Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 17:54
Zitat von häflerhäfler schrieb:Ich finde es auch sehr komisch da sich hier jeder kennt. Frau Speth wurde vom der Frau mit dem Hund gesehen und diese müssen sich auch unterhalten haben. Denn diese Aussage hat die Frau bei der Polizei gemacht.
Weißt du, wie schnell nach dieser Sichtung die Frau sich bei der Polizei gemeldet hat? Könnte sie sich im Tag geirrt haben?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 17:56
Ich glaube es sind nur wenige Tage gewesen. Nach dem es öffentlich gemacht wurde! Wir haben 2 Tage nach der verschwinden Flugblätter verteilt.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:02
Aber die Zeugin ist ja sicher 3-4x am Tag mit dem Hund draußen. Könnte sie sich nicht einfach im Tag vertan haben und die Begegnung fand am Vortag statt (oder am VorMITtag)?

Auch frage ich mich, ob es so war wie bei XY, dass der Sohn beim Heimkommen die Mutter sah oder ob er heimkam, und nur automatisch davon ausging, dass sie Zuhause ist, weil alles "wie immer" war? Kinder - und gerade pubertierende Jungs - sind ja in der Hinsicht oft etwas unaufmerksam. Will heißen: Vielleicht war sie schon viel länger weg?? Meine Kinder suchen und vermissen mich auch immer erst, wenn sie was von mir wollen (z.B. Essen ;) ), und wundern sich dann, dass man manchmal gar nicht da ist, obwohl man es vorher gesagt hat. Die sind so oft mit sich selbst beschäftigt oder vertieft in ihren eigenen Kram, dass sie gar nicht mitbekommen, was drumherum abgeht.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:18
@diegraefin
Ich glaube nicht das man sich im Tag vertut Vorfällen ging es ja um den Geburtstag von ihr und um die Einladung zur Firmung. Ich glaube schon der jüngste Sohn die Mutter am Tag des Verschwindens gesehen hat.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:25
@diegraefin
@häfler
Also mir kommt die Zeugenschilderung auch merkwürdig vor. Noch merkwürdiger finde ich allerdings die Bemerkung zum zurückgelassenen handy der Vermissten. Dieses handy ist aus und der Finder des handy moniert dieses mit den Worten..' typisch X., mal wieder handy aus'... Ein ausgeschaltetes, zurückgelassenes handy ist doch normal. Was hätte es bei der Suche geholfen, wenn es angeschaltet zurückgelassen worden wäre? Nichts! Trotzdem moniert der Finder den Zustand des Ausgeschaltet seins und nimmt dies als Anlass, ein Verhalten der Vermissten zu beschreiben.
Ich folgere daraus, dass die Vermisste kein handymuffel war, sondern öfter nicht erreicht werden wollte.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:28
@hubertzle
Ich muss dazu sagen das ich es normal finde das Gabi kein Handy dabei hatte und es aus ist meine Mutter ist im selben Alter und bei ihr ist das Handy auch mehr aus als an das ist glaube ich normal in diesem alter wenn man das Handy nicht beruflich nutzt.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:30
Was denn für ein Alter? Meine Mutter ist Mitte 60 und ist immer über ihr Handy erreichbar. Ich denke nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Menschen, die kommunikativ sind, sind meist auch gern erreichbar. Andere haben lieber ihre Ruhe und empfinden Anrufe lästig.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:33
@diegraefin
Ich kenne die Leute vom Land hier und ich finde es nicht untypisch das man nich permanent im Handy sitz mit 45 sorry das ist meine Denkweise und ich glaube so denke noch mehr hier bei uns auf dem Land. Meine Mutter sagt auch für was habe ich ein festsetzt dass Handy brauche ich wenn ich unterwegs bin. Ja kann man in unserem Alter mit Mitte 20 nicht verstehen da ich mein Handy als Selbständiger rund um die Uhr anhabe.
Frage ich meine Mutter warum sie ihr handy nicht an hat, sag Sie und lacht ja ist eben Akku leer.
Ich finde das ganz normal.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:38
@häfler
Mir geht es mehr darum, dass XY-Sendungen nicht einfach runtergedreht werden. Was in dieser Folge zum handy gesagt wird ist also auch nicht als Pausenfüller gedacht. Das handy hätte den Suchenden nicht bei der Suche geholfen. Sie hätten nur sehen können, welche Kontakte zu diesem Zeitpunkt bestanden. ich fasse mal zusammen, was ich im XY-Beitrag dezent plaziert sehe...Die Vermisste ist laut Aussage der Kinder öfter weg, ohne zu sagen, wohin. Sie ist zum Ärger einiger der Familie oft nicht/nicht oft genug telefonisch erreichbar. Sie arbeitet seit 8 Monaten ehrenamtlich und erzählt auf Nachfragen von ihrer neuen Tätigkeit. Sie war am Verschwindetag beim Frisör.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:41
Ja an Tag als sie verschwunden ist war sie beim Frisör hat da mal jemand nachgefragt mit dem Frisör wird so einiges bequatscht und grad auf den Land. Ja sie arbeitet seit paar Monaten ehrenamtlich und ist das schlimm? Und ich erzähle meinem Partner auch nicht immer gleich von der Arbeit? Gerade wenn so viel los ist zuhause mit drei Kinder und Freundinnen da geht das öfter mal unter?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:44
@hubertzle
Glaubst du nicht wenn das Handy so wichtig ist das es schon überprüft wurde?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:45
@häfler
Eherenamtlich zu arbeiten ist an sich nicht schlimm und wie du schreibst, erzählst weder du noch z.b. ich immer gleich von der Arbeit und sie eben auch nicht in der Szene bei XY. Aber sie soll was zu ihrer Arbeit sagen, auf nachfrage...sie soll mehr erreichbar sein (siehe handy).... Kommt mir so kontrolletti vor, pardon.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:45
@diegraefin
Du hast gesagt du warst vor Ort? Was ist dir aufgefallen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:47
@hubertzle
Ich glaube das Sie damit einfach nur vermitteln wollten das es eine super intakte Familie ist. Glaube nicht das man sich da so festfahren sollte. Ich kenne die Familie und es ist echt eine typische vorzeige Familie


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:47
@häfler
Das handy wurde überprüft, wie immer bei solchen Fällen. Aber man kann ja auch noch anders kommunizieren.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:50
@häfler
War nur so mein Eindruck!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:50
@hubertzle
Ich sehe das mit Handy nicht so eng. Hier auf dem Land gibt es festsetzt und man kennt sich. Und wenn ich spazieren will bin auch froh man meinen Ruhe zu haben


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:55
Ich weiß es nicht es ist einfach komisch das wir hier im Ort einfach nix merken und nix mitbekommen
@diegraefin
Du warst vor Ort was ist dir aufgefallen? Das gleiche wie mir?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 18:59
@häfler
Du kannst also eine Nicht-handymitnahme nachvollziehen, ich auch, aber im XY-Beitrag ist es ein Problem. Ich habe nur laut darüber nachgedacht, warum dass dann ein Problem sein sollte?

Zu den Sichtungen: die Frau mit Hund kennt die Vermisste und hat sie auf Höhe Villa gesehen. Diese Sichtung ist für mich nachvollziehbar.
Die beiden weiteren Sichtungen bereiten mir Kopfschmerzen. Ein Zeuge A hat die Vermisste dann noch hinter dem Wald an einem Grundstück gesehen und dort soll die Vermisste sich mit einer Frau mit Kinderwagen unterhalten haben. Dann folgt Zeuge B oder ist es auch Zeuge A? Sichtung Gespräch mit älterer Frau.
Es ist bei diesen letzten Sichtungen mir nicht klar, ob sie dort von einem Zeugen 2-mal gesehen wurde oder von 2 Zeugen unabhängig. Geschweige davon, dass sich diese Sichtungen bis heute nicht bestätigt haben.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.11.2014 um 19:00
Zitat von häflerhäfler schrieb:Du hast gesagt du warst vor Ort? Was ist dir aufgefallen?
Wo habe ich gesagt, dass ich vor Ort war? Ich war nie vor Ort.


Anzeige

melden