weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Adeline Morel (Genf)

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Entführungsfall Morel Adeline

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:09
@LIncoln_rhyME
Hmm, glaub ich eher nicht, höchstens wenn er keinen Ausweg mehr sieht, bevor er wieder in den Knast muss.


melden
Anzeige

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:10
warum soll er das machen?


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:13
Selbstmord schließe ich komplett aus - ebenfalls, dass das Opfer mit ihm durchbrennen wollte. Wie kommt es denn zu solchen Gedankengängen?


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:14
@Interested

meinst du jetzt den selbstmord oder das durchbrennen mit solchen gedankengängen?


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:14
Wie ich es verstanden habe, wurde Adeline nicht vergewaltigt.
Wenn er geplant hätte, sie zu ermorden, wieso bindet er sie an einen Baum? Es klingt für mich so, dass er "nur" fliehen wollte, evtl. hat er auch Geld von ihr für die Flucht geraubt und sie an den Baum gefesselt. Und dann hat sie sich vlt. "falsch" verhalten, laut geschrien, die falschen Worte gewählt und da kam es dann zur Eskalation.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:15
Durchbrennen...also, dass sie ihm geholfen hat oder mit ihm gehen wollte.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:16
@jungler
Diese Einzelheiten sind evtl. bisher nur nicht veröffentlicht worden. Ist so schon schlimm genug für die Familie.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:24
@Interested

es ist nur eine MÖGLICHKEIT. nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht wirklich selten. aber eine therapie ist was intensives, für BEIDE seiten (gesetz den fall, dass adeline überhaupt seine therapeutin war). ich finde auch, dass @diegraefin recht hat und man darüber nicht spekulieren sollte im bezug auf adeline, aber dann google halt mal "identifikation mit dem aggressor". es gibt halt immer wieder frauen im maßregel- oder strafvollzug, die sich auf so menschen einlassen. ganz unabhängig von diesem fall hier.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:27
@Merricat

Das weiß ich, auch, wie Du es gemeint hast - schließe ich hier aber wirklich aus. Es gibt hier ja auch ganz viele, die sehr mit gewissen Tätern sympathisieren und sie für definitiv unschuldig halten...Hier hat es seitens des Täters aber bestimmt einen Plan gegeben. Das erste Mal hat er sich ruhig und 'zahm' verhalten, hat sich die Location angeguckt, vielmehr den Ablauf bis dorthin, hat weiterhin Interesse bekundet um dann beim nächsten Ausgang zu fliehen....Sie war mehr als ahnungslos...wobei sie das (zwar nicht ihren Tod) aber definitiv eine Gewalttat hätte einkalkulieren müssen - die Anstalt/Gefängnis ebenfalls.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:37
@Interested

nee, dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry. ich dachte, du hättest es eher allgemein gemeint :)
ich kanns mir hier nicht vorstellen, aber einfach ignorieren kann die polizei die möglichkeit ja nicht. egal wie unwahrscheinlich...


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:39
@Merricat

Hauptsache, sie haben endlich mal ne heiße Spur von ihm, wo er sich denn aufhält oder hin möchte, bevor noch weitere Menschen in Gefahr kommen....Ich vermute, er wird jetzt wo er erstmal frei ist, seine Phantasien weiter ausleben wollen...Durch den Mord ist er zwar auch schon einen Schritt weiter...aber bei ihm dreht sich wohl vieles um Machtphantasien...


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:45
@Interested

ja hoffentlich dauert es nicht allzulange bis die polizei ihn hat.
aber ich weiß nicht. so auf der flucht...? ich kann mir gut vorstellen, dass es da erst mal (und hoffentlich) nicht zu einer erneuten tat kommt. ich denke, der plant lieber und brauch das auch für seine fantasien. vielleicht geht die gefahr jetzt eher von geldbeschaffungskriminalität aus.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 17:47
@Merricat

Alles möglich...Das Dreiländereck arbeitet hier hoffentlich etwas besser zusammen und stimmt sich ab, bevor noch mehr passiert. Er hat ein Messer...jeder würde sofort sein Geld rausrücken...Ich jedenfalls.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:14
Der Täter wurde an der Grenze zu Polen verhaftet.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:16
Cool!

Hast Du nen link dazu?


melden
melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:19
Hab die Nachricht gerade per IPad erhalten, Moment....

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Spur-des-Vergewaltigers-verliert-sich-auf-Gleis-1/story/15839322


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:22
@Mauberzaus
@sharena

Danke...Wenigstens kann er jetzt nicht weiter morden.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:24
@Interested
Bitte, gern geschehen! :)
Dieser Typ wird hoffentlich nie mehr ein Gefägnis von aussen sehen!


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:26
@sharena

Und bitte auch keine Reitstunden oder sonstiges, gutgemeintes, nicht-fruchtendes Resozialisierungsangebot.


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:32
@Interested
Da werden die Behörden hoffentlich draus gelernt haben, grade weil es so bitter für einen Menschen und ihre Angehörigen ausging!

So, wende mich nun wieder meinem Frühstück zu und wünsche Euch einen wunderschönen Restsonntag!


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:33
@sharena

Ja hoffentlich. Ebenfalls schönen Sonntag noch und lass Dir Dein Frühstück^^ schmecken :)


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:34
Schön, hoffentlich kriegt er jetzt eine angemessene Therapie.
Reitstunden auf nem elektrischen *pööööp

Jetzt kann er wieder therapiert werden......


melden

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:38
vielleicht wird ja wenigstens bald das freigang-system überarbeitet...


melden
Anzeige

Mordfall Adeline Morel (Genf)

15.09.2013 um 18:39
Gute Nachricht.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Fall entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen wird.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden