@gallinalunaris erstmal gratuliere ich Dir zum eröffnen dieses sehr interessantem und spannenden Themas hier! Auch ich hatte vor einigen Jahren die Dokus auf yt gesehen und sie beschäftigten mich damals eine ganze Weile. Da ich aber im Freundes-und Bekanntenkreis niemanden fand mit dem ich mich dazu austauschen konnte verlief das Interesse dafür im Sande.
Schade dass die ganzen Aussagen auf die ich jetzt antworten werde schon eine Zeit lang her sind. User wie zB eben 1947 leider wieder weg sind. Aber kann man nicht ändern, bin erst vor paar Tagen auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht äussert sich ja auch jemand anderes zu diesem spannendem Thema bzw meinen Antworten.
1947 schrieb am 15.12.2013:Kann man denn in die Wewelsburg einfach hineingehen und "Schwarze Messen" oder irgendwelche Rituale veranstalten?
Naja, man brauchte wie hier zu lesen war ja bloß so nen Schlüssel. Lass damals den Wächter auch Mitglied jenes Kults gewesen sein oder zumindest korrupt und schon hätten die den Schlüssel und könnten am Turm bzw der Grube alles mögliche machen. Zumal ja auch schon gesagt wurde dass zwar eine Alarmanlage vorhanden sei,
aber ausgerechnet die einzig beiden revelanten Bereiche der Burg damit nicht verbunden waren!! Das muss man sich einmal vorstellen! Das lässt einen schon böses vermuten. Schon merkwürdig dass ausgerechnet diese Bereiche bewusst ausgelassen wurden.
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb am 16.12.2013:Da sind heute ein Museum und eine Jugendherberge drinnen, d.h. einfach so mal "schwarze Messen" dort zu feiern, ohne dass es auffällt, ist wohl eher schwierig.
Ist dann in der Tat heute sicher nicht mehr so einfach wie damals. Bedenke dass die Rede von den 60/70ern handelt. Einer Zeit in der eben nicht wie heute alles ein riesiges Big Brother voller Überwachung war. Speziell irgendwelche alte Burgen dürften damals nur die wenigsten ausm Ofen hervor gelockt haben.
1947 schrieb am 17.12.2013:Noch eine kurze Frage zu der Eröffnung:
Was sind das für Experten, die zu den Satanistenmorden ja sagen, aber fehlende Beweise akzeptieren?
Jene Experten waren doch nur irgendwelche Psychologen/Psychiater o.ä. die bestätigten doch nur dass sie die Aussagen der Opfer für wahr halten. Wie willste das heute beweisen können? Im Bürokratendeutsch heisst es doch ganz einfach wo keine Leiche da kein Mord. So einfach ist das. Und wenn man da hört dass Geburten anonym von statten gingen und die Neugeburten direkt getötet wurden(gibts auch heute noch regelmäßig, wenngleich weniger in Verbindung mit Satanisten etc.), dann hat offiziell nunmal nie jene Person existiert, also kann sie auch nicht ermordet worden sein. Gerade damals war es doch noch einfacher eine Leiche verschwinden zu lassen als heute. Wie wurde u.a.in den Filmen gesagt. Stichwort "Gebt paar Schweinen paar Tage nichts zu essen." Auch wenn die Gedanken nochso abscheulicher Horror sind, aber für möglich halte ich das durchaus.
Stelle mir den Versuch das zu beweisen als so gut wie unmöglich vor. Auch wenn die Technik und Spurensuche noch so weit fortgeschritten ist. Aber die Wewelsburg komplett nach Blutresten ausn 60&70er Jahren abzusuchen? Ich bin jetzt kein ausgebildeter Burgwächter aber im laufe der Zeit wird doch sicher mal immer wieder auch dort was gereinigt/geputzt etc. Wie willste da bspweise Blutspuren die ein halbes Jahrhundert alt sein sollen finden wenn da zwischenzeitig unzählige Male mitn Schrupper durchgewischt wurde?!
@gallinalunaris Es hört sich immer so nach Verschwörung und geschützt durch höhere Instanzen an. Schnell wird da abgewunken und als Verschwörungsspinner abgetan. Aber im Grunde reicht es ja schon wenn zB nen Arzt, Polizist sowie Staatsanwalt oder Richter inwollwiert waren und schon hätten die viele Tore offen wie man was vertuschen, Beweise&Ermittlunsakten vernichten, sabotieren und Ermittlungen einstellen kann. Auch in Hinblick auf diverse andere mehr oder weniger spektakuläre Fälle wäre es nicht das erste Mal. Grade so Leute wo eigentlich ein hohes Ansehen geniessen, sind nicht immer die Ehrenmänner für die sie offiziell gelten.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
ps.Gab es die letzten Jahre in der lokalen Presse eigentlich mal etwas neues zu diesen Fällen? Die Frage vor allem an lokale User ausm Raum Ostwestfalen.