weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:02
Ja, da hast Du Recht und der Fundort hat sicherlich auch was mit dem Grillabend und den dort anwesenden Gästen zu tun...so groß kann der Kreis ja nicht sein.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:03
@AngRa

Mich wundert, dass der Fund erst jetzt gemeldet / bekanntgegeben wurde. Und zwar erst NACH der Obduktion mit Gewissheit, dass es sich um MB bei der Leiche handelt, was nach so langer Liegezeit sicher nur per DNA möglich ist. Das ist merkwürdig und könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Polizei eine konkrete Spur verfolgt und vorher keine Pferde scheu machen wollte. Wenn man jetzt an der Leiche keine Todesursache mehr feststellen kann und auch nicht den genauen Todeszeitpunkt und keine Täter-DNA feststellen, dann wird es natürlich schwer, dies aufzuklären.

@Interested
Wenn dem so ist, dann hat aber eine Person nicht die Wahrheit gesagt, denn Maria soll ja nicht vom Grillabend verschwunden sein, sondern von daheim am nächsten Morgen.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:03
Morgen gibt es eine Pressekonferenz, lt. Polizei werden hier weitere Details bekannt gegeben. Die Todesursache wird normalerweise relativ schnell festgestellt. Vielleicht ist diese der Polizei auch schon bekannt.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:04
@KonradTönz1
Stimmt auch wieder!

Ich muss aber sagen, dass ich die Konstellation einfach unglaublich krass fände. Haben die eigentlich jemals die Anrufe von ihr auf dem Handy vom Freund irgendwie nachweisen können? (also, dass die Anrufe von weiter weg stattgefunden haben?)


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:04
@elisab

Nach so langer Zeit ist es manchmal schwer bis unmöglich, die Todesursache festzustellen, wenn nur noch ein Skelett vorhanden ist. Hoffen wir, es ist in diesem Fall anders.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:04
@diegraefin
Komisch aber doch, wenn sie in der Nähe des Grillabends gefunden wurde...Ich finde es sehr suspekt.

Und eine Pressekonferenz gibt es doch auch nicht einfach so.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:05
Vinni schrieb:Ich muss aber sagen, dass ich die Konstellation einfach unglaublich krass fände.
Krass finde ich vor allem, wie lange die Polizei sich einseitig auf eine komplett falsche Spur konzentriert hat.


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:09
Uff... tut mir leid!
Jetzt weiß ich auch, warum die FB Seite weg ist. Wollte heute dort lesen und fand sie nicht mehr.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:10
Die Polizei hat sich da vielleicht auch leiten lassen von den Angaben in der Familie, wo man ja auch eine (Beziehungs-)Tat kategorisch ausschloss. Und als es dann mehrere angebliche Zeugensichtungen gab, kam dies natürlich dann allen sehr entgegen, dass die unangenehme Suche im inneren Kreis nicht mehr fortgesetzt werden muss.

Komisch, dass die Seite weg ist, alle anderen Familienseiten sind ja auch noch da.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:13
Ich habe Marias Verschwinden auch von Anfang an als stiller Mitleser verfolgt und finde es sehr traurig :( R.I.P.

Allerdings ist es vielleicht erstmal besser, sich mit Spekulationen zurückzuhalten, bis die Polizei im Rahmen der PK weiteres bekannt gibt ... im Sinne der Angehörigen und aber auch in Marias Sinne.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:16
Da kann mal wieder sehen wie lange jemand unentdeckt bleiben kann.
Und das obwohl in der Umgebung gesucht wurde.
Das ist echt heftig.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:17
@Gretchen

Ja, sogar mit Hunden haben sie gesucht und nichts gefunden. Das kann man kaum glauben. Und dann stolpert ausgerechnet wieder ein Pilzsammler drüber, das hört man in solchen Fällen ja total oft. Da sag noch mal einer, das sei ein langweiliges Hobby.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:18
@mau
Wir spekulieren nicht, sondern sehen der Tatsache ins Auge.


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:19
Wieso wurde eigentlich der Thread zu diesem Thema geschlossen? Hatten sich Angehörige beschwert?


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:20
Wie traurig... :(

Vlt. waren die Spekulationen, die im geschlossenen Thread getätigt wurden, leider nicht so abwegig...


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:20
Hoffendlich gibt der Fundort etwas her, nur ein Skelet zt.schon verstreut (wohl durch Füchse ect.)
stell ich mir was da vorgefallen ist recht mager vor.
Mann wird wohl erstmal die Pressekonferenz abwarten müssen.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:20
@hallo-ho
So ist es.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:21
@elisab
Mag sein :( Aber ich für mich möchte trotzdem die PK abwarten, bevor ich mich weiter äussere.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:21
Comtesse schrieb:Ja, sogar mit Hunden haben sie gesucht und nichts gefunden. Das kann man kaum glauben. Und dann stolpert ausgerechnet wieder ein Pilzsammler drüber, das hört man in solchen Fällen ja total oft. Da sag noch mal einer, das sei ein langweiliges Hobby.
Aber echt.
Das ist wirklich schwer vorstellbar.
Unglaublich das es so gelaufen ist. :(


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:21
@kevinklein
Grund für die Schließung war, ich zitiere:
"Offenbar funktioniert das hier nicht. Dieser Thread ist kein rechtsfreier Raum, in dem Menschen, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit, ein Mord unterstellt werden kann."

Ob dies nur vorherigen Beschwerden durch Verwandte folgte oder eine Entscheidung der Mods selbst war, ist nicht bekannt. Da die Schwester von Maria im Thread auch mitschrieb und -las, war der Thread der Familie aber auf jeden Fall bekannt.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:22
@elisab
bei facebook ist die seite des verlobten weiterhin aktiv. du verbreitest keine tatsachen!


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:22
Man müsste die xy Sendung nochmals angucken. Wie im Nachttisch ihre Utensilien gefunden wurden ;-)


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:23
@cage ja, ich bin aus der Gegend
@ elisab doch?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:23


Hab ich vorher auch geguckt!


melden
Anzeige
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:23
@siri.us sorry, ich habe das geschrieben über Facebook. Ich komme nicht mehr auf die Seite von M.B.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden