weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Es sollte eigentlich bekannt sein, dass wir in der Kriminalrubrik keine Threads mehr dulden, bei denen es wilde, ungerechtfertigte Verdächtigungen in alle Richtungen und sogar gegen Familie und Freunde gibt. Das ist Sache von Polizei und Staatsanwaltschaft, die Fälle entsprechend zu untersuchen!

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 16:08
Hallo

Leider sind alle Maria Baumer Fäden geschlossen, daher poste ich es hier:


http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/maria-baumer-ist-tot/960284/maria-baumer-ist-tot.htm...

😥


melden
Anzeige
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:39
Es ist so traurig, daß sich unsere Vermutung bestätigt hat. Ein kleiner Hoffnungsschimmer war ja immer noch da.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:42
Hallo @Shivanova

Wenigstens besteht nun Gewissheit über ihr Schicksal. Es war aber zu befürchten, dass M.B. tot ist. Ein Hoffnungsschimmer bestand natürlich immer noch.

Es bleibt zu hoffen, dass die Umstände ihres Todes restlos aufgeklärt werden können.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:42
Habs auch vorhin gelesen. Ich wohne nur 10 km vom Fundort weg... Voll krass, dass die da solange gelegen hat...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:43
Mir tuts unendlich leid dass ich dem armem Opfer einen Egotripp unterstellt habe. Ich lag komplett falsch in dem Fall.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:46
Der Fundort bei Bernhardswald, habe ich das richtig in Erinnerung, dass da in der Nähe der Reiterhof ist vom Bruder des Verlobten, wo das Paar am Abend vor Marias Verschwinden zum Reiten und Grillen zu Besuch war?


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:46
cage schrieb:Habs auch vorhin gelesen. Ich wohne nur 10 km vom Fundort weg... Voll krass, dass die da solange gelegen hat...
zumal man in deutschen wäldern zeitweise das gefühl hat dort auf mehr menschen zu treffen als in jeder fußgänger zone.

sehr schade! hat man doch die hoffnung das verschwundene doch noch lebendig auftauchen.
die gewissheit das sie tot ist wird die angehörigen wenig entlasten solange die todesumstände noch unklar sind.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:48
@diegraefin

Ja, das hast Du richtig in Erinnerung.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:48
In diesem Gebiet hatten bereits Ende Juli Bodenuntersuchungen und Grabungen stattgefunden, nachdem dort Leichenspürhunde angeschlagen hatten.
Ich hoffe, dass die Polizei genug Ansätze hat, den Fall jetzt schnell zu lösen.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:50
Die MZ ist da bekanntlich sehr schnell im Berichten falls es was neues gibt. Ich werde da in jedem Fall auch dran bleiben! Schon krass wenn in meiner Umgebung noch ein Mörder frei rumrennt...


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:51
@AngRa
Danke, der Name des Ortes kam mir so bekannt vor... Dann war sie also abends zum Grillen dort und ist morgens angeblich aus Regensburg verschwunden, und nun findet man ihre Leiche 17 km entfernt von Zuhause da, wo sie abends war. Kommt das nur mir komisch vor?


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:52
Das ist ja irgendwie total krass... bin wirklich gespannt, was da am Ende bei heraus kommt.
Meiner Meinung nach ist ein Suizid eigentlich das einzig logische.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:52
Vor einigen Tagen war noch zu lesen, dass M.B. sich nach ihrem Verschwinden in Nürnberg zu einer Besprechung aufgehalten haben soll. Das war mE nicht der Fall.

Nein, @diegraefin , das kommt nicht nur Dir komisch vor.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:53
@diegraefin
Comtesse schrieb:Kommt das nur mir komisch vor?
Nein, das glaube ich nicht.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:53
Vinni schrieb:Meiner Meinung nach ist ein Suizid eigentlich das einzig logische.
Das hätte man doch aber längst feststellen können. Denn dann müssten irgendwelche Hilfsmittel noch am Fundort der Leiche zu finden sein. Mit bloßen Händen kann sich ja keiner selbst erwürgen. Ok Gift wäre noch eine Möglichkeit.

Aber warum Suizid das einzig logische sein soll, erschließt sich mir nicht.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:55
@AngRa + @elisab
Dann bin ich ja beruhigt... Und sehr gespannt auf die nächsten Ermittlungsergebnisse. Ich wage mich mal weit aus dem Fenster zu lehnen und prophezeie die Festnahme eines Tatverdächtigen innerhalb der nächsten 3 Tage.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:55
@diegraefin
Hoffen wirs!


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:56
ich bin geschockt & traurig. habe auch diesen fall verfolgt und ehrlich gesagt auch noch eine resthoffnung gehabt dass sie sich nur eine auszeit genommen hat.
ich bin mal gespannt was die weiteren ermittlungen ergeben, ob mord, suizig oder ein unfall?!
357kexc



-RiP MARiA-


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:57
@diegraefin

Ob die Polizei Ermittlungsansätze hat, wage ich immer noch zu bezweifeln. Ich kann mich natürlich irren. Schaun mer mal.

Die sterblichen Überreste sind auch nur zufällig entdeckt worden.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:57
@KonradTönz1
Die Leiche war ja bereits komplett skelettiert und die Knochen ziemlich verteilt, da kann es vielleicht schon etwas dauern bis das klar ist. Und wenn (angenommen) ein Messer in der Nähe liegt, kann dieses theoretisch auch ein Mordwerkzeug gewesen sein
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Polizei-erteilt-keine-weiteren-Auskuenfte-zum-Fall-Maria-Bau...


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:57
@diegraefin das vermute ich auch!

Sehr traurig und schade!


Und wie sind nun die Mantrailer-Ergebnisse zu werten? Sehr mysteriös auf jeden Fall!


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 20:58
Die Facebook-Seite des Verlobten ist deaktiviert.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:00
Das ist ja nicht sehr verwunderlich.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:00
Die Tatsache dass ab Juli mit Leichenspürhunden nach Maria gesucht wurde deutet doch darauf hin, dass sich für die Ermittler ein konkreter Verdacht ergeben hat der mit dem letzten Aufenthaltsort zusammenhing, der nicht nur vom Verlobten bezeugt wurde. Dieser Verdacht dürfte sich doch jetzt erhärtet haben. Wenn sich der Verdacht nicht auf Suizid bezog, dann müsste demnächst jemand in Untersuchungshaft wandern.


melden
Anzeige
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:01
Ist eigentlich noch jemand aus der Umgebung hier?


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Mary Bell48 Beiträge
Anzeigen ausblenden