Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 14:35
Danke @Lara1973 für den Link. In dem Artikel steht auch, dass die Kollegen sie als vermisst gemeldet haben, woher stammt eigentlich die Auskunft, der Ehemann hätte dies getan?

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 14:38
@diegraefin

Danke für die Aufklärung und es tut mir leid, unter solchen Umständen, mich mit dir darüber auszutauschen :-/

Ich denke auch, dass man sich bewusst anders verhält, um den Verdacht von sich abzulenken.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 14:42
@obskur
Keine Ahnung von wem die Aussage kam, der Ehemann hätte sie zuvor schon vermisst gemeldet. Irgendwo im Internet (anderes forum) habe ich damals die Schilderung der userin gelesen, die sich hier als Sandras Freundin ausgegeben hat. Das wurde dort dann von jemanden kommentiert, der sich als Sandras Arbeitskollege augab.... die Schilderung ging sehr ins Detail und wich erheblich von der Aussage ab, der Mann hätte sie vermisst gemeldet!


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 14:42
@Inspektorösi
Kein Problem, das ganze ist schon lang her und ich habe es auch nur eingebracht, weil ich da ja nun leider wirklich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich dem Anlass nicht immer entsprechend verhält, wie man das als Außenstehender denken/erwarten würde, wenn man nicht in der Situation steckt. Die Hemmschwelle, sich einzugestehen, dass man selbst nicht mehr weiterkommt und andere einweihen und um Hilfe bitten muss, ist beim einen groß, beim anderen klein, und bei Männern ist sie ja meist ziemlich ausgeprägt. Und wir wissen ja auch nicht, ob sich der Anruf in der Firma schon erledigt hatte, weil die direkt anriefen, als sie überfällig war, und ihm so nur zuvorkamen?

Wie gesagt, ich halte ihn ja auch eher für den Täter als nicht, aber DIES sind halt für mich keine stichhaltigen Indizien, nur für sich betrachtet. ;) Die Gesamtumstände als Gesamtbild dagegen ergeben dann schon ein verdächtiges Bild.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 14:43
Ich weiß das leider auch nicht, aus welcher (gesicherten?) Quelle die Info stammt, er habe sie erst vergeblich versucht vermisst zu melden, habe es auch nur hier im Thread irgendwo gelesen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 14:48
War es nicht ein Bericht aus der Bild? Ich kann ihn leider allerdings nicht finden.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 14:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich weiß das leider auch nicht, aus welcher (gesicherten?) Quelle die Info stammt, er habe sie erst vergeblich versucht vermisst zu melden, habe es auch nur hier im Thread irgendwo gelesen.
ich hatte das damals im ersten Tread über Sandra schon gelesen. Gestern irgendwo auf Seite 15 hatte ich auch nochmals danach gefragt und Cadischa hatte das wohl auch bestätigt. Sie war doch eine Nachbarin...vielleicht weiß sie ja ob das wirklich 100% so war oder sie die Information auch nur vom hörensagen kennt


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 15:49
wie erklärt Ihr Euch das Entsorgen der ehelichen Matratze ebenfalls über den Krankenhausmüll??


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 15:51
Seine Freundin, die ja offenbar die jetzige Zeugin ist, hatte im alten Thread geschrieben auf sehr kritische Nachfragen, er habe sie zuerst vermisst gemeldet. Allerdings war sie am Samstag, den 8. September (genau ein Jahr her) letztmals lebend gesehen worden. Und die Vermisstenanzeige von den Kollegen war nicht am nächsten Tag, sondern erst Dienstag, meine ich. Die damalige Aussage, er sei selbst vor den Kollegen bei der Polizei gewesen, wage ich zu bezweifeln, denn sie konnte es nur von ihm weitergeben und er hat zur Wahrheitsfindung nichts beigetragen, vielmehr aber dazu, über diese neue Freundin ein sehr negatives Bild über Sandra zu verbreiten.

Der Sohn von Sandra lebt bei seinem leiblichen Vater, weil er es derzeit selbst so wollte. Sie hat ihn nicht "zurückgelassen".

Er hat nicht offiziell gestanden und wusste sicher gar nichts vom Abhören, es ist auch nicht gesagt, dass seine Freundin das wusste. Es ist also kein zurückgezogenes Geständnis im juristischen Sinne.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 15:59
Es war die Rede davon, dass die Arbeitskollegen Frau Doland vermisst gemeldet haben, der Ehemann dann behauptet hätte, er hätte seine Frau schon vor Tagen vermisst gemeldet, sei aber von der Polizei nicht ernst genommen worden.

Auf Grundlage dieser nicht weiter verifizierbaren Aussage Herr Dolands hat sich dann das Gerücht gebildet, er hätte sie direkt nach Verschwinden vermisst gemeldet.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:04
Gerade aber, wenn die Polizei ein solches Geständnis mit angehört hat schon vor der Zeugenaussage der Freundin, wird sie aus Erfahrung zum einen einschätzen können, ob er sie "beeindrucken wollte" (Worte seines Rechtsanwalts auf FB in der Gruppe) oder aber, ob dieses Geständnis auf eigenem Erleben und echten Erinnerungen beruht mitsamt möglichem Täterwissen, das ermittelbar ist etc..

Ich sehe den neuen EXPRESS-Artikel eher so, das er darauf abzielt, die Freundin so darzustellen, als verlasse sie ihn, wenn er nicht zugebe, sie möglichst grausam ermordet zu haben.

Dabei war sie es doch, die sich vehement für ihn ins Zeug gelegt hatte hier und andernorts. Sie hatte ihm doch gauben wollen, dass Sandra lebt. Was sie verbreitet hatte, kam doch von ihm und auf seine Bitte, weil ihm es so schwer falle, selbst zu schreiben. Daher wäre eine solche Begründung jetzt, er habe Angst gehabt, seine Freundin verlasse ihn, schon mehr als unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:06
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Ich sehe den neuen EXPRESS-Artikel eher so, das er darauf abzielt, die Freundin so darzustellen, als verlasse sie ihn, wenn er nicht zugebe, sie möglichst grausam ermordet zu haben.
Ja, so liest sich das, und das ist für mich unlogisch, denn welche Frau möchte denn sowas hören und verlässt den Mann, wenn sie es NICHT hört (außer vielleicht eine Karla Homolka ;) ). Umgekehrt würde eher ein Schuh draus.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:16
Denkbar wäre umgekehrt aus ihrer Perspektive, dass sie ihn verständlicherweise als Partnerin unter Druck gesetzt hat. Denn er war ja lange unter Verdacht und nicht erst jetzt. Daher kann es gut sein, dass sie von ihm eine ehrliche Antwort gefordert hat, ob er die Sandra doch umgebracht habe. Dies ergäbe bei genauerer Betrachtung eine andere Situation, als der EXPRESS sie darstellt. Denn dann hat sie nicht "beeindruckt" werden wollen, sondern endlich eine klare Antwort, die Wahrheit. Sie wird ihm eher nicht mehr seine Beteuerungen, unschuldig zu sein, nicht mehr geglaubt haben wegen der Ermittlungen der Polizei.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:20
So kann ich es mir auch vorstellen, man stelle sich nur mal vor, die Sandra steht plötzlich vor der Tür und er ist mit ihrer ehemaligen Freundin zusammen und das relativ kurz nach ihrem Verschwinden. Dahingehend wird sie Klarheit/Sicherheit verlangt haben.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:22
@der-Fahnder
Ich kann es mir nicht erklären, aber vielleicht jemand, der ebenfalls in einem Krankenhaus arbeitet. Die werden sicher in einem Krankenhaus desöfteren Matratzen entsorgen müssen und dafür auch Extramüll haben oder sowas in der Art.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:22
@MonikaKreusel

Ja, das wäre natürlich möglich, dass sie als "verständnisvolle" Partnerin lieber eine unangenehme Wahrheit hören wollte als von ihm belogen zu werden.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:32
Die Kollegin von Sandra behauptete damals in dem Forum, dass die Arbeitsstelle (gute Kollegen) sich am Montag bei dem Ehemann nach Sandras Verbleib erkundigt hat... und die haben dann am Dienstag Vermisstenanzeige erstattet. Eine Anzeige von dem Ehemann soll zu diesem Zeitpunkt (entgegen seiner Aussage am Telefon) nicht vorgelegen haben. Sie hat noch viel mehr Einzelheiten geschildert, bekomme ich aber nicht mehr zusammen...


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:34
Matraze ist aber so weit ich weiß mit dem Dienstwagen der Klinik transportiert worden.die Einrichtung verfügt über mehrere Müllcontainer mit Pressautomatik.


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:38
@der-Fahnder

Woher hast du die Information, dass die Matratze mit dem Dienstwagen der Klinik transportiert wurde?


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:39
Sorry aber du scheinst mehr zu wissen als die meisten von hier, deshalb versteh ich deine Frage jetzt nicht ganz.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:43
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Sorry aber du scheinst mehr zu wissen als die meisten von hier, deshalb versteh ich deine Frage jetzt nicht ganz.
Wen konkret meinst du damit?


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:44
meine Freundin arbeitet in der Klinik und die MK gehört ja mittlerweile zu den Stammgästen


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:50
@der-Fahnder
achso und die MK unterhält sich dann mit Deiner Freundin?


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:52
das würde mich jetzt aber auch mal interessieren , selbst gesehen hat sie es wahrscheinlich nicht ,dummes Zeug wird dort viel geredet , jeder weiß es besser !


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 16:55
ihr müsst euch vorstellen , diese Klinik verfügt über ca 600 Mitarbeiter, das geht rum wie ein Lauffeuer, jeder einzelne dichtet was dazu ,hier zählen nur Fakten !


Anzeige

melden