Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

28.08.2013 um 20:29
@tinkerbellchen
Das weiss ich ja nun auch nicht!!

Also ich habe diesen Eindruck, dass jemand, der vermeintlich zum Einkaufen trampt und seine Zahnprothese vergisst, eher in einer Notsituation steckt.

In den letzten 3 Wochen wird man sich bestimmt das Umfeld mit allem drum und dran angesehen haben und geht wohl jetzt davon aus, dass sie mitgenommen werden wollte. Dafür sucht man nun Zeugen.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

28.08.2013 um 20:45
Vielleicht ist ja der Wohnungsanbieter der Ehemann und
die zwei haben gar nicht zusammen in einer Wohnung gelebt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

28.08.2013 um 20:47
Oder es ist der Ehemann und beide wollten raus aus der Wohnung und was neues suchen, vielleicht auch getrennt voneinander, so dass die Wohnung für einen allein zu groß wurde.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

28.08.2013 um 20:55
@obskur
@Rakete04
So was ging mir auch durch den Kopf, aber ich weiss eben nix genaues.

Das eine Prothese zurückbleibt ist ja doch merkwürdig. Ich wüsste zu gerne, wann man die aufgefunden hat.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

28.08.2013 um 21:06
Wenn der Ehemann der Wohnungsanbieter waere, dann muesste Ihm diese ja gehoeren.
Oder er hat per Anzeige einen Nachmieter gesucht, was allerdings nicht viel Sinn ergeben wuerde, wenn er bereits ausgezogen ist.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

28.08.2013 um 21:17
Vielleicht ist es ja eine zufällige Namensgleichheit. In vielen Orten
gibt es Leute mit dem gleichen Nachnamen und die haben nichts
miteinander zu tun.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

28.08.2013 um 22:32
Hm,

ich hab hier schon länger mitgelesen und frag mich natürlich auch, was das für ein seltsamer Fall ist.

Und je mehr ich mitlese und nachdenke, kommt es mir doch eher so vor, als ließe sich der Fall nur innerhalb der Familie lösen.

Warum?

Also, wenn ich irgendwo einkaufen will und fahre per Anhalter, dann bestimmt nicht mehr um diese Uhrzeit-wie hier ja auch schon vorher festgestellt wurde.

Zuletzt gesehen hatte sie wohl definitiv nur die 13jährige Tochter? Die könnte ebensogut Täterin sein oder vom Vater oder Täter zu Stillschweigen gezwungen worden sein.

Die Gebissproteste "vergessen"? Hm, wenn sie also NICHT zum Einkaufen wollte und NICHT zu Hause von Familienmitgliedern ermordet wurde....welchen Grund hätte sie gehabt zu verschwinden oder zu trampen? Einen Lover oder tollen Typen wird so wohl nicht getroffen haben, dann hätte sie aber 100%ig ihre Protese getragen.

Zum Zahnarzt abends um die Uhrzeit? Ich arbeite beim Arzt; dann haben Ärzte normalerweise keine Sprechstunde mehr, und sie musste, wie auch schon hier festgestellt, ja erst noch jemanden finden, der sie mitnimmt.

Die Möglichkeit des Selbstmordes besteht zwar, aber hätte sie nicht dann wenigstens einen Abschiedsbrief hinterlassen? Und hätte man sie dann nicht doch schon irgendwo finden müssen? Die Gegend ist ja wohl abgesucht worden....

Schlußfolgernd: der oder die Täter, falls es denn ein Mord ist, sind im näheren Umfeld zu suchen.

Andere Möglichkeit: sie wollte einfach dem Familienalltag entfliehen oder hat einen Geliebten, mit dem sie durchbrennen wollte....nun ja, ist nicht unmöglich, aber wie gesagt, dann zeigt man sich doch von der besten Seite mit Zähnen, und wenn sie geplant hätte, dauerhaft zu verschwinden, hätte sie die Protese doch auch zum Essen benötigt, oder?

Bei "Gebissprotese" gehe ich übrigens von einer Vollproteste aus (bzw. einer überwiegenden Protese)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

28.08.2013 um 22:41
Hier mal ein Link zur Orientierung, was man unter "Gebissprothese" versteht....

http://www.zahn-lexikon.com/index.php/g/2695-gebissprothese

Es können zwar noch Teile des Gebisses vorhanden sein, aber die sind dann anscheinend nur noch als Fixierbasis zu benutzen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

28.08.2013 um 22:55
Ok, da ja fast jeder hier ein Bestimmtes Bild von der vermissten hat, mich eingeschlossen, gaebe es da noch eine weitere Möglichkeit.
Angenommen sie kommt wirklich aus einer bestimmten sozialen Schicht, da koennte es ja wirklich sein, dass sie getrunken hat.Sie wollte nochmal los um was zu trinken zu holen, hat aufgrund von Alkohol die Prothese vergessen. Unterwegs oder in der Stadt hat sie vllt Leute getroffen, mit denen sie oefter mal was getrunken hat und ist mit denen losgezogen, evtl ist das oefter vorgekommen, deswegen die verspätete Vermisstenmeldung. Und irgendwann ist was passiert, ein Unfall oder ähnliches.

Wie gesagt, reine Spekulation, will hier keinem etwas unterstellen, aber ist ein Gedanke.

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 09:29
@Adell
Die Gebissproteste "vergessen"? Hm, wenn sie also NICHT zum Einkaufen wollte und NICHT zu Hause von Familienmitgliedern ermordet wurde....welchen Grund hätte sie gehabt zu verschwinden oder zu trampen? Einen Lover oder tollen Typen wird so wohl nicht getroffen haben, dann hätte sie aber 100%ig ihre Protese getragen.

Schlußfolgernd: der oder die Täter, falls es denn ein Mord ist, sind im näheren Umfeld zu suchen.'
Ich frage mich nur, wenn der Täter im familiären Umfeld zu finden wäre: Warum hätte man dann auf die vergessene Prothese überhaupt hinweisen sollen. Wäre es nicht ein leichtes gewesen, die Prothese einfach verschwinden zu lassen und auch der Polizei gegenüber nicht zu erwähnen? (Was fast darauf hindeutet, dass die Polizei zunächst im ganz engen Umfeld ermittelt hat und dabei auf die Prothese gestoßen ist, oder?)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 09:33
Leider beschleicht mich das Gefühl, daß diese Suche nicht gut ausgeht, aber nicht im Sinne eines Verbrechens


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 09:44
Hallo @seli ich sehe es ähnlich.

@tinkerbellchen hat mit ihrem Beitrag von 22:55 Uhr so ziemlich das geschrieben was auch ich in Erwägung ziehe.
Nur wollte ich das nicht schreiben, weil wir hier über eine reale Person reden und ich mich letztlich aufgrund der wenigen Angaben die wir haben mit meinem Eindruck doch etwas zurückhalten wollte.

Die von @hubertzle gefundene Immobilienanzeige habe ich auch gelesen, möglicherweise spielt diese mit eine Rolle - aber auch das wieder nur Spekulation.

Insbesondere im Interesse der beiden Kinder hoffe ich, dass man Frau Stein bald lebend findet.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:07
@seli

Ich glaube auch nicht an ein Verbrechen.

@valadon

Ich war zuerst auch nicht sicher, ob ich das Schreiben soll oder nicht, aber nach dem Gesamtbild zu urteilen, waere es das naheliegendste.Es muss ihr ja auch nicht unbedingt etwas passiert sein, vllt ist sie
einfach nur irgendwo mit irgendwelchen Leuten unterwegs und das ist allemal besser als ein Unfall oder ein Verbrechen.

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:11
Schade, daß es offenbar kein aktuelleres Bild von ihr gibt, die bei der Vermißtmeldung angegeben teils grauen Haare lassen darauf schließen, daß dieses verwendete Bild schon einige Jahre alt ist...........ich hatte beim Anschauen schon den Gedanken, daß sie nicht wie eine 40 jährige Frau aussieht. Somit kann ja auch das Gesicht heute ganz anders aussehen ?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:15
@seli

Meinst Du? Wenn die bei einer Fahndung ein jahre altes Bild verwenden, waere das nicht kontraproduktiv? Aber Du hast Recht, wie vierzig sieht sie wirklich nicht aus.

Tinker


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:19
@Minderella

Denkt man so weit? Vorausgesetzt, die Tat war nicht geplant, sondern spontan durch irgendeine Eskalation....dann ist man damti beschäftigt, die Leiche verschwinden zu lassen und eine Geschichte zu konstruieren, und das Gebiss hat man dann selbst erst gefunden, als es noch zu spät war.

@all

Mag ja sein, dass sie nicht gerade zur upper class gehört, aber so einen richtig vermaledeiten Eindruck machte sie mir jetzt von dem Foto nicht. Ich fand sogar, dass die doch ganz nett aussieht.

Sollte sie irgendwelche Alkohol-oder Drogenprobleme gehabt haben, hätte man das doch erwähnt, damit man eben auf ein solches Millieu achtet, oder?


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:24
@tinkerbellchen
Zitat von tinkerbellchentinkerbellchen schrieb:Meinst Du? Wenn die bei einer Fahndung ein jahre altes Bild verwenden, waere das nicht kontraproduktiv?
Wenn man kein aktuelleres Bild hat, was bleibt einem übrig? (Mein Onkel ließ sich nie gern fotografieren, von dem gab es auch nur alle paar Jahre mal ein Bild...)


@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Denkt man so weit? Vorausgesetzt, die Tat war nicht geplant, sondern spontan durch irgendeine Eskalation....dann ist man damti beschäftigt, die Leiche verschwinden zu lassen und eine Geschichte zu konstruieren, und das Gebiss hat man dann selbst erst gefunden, als es noch zu spät war.
Das war genau mein Punkt: Ich war zunächst davon ausgegangen, die Familie habe bei Aufgabe der Vermisstenanzeige die vergessene Prothese erwähnt. Das würde man nicht tun, so denke ich, wenn man selbst etwas mit dem verschwinden zu tun hat. (Wer ggf. eine Leiche verschwinden lässt, sollte keine Probleme damit haben, eine Prothese ebenfalls verschwinden zu lassen bei späterem Auftauchen :D -daher meine Frage, ob das Fehlen der Prothese wohl von der Familie bei Aufgabe der Anzeige erwähnt, oder von der Polizei bei Hausdurchsuchung festgestellt wurde.)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:29
@Adell

Najaaa, man muss ja nicht unbedingt komplett zerstört aussehen, nur weil man trinkt.Ich wollte sie jetzt auch nicht als Hardchoretrinkerin hinstellen, wie man manchmal die Gestalten im Park oder vor dem Supermarkt sieht.
Vielleicht hat sie das auch nur phasenweise gemacht, dh nicht jeden Tag.Es war ja nur eine Theorie, muss ja nicht so sein. Aber an ein Verbrechen glaub ich irgendwie nicht, vor allem nicht innerhalb der Familie. Dann haetten sie sie ja auch nicht unbedingt als vermisst melden muessen

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:30
@tinkerbellchen,
Die Polizei verwendet das Bild, das ihnen zur Verfügung gestellt wird, ich weiß von einem Jungen, der das erste Mal mit nichtmal 11 aus einem Heim weglief und 2 Jahre später immer noch mit demselben Bild ( darauf war er 10 ) gesucht wurde ( er lief immer wieder weg )

@Adell
Auf mich macht sie auch einen sympatischen Eindruck, allerdings bilde ich mir ein, in ihren Augen auch eine gewisse traurigkeit zu sehen. Die Polizei gibt selten Informationen dahingehend heraus, ob jemand Alkoholkrank, oder Drogensüchtig ist, womit ich nicht sagen will, daß dies bei ihr zutrifft.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:31
@Minderella

Wenn wir das wüssten....auf der einen Seite kann ich ja verstehen, dass die Polizei nicht immer alles verrät (ist ja manchmal auch von den Familien so gewünscht), aber auf der anderen Seite kann man doch sehr viel mehr helfen, wenn man mehr wüsste.

Na ja, das Bild könnte sicherlich älter sein, lt. Beschreibung hatte sie ja schon eher graumelierte Haare , aber ich denke, dass sie in den Grundzügen noch genauso aussieht.

Dass mit der Immobilienanzeige finde ich irgendwie komisch...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:32
@Minderella

Hmm ok,stimmt, solche Leute kenne ich auch, die hauen schon ab, wenn sie die cam sehen :D


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:34
@seli

In Anbetracht der Tatsache, dass sie in einer nicht allzu schlechten Gegend gewohnt hat, gehe ich davon aus, dass sie wohl in jungen Jahren mal ihre wilden Zeiten hatte, sich jetzt aber gefangen hat.

Aber mal ehrlich: wenn ich abhauen will, weil mir alles bis zur Kinnunterkante steht, dann nehme ich doch wenigstens meine Zähne mit, nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch, weil ich doch ab und zu mal was essen will :-/


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:35
@all

Diese Immobilien Anzeige wuerde ich mir gern mal ansehen, mag mir jemand den Link schicken, gerne auch per pn, bin irgendwie zu doof um das zu finden :(


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:41
D.h.: Ein Teil der Familie verschwindet und der Rest der Familie zieht erstmal direkt um? Damit die verschwundene Person bei wiederauftauchen auch ja niemanden mehr antrifft? Hm.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 10:57
@Minderella
Angenommen, es gibt einen Zusammenhang von Immoanzeige und Gesuchter:

ich kann nicht erkennen, wann diese Anzeige eingestellt wurde

ween die Gesuchte dort alleine mit ihrer Tochter gewohnt hat, dann kann die Tochter da ja nicht in den letzten 3 Wochen ohne Erwachsenen weitergewohnt haben, die Wohnung steht leer und kostet Miete.
Da kann man sich schon entschliessen, diese Wohnung erstmal aufzugeben.


Anzeige

melden