weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:26
@Jane.M
Also ich hab da schon ein mulmiges Gefühl, wenn das genau vor der "Haustüre" passiert ist.


melden
Anzeige
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:27
@siri.us
siri.us schrieb:bei facebook ist die seite des verlobten weiterhin aktiv. du verbreitest keine tatsachen!
Mir wurde gesagt, daß die Seite deaktiviert sei, und ich habe sie auch nicht mehr gefunden.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:27
Doch, ich habe sie auch gerade gefunden, sie geht noch.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:28
@elisab geht bei mir auch nicht


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:28
Die MB-Seite habe ich rund 16 Uhr noch aufgerufen, etwas später war sie weg.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:28
Traurige Meldung....


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:28
@kevinklein
du meinst sicherlich die seite "suche nach m.b.", die ist aber nicht mit der fb-seite des verlobten identisch.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:28
Ich habe mir gerade bei Youtube den Beitrag aus dem Aktenzeichen XY ungelöst Spezial Wo ist mein Kind? vom 28.10.12 angesehen. Etwas kommt mir bei der Darstellung des Zeitablaufs am Tag des Verschwindens seltsam vor, und zwar die Angaben, wann der Verlobte nach seiner Erklärung die Wohnung verlassen hat und wieder zurückgekehrt ist.

Zunächst informiert die Off-Stimme: "Seit einigen Wochen geht C. am Wochenende Joggen." Anschließend sagt der Verlobte, er sei "gegen 7.15 - 7.30 Uhr aus der Wohnung" und losgejoggt. Später sagt er selber in dem Beitrag: "Gegen zehn (Uhr) bin ich dann zurückgekommen vom Joggen." Da war Maria Baumer nicht mehr da.

Vielleicht ist der Sachverhalt aus Gründen der filmischen Umsetzung bewusst verkürzt dargestellt worden oder es ist bei der Produktion des XY-Beitrags ein Fehler unterlaufen. Wenn nicht, muss man klar sagen: Ein Lauf von zweieinhalb Stunden, also bei gemächlichem Tempo von rund 25 km, ist für einen Laufanfänger, der erst seit ein paar Wochen und zudem nur am Wochenende joggt, eine überaus beachtliche Leistung.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:31
@noctua

Genau das fiel mir damals auch auf (mein Mann läuft selbst Marathons und daher weiß ich, dass diese Zeit die ungefähre Laufzeit eines Halbmarathons ist bei einem mittelschnellen Läufer), aber dann fand jemand einen Link, wo der Verlobte auch als Marathonteilnehmer aufgeführt war, von daher war dann auch wieder fraglich, ob er wirklich Laufanfänger gewesen ist.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:31
@noctua
@diegraefin
Vielleicht hat er zwischendurch irgendwo gefrühstückt? Kam mir aber auch eigenartig vor.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:33
http://athlinks.com/results/161536/221370/m11/Regensburg-Halbmarathon-2006.aspx
Hier ist der Link, er steht bei 1:49:13 in der Tabelle von 2006, also kein Anfänger bzw. wenn dann ein Wiedereinsteiger mit Lauferfahrung. 1:49:13 bei einem Halbmarathon ist ne passable Zeit.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:34
Es ist müßig darüber zu spekulieren, in der agenauigkeit der Angaben können schon gut und gerne 20 Minuten liegen, mal 2 sind das 40 oder mehr. Vielleicht hat er was gegessen oder Gänseblümchen geepflückt.man sollte abwarten.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:35
@LIncoln_rhyME
Gefrühstückt hat er noch zu Hause.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:36
@LIncoln_rhyME
Stimmt!


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:36
@elisab
Jo, und nach dem lauf hat er 100% nix gegessen?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:37
Viel entscheidender dürfte für den Fall doch sein, ob die angeblichen Anrufe Frau Baumers bei ihrem Verlobten jemals unabhängig bestätigt werden konnten, etwa durch Verbindungsdaten.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:38
@KonradTönz1
Denkst du wirklich die Kripo hat das nicht nachgeprüft? Wäre schon krass.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:38
@LIncoln_rhyME
Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er gesagt, er kam um 10.00h vom Joggen und nicht vom Frühstücken.


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:38
@siri.us stimmt. Ich las manchmal die Seite "Suche nach MB", und heute war sie weg.
Kannst mir den Link zur andern FB Seite schicken per PN? Danke


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:39
Es ist gut das der Faden MB wieder aufgemacht ist, aber lassen wir uns jetzt etwas zurückhalten bzl. Vermutungen und evt. Anschuldigungen. Ich war ja auch einer der Teilnehmer im geschlossenen Faden, lassen wir es diesmal nicht so weit kommen. Ich warte erst mal auf die PK morgen.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:39
cage schrieb:Denkst du wirklich die Kripo hat das nicht nachgeprüft? Wäre schon krass.
Ich habs halt nie irgendwo gelesen. Das müsste eigentlich absolute Routine sein.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:40
@KonradTönz1
Das denk ich mir eben auch! Sollte eines der Ersten Indizien sein die geprüft werden müssen. Aber da wird´s jetzt echt spannend.


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:41
@diegraefin

OK, als Wiedereinsteiger mit Lauferfahrung sind zweieinhalb Stunden natürlich plausibler. Im XY-Beitrag klang das halt für mich so, als ob das Joggen eine ganz neue Freizeitbeschäftigung gewesen wäre. Danke für die Erläuterung:-)


melden

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:41
kevinklein schrieb: Ich las manchmal die Seite "Suche nach MB", und heute war sie weg.
Naja, macht ja auch Sinn, die Seite zu schließen, sie wurde ja jetzt gefunden. Weiß man, wer diese Seite pflegte? Wenn es die Familie selbst war, wäre verständlich, dass man die Seite schloss, ich hätte als Angehöriger auch keinen Nerv, mich jetzt dem Bombardement von Fragen und Mitteilungen der Gruppenmitglieder und -besucher auszusetzen.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

11.09.2013 um 21:41
Zumindest bestätigt sich wieder die Tatsache, dass Zeugen trotz 100% Sicherheit trotzdem falsch liegen können, siehe diverse Eichtungen....


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden