Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:24
aso

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:33
Erwachsene, die im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte sind, haben das Recht, ihren Aufenthaltsort frei zu wählen, auch ohne diesen den Angehörigen oder Freunden mitzuteilen. Es ist daher nicht Aufgabe der Polizei, Aufenthaltsermittlungen durchführen, wenn die oben beschriebene Gefahr für Leib oder Leben nicht vorliegt.

Aber scheinbar liegt für die Polizei Gefahr für Leib oder Leben vor, sonst hätten sie nicht so ein grosses Aufgebot gemacht und sie wurde ja auch von Angehörigen als vermisst gemeldet, sonst wäre das ja alles gar nicht erfolgt..denn es ist ja nicht ihre Aufgabe Aufenthaltsermittlungen durchzuführen..


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 11:58
Zitat von ZivaZiva schrieb:Und was ich mir auch nicht vorstellen kann ist, das sie ihre kleine Tochter, mit der sie ein neues Leben anfangen wollte, so lange in Angst versetzt.
Ich bitte jetzt, mich nicht misszuverstehen, aber

1. ist man mit 13 keine "kleine Tochter" mehr und manche gehen in dem Alter rein optisch
schon als volljährig durch und manchmal auch von der geistigen Reife - und da meine ich
nicht nur die intellektuelle, sondern auch die, die man erreicht, wenn man verhältnismäßig
viel für das jugendliche Alter schon mitmachen musste

und

2. wollte die Tochter denn auch mit der Mutter in die geplante neue Wohnung umziehen?
Oder wollte sie lieber beim Vater bleiben? Wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben
wollte und das gegenüber Andrea auch so äußerte, wäre es doch ein Grund mit gewesen,
sang- und klanglos abzuhauen, vielleicht enttäuscht vom letzten Menschen, an dem sie hing.

Im Übrigen glaube ich kaum, dass sich Andrea eine "Ferienwohnung" leisten kann.
Vielmehr denke ich an Kleingartenvereine, abgelegene Laubenkolonien o.ä., die um
diese Jahreszeit von ihren Besitzern schon zumeist winterfest gemacht und verlassen
wurden. Das wären Unterkünfte, warm, trocken und kostenlos.

Aber ich hoffe, so weit denkt die Polizei auch!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 12:31
@ramisha
Das mit den Kleingartenvereinen wäre glaube ich wirklich ein sehr guter Ansatz. Wenn sie sich an solche einem Ort verstecken würde, bekäme sie vielleicht auch wirklich von der ganzen Suchacktion nichts mit.

Ich hoffe auch, dass in dieser Richtung überprüft wird.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 12:39
Aber sollte nicht jedem der ohne was zu sagen abhaut klar sein das er gesucht wird???

Kleingarten hört sich wirklich nach einem guten ansatz an!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 12:42
@Lena1982
Das wird sicher auch jedem klar sein, aber warum sollte das jemanden abhalten? Wenn sie für sich das als für den Moment einzige Lösung sieht, dann wird sie sich vielleicht auch gerade einen Ort suchen, wo man niicht gefunden wird.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 12:48
@Rakete04

Ich fand das mit Gartenhäusern und Lauben so naheliegend und man kann nur
hoffen, dass die Suchtrupps auch ein bisschen mitdenken.

@Lena1982

Wenn Andrea spontan abgehauen ist - vielleicht weil es gerade mal wieder eine
Meinungsverschiedenheit (möglicher Weise sogar mit ihrer Tochter) gab, dann
dürfte ihr auch egal sein, dass nach ihr gesucht wird. Vielleicht genießt sie
wirklich die Ruhe, die sie suchte und alles andere ist ihr egal.

Und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass sie jemanden gefunden hat,
der sie dabei unterstützt, der sie versteht und mit dem Notwendigsten versorgt.
Vielleicht eine verkrachte Existenz, die sich freut, sich nun um jemanden kümmern
zu können - egal ob mit oder ohne Zähne.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 13:35
Betrachtet doch bitte mal die Wahrscheinlichkeiten.
Ich halte die Möglichkeit, dass die bei dem kühlen Wetter in einer Gartenlaube sitzt und dort ihre Ruhe genießt, nicht für sehr wahrscheinlich.
Auch dort bräuchte sie Geld und ihr Gebiss, oder nicht? Wieso hat also der Mann ihren Geldbeutel? Wie stellt ihr euch das vor? Dass sie von Luft und Liebe lebend in irgendeiner Baracke sitzt und sich nicht um ihr Kind schert?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 13:43
@Puccini
Vielleicht pflückt sie Sachen aus Nachbargärten?!
Oder ihr ist womöglich irgendwas passiert...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 13:43
@Puccini

Selbst im tiefsten Winter kriegste Gartenlauben gerade aufgrund ihrer gingen Größe
selbst mit der einfachsten Wärmequelle mollig warm (Heizstrahler, Radiator usw.)

Und - nicht gelesen, dass sie jemanden haben könnte, der sie u.U. versorgt?
Liest du überhaupt die vorangegangenen Beiträge, was auch möglicher Weise
ihr mütterliches Verhältnis zur jüngeren Tochter betrifft? Wie das zu der älteren
aussah, wissen wir ja inzwischen.

Ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Version, aber eine Möglichkeit
wäre es und auf alle Fälle positiver, als immer vom Schlimmsten auszugehen.
Es ist ein Fall, bei dem man alles in Betracht ziehen sollte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 13:47
Genau! Es unterstützt sie wer, dem es piepegal ist, dass sie von aller Welt gesucht wird.
Oder klar, sie pflückt sich in Nachbars Garten ein paar Äpfelchen... Kann sie ohne Gebiss überhaupt Äpfel essen?

Ja, ich lese die Beiträge, aber ich überlege, das in Zukunft nicht mehr zu tun. Da wird die Logik mit Füßen getreten.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 13:56
@Puccini
Zitat von ramisharamisha schrieb:Eine Bekannte meiner Nachbarin hat Andrea an dem Tag wohl mit nach Dierdorf genommen.
Alle möglichen Fakten schön mit einbeziehen, die Logik nicht mit Tunnelblick verwechseln
und nicht gleich so beleidigt reagieren wäre schön.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 14:01
Ist das ein Fakt?
Danach kam sie zurück und dann...

Was soll das also beweisen?
Nach Dierdorf zum Einkaufen ohne Handy und ohne Geld? Interessant.

Erzähl mir also nichts von Tunnelblick... :D


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 14:25
@Puccini

Wer sagt, dass Andrea zurück kam?

Vielleicht hatte sie da schon die Absicht, sich abzusetzen und meinte,
Handy und Geld im Rucksack zu haben, aber um das zu holen, war es
zu spät.

Und weißt du, in welcher Hektik sie vielleicht von zuhause weg ist?

Und welche Variante wollen wir denn ausklammern?

Die Version ihrer 13jährigen Tochter, nämlich dass Mama zum einkaufen trampen wollte

oder

die, dass Andrea vielleicht garnicht das Haus selbständig verlassen hat

oder

dass die Bekannte sie mit nach Dierdorf nahm

oder, oder, oder ...

Und "wahrscheinlich" kann alles sein!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 15:15
@ramisha
@Puccini
Wie gesagt, vielleicht hat sie sich schon über einen längeren Zeitraum
Geld zusammengespart und lebt momentan davon. Dann bräuchte sie
auch niemanden der sie unterstützt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 15:19
Von was denn sparen, wenn das Geld nur zum Überleben reicht? Warum Auszeit, wenn man eh in einer andere Wohnung ziehen wollte und mit der Tochter ein neues Leben beginnen wollte? Lässt man da die Tochter zurück und setzt sich ab?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 15:23
@Puccini

Wollte die Tochter mit in die neue Wohnung ziehen und mit Andrea ein
neues Leben beginnen?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 15:24
@ramisha
So jedenfalls wurde es mir zugetragen...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 16:35
Wollte die Tochter mit in die neue Wohnung ziehen und mit Andrea ein
neues Leben beginnen?

Richtige Frage!!! Und bislang absolut falsche Antworten und Annahmen!

Fakt ist, dass das Verhältnis zur 13jährigen Tochter gar nicht so gut ist, wie hier von @OnlyYou glaubhaft gemacht wurde.
Vielmehr will die kleinere Tochter tatsächlich beim Vater bleiben, zu dem sie übrigens ein sehr inniges Verhältnis hat!
Fakt ist auch, dass die ältere Tochter mit der Mutter in eine neue gemeinsame Whg. ziehen wollte - nicht die kleine Tochter.
Fakt ist auch, dass die ältere Tochter ein sehr gutes Verhältnis zur Mutter hat.

Fakt ist immer noch, dass @OnlyYou hier Äußerungen getätigt hat, die einfach nur mehr als "verdreht" sind.

Für mich verfolgt die Schwester hier eine Strategie, nicht nur den Schwager - auch die Kinder - ihrer verschwundenen Schwester in einem sehr schlechten Bild darzustellen.
Die Schwester ist aus der Schusslinie und braucht vom Ehemann nichts zu befürchten und nun kann sie loswerden, was sie vielleicht schon immer sagen wollte...bislang aber geschwiegen hat, um der Schwester keine Probleme mit dem Mann zu bereiten.

Theorie - keine Fakten(!):
Sollte Frau Stein noch leben - was ich hoffe - dann wird sie m.E.n. von irgend jemandem unterstützt. Und von wem würde man in einem solchen Fall Hilfe und Unterstützung erhalten? Von jemandem, der meine Lebensverhältnisse und mich bestens kennt und der mir sehr nahe steht: die SCHWESTER!

Das Verhalten (jedenfalls das was man bei FB mitbekommt) passt in meinen Augen nicht zu einer verzweifelten Schwester.
Wenn die Schwester doch den Ehemann als derart "schlimm" (ich will es hier vorsichtig ausdrücken) einstuft, weshalb unternimmt sie nichts und holt ihre beiden Nichten von diesem Mann weg? Weshalb sorgt der Rest der Familie nicht für die beiden Kinder? Wenn ich meine Schwester und Tochter doch so sehr liebe und vermisse, dann kümmere ich mich doch um ihre Kinder! Und sei es mit Hilfe des Jugendamtes ...
...es sei denn, ich habe Kenntnis vom Aufenthaltsort meiner Schwester und halte mich in Bezug auf meine Nichten auf Bitte der Mutter zurück und schalte z. B. das Jugendamt nicht ein. Vielleicht weil Fr. Stein weiß, dass die Kinder vom Vater nichts zu befürchten haben?

Fakt ist jedoch, dass die Kinder tatsächlich noch beim Vater sind und sich niemand wirklich kümmert, ob alles OK ist oder nicht!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 16:50
@gregorian
Na ja, wenn deine Mutmaßungen stimmen, stellst du manche Personen aber in eine sehr asoziale Ecke. Und das würde ich nicht machen, solange man nichts Genaueres weiß.

M.B. wurde auch eine monatelange Ego-Tour auf den Pilgerwegen Europas unterstellt, während die Ärmste in Wirklichkeit verbuddelt im Wald lag.

Wer sagt in diesem Fall, dass es anders ist?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 16:59
@gregorian
Du stellst hier einige Dinge als Fakt dar und meinst gleichzeitig, dass gesagte Dinge von only... nicht Fakt sind. Es ist nicht böse gemeint, aber woher sollen wir jetzt wissen, was Fakt ist?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 20:08
@obskur
Für die Forenmitglieder ist es sicherlich schwierig heraus zu finden, wer die echten Fakten hat und wer nicht. Ich kann Deine Frage nachvollziehen!

In meinen Beiträgen habe ich immer wieder versucht, das eine oder andere "gerade zu rücken" - in der Hoffnung verstanden zu werden, aber niemandem auf die Füsse zu treten. Schwierige Gradwanderung!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.09.2013 um 22:55
sehr schwierig


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 13:31
@gregorian

Dein Beitrag von gestern, 16:35 Uhr, ist sehr aufschlussreich und räumt mit manchen
Widersprüchen auf, die mir bis dato schleierhaft waren. Und mehr als ohnehin schon
durch andere User hast du niemanden in eine "asoziale Ecke" gedrängt.
Im Gegenteil: Deine Darlegungen sind menschlich schlüssig!

Und während andere immer wieder die im Wald modernde Leiche anführen,
geben deine Ausführungen weiterhin Hoffnung auf ein gutes Ende.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

22.09.2013 um 13:35
@ramisha
Ja, ganz nach deinem "es war einmal"-Gusto, was? ;)

Von modernd war übrigens nie die Rede, so etwas blende ich in meinem Geiste aus. Ich bin eher so ein Mensch, der es mit Logik und Wahrscheinlichkeiten probiert. Aber ich bin recht tolerant und habe auch nichts gegen Leute, die sich gerne selbst glücklich machen.

Gibt es nicht mal ein paar wirkliche, neue Fakten? Also von offizieller Seite...


Anzeige

melden