Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Satanismus, Juni ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

27.09.2020 um 23:33
Wer von Euch kann sich noch daran erinnern?
Ich füge hier mal zur allgemeinen Information den Wikipedia Beitrag zu dieser Tat hinzu.
Wikipedia: Mordfall von Witten
Was ich mich schon seit damals frage ist, hat der Satanismus alleine das Pärchen zu dieser Tat gedrängt oder lagen weitreichendere Gründe vor ?
Gehörten die beiden zu irgendeinem Zirkel der eventuell von der Tat im vornherein wusste ?
Was denkt Ihr darüber ?

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

28.09.2020 um 00:20
@sascha27nrw
Nein, sie gehörten keinem Zirkel an, der davon wusste, die beiden sind auch längst wieder in Freiheit.


2x zitiertmelden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

28.09.2020 um 00:36
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:hat der Satanismus alleine das Pärchen zu dieser Tat gedrängt
Ich denke nicht das Satanismus etwas damit zu tun hat
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:weitreichendere Gründe
Eher denke ich dass beide stark psychische Probleme hatten


1x zitiertmelden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

28.09.2020 um 02:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Eher denke ich dass beide stark psychische Probleme hatten
Daran kann niemand zweifeln, der damals die Bilder der Angeklagten im Gerichtssaal gesehen hat. Das war der pure Wahn in Menschengestalt.


1x zitiertmelden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

28.09.2020 um 07:34
@TheirSlave
Eher ein wenig Selbstdarstellung unter dem Einfluss diverser Prozesse in Norwegen in den 90ern und ähnlichem. Damals trat man eben in gewissen Kreisen so auf. Mich haben die Auftritte nicht verwundert. Inzwischen sind beide aber ruhiger geworden.
Ich kenn von damals nur einen einzigen Bericht, der nicht sensationsheischend war, der erschien im Magazin "Der Golem", einem Magazin zu Themen wie Magick und Gnosis.


melden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

28.09.2020 um 08:47
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:pure Wahn in Menschengestalt.
Du meinst das Aussehen?
Das hat rein gar nichts mit der Tat zu tun.
Dann müsste ja jeder Gothik ein Mörder sein.
Ich glaube also nicht daran dass der Mord etwas mit einer Sekte zu tun hatte


melden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

28.09.2020 um 09:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein, sie gehörten keinem Zirkel an, der davon wusste, die beiden sind auch längst wieder in Freiheit.
Ja ich weiß und sie hat sich wohl auch innerlich komplett von der Tat distanziert und hat eine Therapie hinter sich.
Er hatte sich immer einer Therapie verweigert aber hatte die Tat am Ende der Strafe wenigstens komplett zugegeben.


melden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

28.09.2020 um 18:46
So ganz selten sind solche Fälle gar nicht
https://alchetron.com/Jarno-Elg
Wikipedia: Beasts of Satan
Wikipedia: Murder of Maria Laura Mainetti
um mal drei Beispiele zu nennen


melden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

29.09.2020 um 02:37
Satanismus hatte mit der Tat nichts zu tun. Die Opferung von Menschen ist in Satanismuskreisen unüblich. All das beruht auf Schauergeschichten, auf Klischees über Menschenopfer usw. Ruda selbst hat ja später zugegeben, daß das ganze Gequatsche nur Show war, genauso wie die unerträgliche Selbstdarstellung beim Prozess. Beide liebten es im Mittelpunkt zu stehen. Narzissten durch und durch. Sich auf Satan zu berufen ist eben einfacher als zuzugeben, daß Mordlust im Vordergrund stand, evt. auch der Wunsch nach Berühmtheit.


melden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

29.09.2020 um 07:45
@Photographer73
Richtig. In der Regel ist sowas unüblich, wobei es natürlich auf die Definition des Satanismus ankommt. Nach Interpretation der COS, des OTO, TOS und Co sind solche Dinge verachtenswert und haben nichts in der Philosophie zu suchen. Wenn sich jemand allerdings zum Beispiel bewusst auf gewisse andere Strömungen bezieht, wird er die Ordenssatanisten eher verachten. Da ist dann vom Lichtbringer, Trickster oder Lebensfreude nicht viel zu lesen.
In diesem Fall hier fällt aber auch das aus, das ist richtig


melden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

06.03.2023 um 02:57
Ist es richtig, dass die Ruda nur ungefähr 4 Jahre im Gefängnis saß und bereits 2006 wieder entlassen wurde?

Oder ist das bei Wikipedia eine Falschinformation? Falls nicht, hätte ich sämtlichen Glauben, sämtliches Vertrauen in diesen Staat verloren! Es funktioniert ja hier (zunehmend) vieles nicht mehr, aber so etwas...


1x zitiertmelden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

06.03.2023 um 03:34
Zitat von Thomas79Thomas79 schrieb:Ist es richtig, dass die Ruda nur ungefähr 4 Jahre im Gefängnis saß und bereits 2006 wieder entlassen wurde?
Diese Information ist falsch. Er saß 15 Jahre im Gefängnis und ein Jahr in der Psychiatrie.

2017 stand der sog. “Satans-Mörder von Witten, der mittlerweile Daniel W. heißt, erneut vor einem Richter. Er soll eine Bekannte aus dem Gefängnis heraus mit Hilfe von Briefen zum Mord an seiner Ex-Frau angestiftet haben.
Sie sollte sich in die Psychiatrie einschleusen, in der die Ex-Frau zu dieser Zeit untergebracht war. Dann sollte sie hinter einer Tür warten und ihr mit einem Schlagwerkzeug auf den Hinterkopf schlagen.
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/wollte-der-satans-moerder-seine-ex-frau-aus-dem-knast-umbringen-lassen-diese-briefe-belasten-daniel-ruda-schwer-id210735383.html

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/blitzentlassung-satans-moerder-daniel-ruda-nach-16-jahren-haft-wieder-frei-id211933083.html/amp

Nachtrag: Habe erst nach Abschicken gesehen, dass du die Ruda geschrieben hast.


melden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

06.03.2023 um 03:43
@Thomas79

2001 wurden beide inhaftiert. 2010 hat sich der o.g. Vorfall ereignet. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Manuela Ruda noch in der Psychiatrie.


melden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

06.03.2023 um 17:32
Zitat von abberlineabberline schrieb am 28.09.2020:beiden sind auch längst wieder in Freiheit.
Ja leider! Ich finde nicht das Menschen die sowas tun in Freiheit gehören.

Ich war damals ein Teenager und habe das damals mitbekommen.
Soweit ich weiß haben sie angegeben Stimmen zu hören die ihnen befohlen haben zu töten. Ich halte das aber für eine Ausrede, sie wollten einfach töten.


melden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

05.04.2023 um 11:19
HALLO in die Runde.
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb am 27.09.2020:Was ich mich schon seit damals frage ist, hat der Satanismus alleine das Pärchen zu dieser Tat gedrängt oder lagen weitreichendere Gründe vor ?
Wenn ich mich richtig erinnere, verstarb das Opfer an zahlreichen Hammerschlägen und Messerstichen.
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb am 27.09.2020:Gehörten die beiden zu irgendeinem Zirkel der eventuell von der Tat im vornherein wusste ?
Was denkt Ihr darüber ?
Die Frage ist berechtigt, denn es gibt so etwas tatsächlich. In Gangsterkreisen. Da wird das Stechen mit dem Messer als Denkzettel angewendet. Allerdings nicht mit der Absicht, den Tod herbei zu führen. Ein Erschlagen mit dem Hammer gibt es zum Beispiel bei bestimmten Truppenteilen, die in Kampfhandlungen verstrickt sind. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, daß für den Toten ein Kugel zu schade war. Auch Geheimdienste, die sich als Vertreter des Proletariats betrachteten, bestraften Feinde mit dem Hammer. die Botschaft dahinter war: Die Arbeiterklasse benutzt keine Pistolen mit Schalldämpfer sondern Handwerkszeug. Natürlich nur, wenn mit dem Tod auch eine Botschaft überbracht werden sollte.


1x zitiertmelden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

05.04.2023 um 23:37
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Da wird das Stechen mit dem Messer als Denkzettel angewendet. Allerdings nicht mit der Absicht, den Tod herbei zu führen. Ein Erschlagen mit dem Hammer gibt es zum Beispiel bei bestimmten Truppenteilen, die in Kampfhandlungen verstrickt sind. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, daß für den Toten ein Kugel zu schade war. Auch Geheimdienste, die sich als Vertreter des Proletariats betrachteten, bestraften Feinde mit dem Hammer. die Botschaft dahinter war: Die Arbeiterklasse benutzt keine Pistolen mit Schalldämpfer sondern Handwerkszeug. Natürlich nur, wenn mit dem Tod auch eine Botschaft überbracht werden sollte.
Was haben deine Ausführungen mit dem vorliegenden Fall zu tun?


1x zitiertmelden

Der Mord vom Satanistenpaar aus Witten

06.04.2023 um 12:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was haben deine Ausführungen mit dem vorliegenden Fall zu tun?
Das war die Antwort darauf:
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb am 27.09.2020:Was ich mich schon seit damals frage ist, hat der Satanismus alleine das Pärchen zu dieser Tat gedrängt oder lagen weitreichendere Gründe vor ?
Gehörten die beiden zu irgendeinem Zirkel der eventuell von der Tat im vornherein wusste ?
Was denkt Ihr darüber ?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärt: Mord an Adelina Pismak (10), Bremen, Juni 2001
Kriminalfälle, 140 Beiträge, am 14.01.2024 von Eichenstark
Arwen1976 am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.021 Beiträge, um 07:10 von schluesselbund
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 861 862 863 864
17.021
um 07:10 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 383 Beiträge, am 10.02.2024 von hopkirk
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 10.02.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.956 Beiträge, am 12.11.2023 von Atalanta89
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 250 251 252 253
4.956
am 12.11.2023 »