem auch sei. Zum Glück ist nichts passiert und ich hoffe sie kommt in die richtige Spur.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 11:13
Fraglich auch, wie lang sie das noch weiter durchgezogen hätte, wenn sie nicht durch den Tippgeber sie gefunden hätten, denn freiwillig scheint sie ja nicht ihren Ausflug beendet zu haben. Puh, das ist schon harter Tobak, sich beim Familienausflug einfach abzusetzen, Handy ausschalten, nach dem Motto "Ihr könnt mich mal!", und dann ab durch die Mitte für mehrere Tage. Wäre interessant, wo sie war, wer ihr das ermöglicht hat, denn sie muss ja irgendwo geschlafen haben.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 11:45
Ich persönlich glaube aus mehreren Gründen, dass die Eltern irgendwie eine Ahnung hatten, sie sei nur ausgerissen. Bei den Suchaufrufen auf facebook wurde seitens der Eltern meist geschrieben, Hinweise sollen an sie selbst gehen (Warum nicht an die Polizei bzw. *auch* an die Polizei?) und so war es dann auch. Aber am meisten haben mich die Sprüche des Vaters davon überzeugt - wer sich große Sorgen macht, kann doch nicht so locker sein und ständig jeden Mist auf fb kommentieren, schon eine Grillfeier ankündigen etc.
Aber Hauptsache sie wurde gefunden.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

29.07.2013 um 11:52
Naja, aber hauptsache hier wurde mal wieder mehrmals geschrieben, dass es keinen Stress mit den Eltern gab. Kommt ja komischerweise hier öfters vor. Ich finde das traurig und letztlich ist es auch kein Wunder, dass die Leute dann irgendwann misstrauisch werden und nicht mehr wissen, was sie glauben sollen. Ich verstehe auch nicht, weshalb man überhaupt die Öffentlichkeit informiert, wenn man sie schon fehlinformiert.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Michelle wurde gefunden, ist gesund und munter und der Thread ist dicht!