Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.08.2013 um 11:10
@Brigitta
Eine Hypothese (altgriechisch ὑπόθεσις, hypóthesis = ‚Unterstellung‘, ‚Voraussetzung‘, ‚Grundlage‘) ist eine Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist. Für Hypothesen ist es üblich, dass die Bedingungen angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen.
hab ich dir abgenommen, und aus Wikipedia kopiert.

Schön, dass sich außer dir niemand findet, der blondie23's Aussagen/Unterstellungen rechtfertigt.


Ende der Erklärung, sonst wirds noch OT.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.08.2013 um 16:27
Mich wundert an diesem Fall, dass es neben dem XY-Film kaum Berichte darüber gibt. Interessiert es die Polizei, Presse und Bevölkerung vor Ort nicht so, dass mittendrin eine Frau spurlos verschwunden ist, oder woran liegt es wohl, dass über diesen Fall so wenig berichtet wird?

Bei der dünnen Vorlage von Fakten bleibt es natürlich nicht aus, dass hier dann die Spekulationen Früchte tragen.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.08.2013 um 17:14
@diegraefin
Interessiert es die Polizei, Presse und Bevölkerung vor Ort nicht so, dass mittendrin eine Frau spurlos verschwunden ist, oder woran liegt es wohl, dass über diesen Fall so wenig berichtet wird?
@diegraefin


Ich denke, dass die Presse an wenig presse- oder journalismustaugliche Informationen herankommt.
Aus der Bevölkerung dürften lt. abschließende Aussage des Kripo-Beamten auch mehrere Anrufe eingegangen sein, die nicht zwingend zur Klärung des Verschwindens beitragen.

Interesse der Polizei dürfte doch vorhanden sein. Allerdings vermisse ich hier auch weitere Infos über den Stand der Ermittlungen.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.08.2013 um 17:15
@diegraefin
Manche Fälle sind mehr präsent als andere, warum auch immer (will jetzt nicht OT anfangen und über Medien und Polizei sinnieren)
Den Fall Nelli Graf kenne ich z.B. allein durch Allmy. Sonst wäre er bis zu mir nach Süddeutschland überhaupt nicht vorgedrunge.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.08.2013 um 17:35
@hallo-ho

Aber gerade im Fall Graf hat die örtliche Polizei/Presse ab Verschwinden bis zum Schließen der Akten fast wöchentlich berichtet darüber, auch schon, als sie nur vermisst wurde, deshalb wundert es mich, dass man hier so wenig hört. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass es hier keinerlei Hinweise für ein Verbrechen gibt?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.08.2013 um 17:43
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass es hier keinerlei Hinweise für ein Verbrechen gibt?!
Ich kenn mich mit XY nicht aus - bringen die nur Fälle, denen der Wahrscheinlichkeit nach eher Verbrechen zu Grunde liegen oder bringen die auch Vermisstenfälle, die auf Freiwilligkeit beruhen können?
Falls ersteres der Fall ist, frag ich mich, warum es im Fernsehen kam.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.08.2013 um 17:43
Ich denke, beides, zumindest wenn einige Zeit vergangen ist und die Umstände merkwürdig genug sind, dass man ein Verbrechen nicht ausschließen kann.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.08.2013 um 19:07
Stand der Dinge ,so bei xy-ist doch dass die Frau Speth auf ihrem Spaziergang noch gesehen wurde.
Vlt ist sie ja doch noch zu Hause angekommen ?
Wer sagt denn, dass sie auf diesem Spaziergang verschwunden ist.
Handy und Geldbörse hatte sie doch nie dabei,sodass es nicht weiter auffällt, wenn sie evtl zuhause auf Einbrecher traf oder irgendjemand sie verschleppt hat von zuhause aus.
Soweit ich weiß war doch niemand im Hause gewesen als sie zum Spaziergang aufbrach und erst gegen 18 Uhr ihr Sohn/Mann eintraf.
Käönnte sie im Hause umgebracht worden sein und dann verschleppt worden sein.
Einen Haustürschlüssel hatte sie doch dabei und wurde dieser zuhause wiedergefunden oder befand er sich bei ihr bei ihrem Verschwinden. Immerhin es war schon dunkel als sie zuhause eintreffen sollte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 12:07
XY strahlt nur vermisstenfällen aus, wenn ein verbrechen vermutet wird!!!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 12:19
@Granola
Eine höchst interessante Sichtweise!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 12:34
Gibt aber schon Parallelen zu Nelli Graf, das Alter, die Jahreszeit, beide sind beim "Spaziergang" bzw. "Spazierfahrt" verschwunden. Ich hoffe natürlich dass Frau Speth schnell und wohlbehalten wieder auftaucht. Aber könnte mir vorstellen dass da eine Serie dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 12:48
@SecretLetter
Bist du dir da sicher? Die Frage hatten wir in einem anderen Thread schon mal, deshalb frage ich nochmal nach. Ich meine in letzter Zeit kamen auch andere Vermisstenfälle bei XY, wo der Vater das Kind entführt hat und die Mutter es wieder wollte z. Bsp. .... so wurde es zumindest von anderen Usern geschrieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 13:00
Und Gabriele Obst, fast vergessen.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:02
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich meine in letzter Zeit kamen auch andere Vermisstenfälle bei XY, wo der Vater das Kind entführt hat und die Mutter es wieder wollte z. Bsp.
Das ist doch auch ein Verbrechen, wenn sie das Sorgerecht hat. ;)


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:07
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Gibt aber schon Parallelen zu Nelli Graf, das Alter, die Jahreszeit, beide sind beim "Spaziergang" bzw. "Spazierfahrt" verschwunden. Ich hoffe natürlich dass Frau Speth schnell und wohlbehalten wieder auftaucht. Aber könnte mir vorstellen dass da eine Serie dahinter steckt.
Das müsste dann aber jemand sein, der einerseits viel rumkommt (wohnt GS nicht in der Bodenseeregion?), anderseits in einer bestimmten Gegend so lange bleiben kann, um allein spazierende Frauen aufzustöbern.
Halte ich nicht für unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:08
@diegraefin
... ja da hast du auch wieder Recht.... kleiner Denkfehler von mir...


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:10
@obskur

Ich weiß schon wie du es meintest. Mehr so, ob bei XY auch Fälle gebracht werden, wo man nicht um Leib und Leben des Betroffenen fürchtet, oder?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:27
Gibt doch viele Berufe in denen man viel herumkommt. LKW Fahrer, Außendienstmitarbeiter usw, und so fort....


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:29
@Syrah

Schon klar. Aber hat ein z.B. ein LKW-Fahrer die Zeit, sich in einer ihm unbekannten Gegend nach Parks, Feldwegen, Waldwegen umzusehen und dann dort so lange zu lauern, bis mal zufällig eine allein spazierende Frau vorbeikommt?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:32
Der Fakt dass die Tatorte weiter auseinander liegen verweist doch nicht darauf dass es nicht der gleiche Täter gewesen sein kann. Das entbehrt jeder Grundlage.
Um konkret auf deine Frage einzugehen @hallo-ho : es gibt auch Menschen ohne Familie, ohne Job, ohne Freundeskreis.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:33
@Syrah
aber mit Arbeit.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:35
@hallo-ho
nochmal: es gibt auch Menschen ohne Familie, ohne Job, ohne Freundeskreis.

Dir ist schon bewu´t dass es Menschen gibt die nicht berufstätig sind?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 14:36
Also arbeitslose LKW-Fahrer, die viel durch Deutschland kommen? Wenn du meinst.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 19:53
@obskur
jap. ich hatte bei aktenzeichen mal nachgefragt (nach der letzten sendung) wieso nur noch so wenige vermisstenfälle gezeigt werden. ihre antwort: "Vermisstenfälle werden in XY nicht behandelt, wenn nicht ganz konkrete Anhaltspunkte für ein Verbrechen vorliegen."


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

24.08.2013 um 19:55
@SecretLetter
Das ist ja sehr interessant, vielen Dank für die Information und fürs nachfragen.


Anzeige

melden