weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:16
Jane.M schrieb:wenn ein Unfall passiert aus Gründen, die man nicht der Öffentlichkeit preis geben will, Gründe, die dem Image schaden würden oder den Berufswerdegang beeinflussen würden....
da gehört dann aber schon eine außerordentlich große Nervenstärke dazu. Jedenfalls wäre jetzt dann der Zeitpunkt gekommen, sich zu dem tatsächlichen Geschehen einzulassen. Alles ist besser als ein Mordverdacht.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:17
Hier mal ein Video zum Leichenfund Maria Baumer, indem auch der Pressesprecher der Polizei ein paar Sätze sagt.


http://www.newsplay.de/video/mittelbayerische/Bayern/Vermischtes/video-Leiche-von-Maria-Baumer-gefunden-Vermisstenanzeig...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:18
@diegraefin

Du gehst ja davon aus, dass die Telefonate gefaked sind. Also, dass Sie bevor die mutmaßlichen Telefonate kamen schon tot war.

Kann ich ehrlich gesagt nicht ausschliessen. Ich denke zu kompliziert denken ist gar nicht nötig. Oft ist es doch ganz einfach zu erklären.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:24
@Schnaki

Ich halte das für wahrscheinlich aufgrund des Fundorts, weil wenn sie an dem Ort gefunden wird, an dem sie das letzte Mal von Zeugen gesehen wurde, die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie auch zu DER Zeit da zu Tode kam, als dass sie erst noch kilometerweit davon entfernt war und dann genau dahin zurückging. Unter den Umständen wäre es aus Sicht eines Täters auch logisch, die Ermittlungen der Polizei ganz weit weg vom letzten bekannten Aufenthaltsort zu lenken.

Aber trotzdem kann es auch genau so gut anders gewesen sein. Nur weil etwas wahrscheinlicher erscheint als etwas anderes, ist es trotzdem nicht unmöglich, dass etwas Anderes geschehen ist.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:25
WENN sie tatsächlich noch die Nacht in ihrem Bett verbracht hat, hätte nicht irgend ein Zeuge Maria sehen müssen, wie sie sich auf den Weg zum Bernhardswald gemacht hat. Sie scheint ja kein Auto gehabt/benutzt zu haben. Also NACHBARN, Busfahrer, Spaziergänger usw.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:27
wir wissen alle nicht, was die NP jetzt nach dem Fund ausgesagt hat? oder ist das schon bekannt?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:31
Ich denke, die Polizei wird ja ähnliche Gedanken haben und nun bestimmte Personen eingehender befragen. Man kann nur abwarten, was in den nächsten Tagen dabei herauskommt.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:33
Hallo!! Ich bin neu hier bei Euch, weil der mich der Fall von M.B. so beschäftigt, komme nämlich auch aus der Umgebung wo die Leiche gefunden wurde. Mir ist es gestern eiskalt den Rücken runtergerieselt. Furchtbar.
REite in meiner Freizeit auch gerne, ich kenn es nur so dass zumindest einer der Reiter ein Handy mitnimmt, falls mal etwas ist. Aber das hält sicher jeder anders.
Auf jeden Fall ein ungutes GEfühl das so etwas in der Gegend passiert ist und dass M.B. nicht mehr lebt. Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen
Weiß jemand wann die PK stattfinden soll?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:35
Was ich noch dazu sagen wollte:
Bernhardswald an sich ist ein Ort. Ein paar Km nordöstlich von Regensburg entfernt. Der Wald in dem M.B. gefunden wurde ist der Kreuther Forst!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:36
@diegraefin

Ich hoffe inständig, DASS was dabei herauskommt. Weil kurz vor der Hochzeit und NP hatten wir grade schon mal ...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:36
@_lola_

Kannst du sagen wie weit das etwa vom Reiterweghof abliegt?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:37
Ein Reitunfall ist doch wohl auszuschließen, denn dann hätte ja irgendwann ein Pferd ohne Reiter auftauchen müssen, das dürfte doch wohl jemandem aufgefallen sein. Einen Reitunfall zu vertuschen, dafür gibts ja keinen Grund.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:39
@KonradTönz1: Meinst du von dem besagten Reiterhof?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:40
Wichtig wäre ja jetzt zu wissen, wie die Ermittler darauf gekommen sind M.B zuvor dort schon großflächig zu suchen!? Sollte die Meldung stimmen, dass dies auf Grund von Widersprüchen geschah... gibt es vielleicht auch ohne Klärung der Todesursache ein Hinweis auf ein Verbrechen und der Fund bestätigt nur die Vermutung!


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:41
_lola_ schrieb:Meinst du von dem besagten Reiterhof?
Ja.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:41
es wurden wohl keine gegenstände oder kleidung von maria gefunden. suizid oder unfall halte ich daher für ausgeschlossen.

Am Donnerstag erklärte ein Polizeisprecher, dass der Fundort nochmals akribisch abgesucht werde. Gegenstände oder Kleidung, die auf Maria Baumer hindeuten, wurden bislang nicht gefunden. Die Rechtsmedizin in Erlangen wurde eingeschaltet. Auf die Frage, ob ein Profiler ein Einsatz sei, sagte der Polizeisprecher: „Wir nutzen alle Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen.“
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/trauer-um-maria-baumer/960538/trauer-um-maria-baumer...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:44
Ich würd ca. 10km schätzen. Mehr nicht, den genauen Fundort hat die Presse/Polizei ja leider nicht angegeben. Es ist aber in der Gegend ein beliebtes Gebiet zum Pilzesammeln was ich so gehört hab. Außerdem liegen einige Reiterhöfe drum herum, deshalb wundert es mich dass sie nicht schon eher gefunden wurde...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:45
Das heisst es wurde nur die Leiche (Knochen) gefunden, keine Kleidungsstücke nichts??? Das finde ich sehr seltsam.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:45
Comtesse schrieb:Einen Reitunfall zu vertuschen, dafür gibts ja keinen Grund.
Um einen Unfall erfolgreich über so lange Zeit zu vertuschen braucht man zum einen einen guten Grund und zum anderen muss der Unfall aber auch so geartet sein, dass er sich gut vertuschen lässt. Da beides in der Kombination recht unwahrscheinlich ist, halte ich die Unfalltheorie insgesamt für recht unwahrscheinlich. Ein Autounfall scheidet zum Beispiel schonmal aus, denn der hinterlässt in der Regel Spuren die nicht zu vertuschen sind. Ein Reiterunfall ebenso, denn da würde wiederum der Grund fehlen den Unfall zu vertuschen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:47
@_lola_

Ich sammel auch Pilze, die wachsen am besten da, wo keiner hinkommt und eigentlich auch keiner hingehen würde.

Daher ist es nicht verwunderlich, wenn Sie im Dickicht war, dass Sie nicht gesehen wurde.

Aber es sind ja öfter mal die Pilzsammler die solch grausige Entdeckungen machen.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:47
@_lola_

Würde man das Gebiet durchqueren auf dem Weg zwischen Reiterhof und Regensburg?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:48
Keine Kleidung bei der Leiche? Sieht doch stark nach Gewaltverbrechen aus?!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:57
Kleidung ist Spurentrager, sinnvoll diese bei Mord nicht zurückzulassen.
Auch bei einem umbetten der Knochen, dass man nicht auf den tatsächlichen aTatort schliessen kann....


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:57
Schnaki schrieb:Keine Kleidung bei der Leiche? Sieht doch stark nach Gewaltverbrechen aus?!
Zumindest ist unwahrscheinlich, dass Tiere diese gefressen haben. Verschleppt evtl. aber das sollte sich dann doch finden lassen. Eine Jeans und Schuhe, evtl. Jacke verwittern ja nicht so schnell (gab doch auch mal so eine Werbung mit Leiche in der Wüste, wo nur noch das Skelett übrig war, aber die Jeans immer noch unversehrt). Wenn die Polizei im Umkreis also nichts findet, keinen Schuh, nichts, dann spricht das ja eigentlich dafür, dass sie spärlich bekleidet bis nackt da lag, oder?


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:57
@LIncoln_rhyME
Stimmt!


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden