Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

30.12.2017 um 16:47
Wow schon fast 2 jahre wurde hier nichts mehr geschrieben. Ich hoffe sehr das man den Fall noch klärt!

Anzeige
melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

01.01.2018 um 06:46
@moodie0702
Ich finde es auch schlimm, wie Menschen einfach so verschwinden und irgendwann, wie z.B. Bettina Trabhardt, in Vergessenheit geraten. Traurig. Die Polizei vermutete letztendlich, dass Bettina T. sich das Leben genommen haben könnte. Wenn dies der Fall ist, dann hat sie sich sehr gut versteckt oder wurde einfach noch nicht gefunden. Wenn isch jemand z.B. in einem Wald umbringt, sorgen auch Tiere für den Rest und zurückgebliebene Knochen werden oft gar nicht oder viel später durch Zufall gefunden.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

01.01.2018 um 11:25
@Robin76

Schlimm finde ich das manche riesige mediale Aufmerksamkeit bekommen während man von anderen Vermisstenfälle kaum was hört. Ich bin erst durch dieses Forum auf viele Fälle aufmerksam geworden.
Hier in Österreich hört man kaum von deutschen Fällen. Man sollte in den Medien viel mehr Wert darauf legen immer wieder an die Vermisstenfälle zu erinnern. Jedoch denke ich das nach so langer Zeit keine Hoffnung mehr besteht.

Ich denke nicht das sie sich das Leben genommen hat. Ich denke das es in dem Fall einfach kein Weiterkommen gibt und aus Ratlosigkeit ein Selbstmord publiziert wird. Viel eher wird sie wohl dem falschen in die Hände gefallen sein. Vielleicht ist auch ein Unfall passiert, aber sehr merkwürdig das man gar nichts von ihr findet.

Sie hatte doch grade erst in einem neuen Krankenhaus zu arbeiten begonnen und war umgezogen, quasi also ein Neustart im Leben. Genauso schien sie sich mit den Kollegen nicht so schlecht verstanden zu haben, sonst wohl kaum das Eis das sie ihnen bringen wollte. Sieht nicht nach Suizid aus.


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

08.01.2018 um 08:12
Zitat von moodie0702moodie0702 schrieb am 01.01.2018:Sie hatte doch grade erst in einem neuen Krankenhaus zu arbeiten begonnen und war umgezogen, quasi also ein Neustart im Leben. Genauso schien sie sich mit den Kollegen nicht so schlecht verstanden zu haben, sonst wohl kaum das Eis das sie ihnen bringen wollte. Sieht nicht nach Suizid aus.
Oh, das kann täuschen. Wir sehen leider alle nicht in Menschen hinein. So ein Suizidgedanke kann länger da sein. Aber den Entschluss zur tatsächlichen Durchführung kann man voraussichtlich oft ganz kurzfristig fassen. Eventuell bei Bettina T. sogar, weil sie jemanden zum Ausgehen suchte und der Bekannte noch nicht zurückgerufen hatte. Ein Gefühl der Überflüssigkeit könnte sich eingeschlichen haben und sie spontan zu so einem Entschluss getrieben haben.

Natürlich ist genauso gut ein Mord möglich. Schließlich suchte Bettina T. über Kontaktanzeigen nach einem Partner. Da kann sie leichtsam an den Falschen geraten sein.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

08.01.2018 um 16:59
@Robin76

Sicherlich, nur bleibt dann die Frage wo die Leiche ist wenn sie Selbstmord begangen hat.

Ich hoffe es klärt sich irgendwann mal auf.


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

27.06.2018 um 11:33
Zitat von moodie0702moodie0702 schrieb am 08.01.2018:Sicherlich, nur bleibt dann die Frage wo die Leiche ist wenn sie Selbstmord begangen hat.
Es gibt oft Selbstmörder, deren Überreste jahrelang nicht gefunden werden. Man denke dabei erst an den kürzlich bekanntgewordenen Fall, wo sich die Person in einem Rohr eingeschlossen hatte. Es gibt auch Menschen, die erhängen sich im Wald oder im Keller eines Mietshauses (Hausmeister aus München) und werden über 10 Jahre nicht gefunden. Möglich ist alles.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

28.08.2021 um 15:00
München sollte seine verlorenen Töchter nicht vergessen und daher weitersuchen. Frau Trabhardt war gutgelaunt als sie gegen 19 Uhr das Haus verlassen hat. Vielleicht hat um 17 Uhr einer der Kontaktanzeigenherren angerufen und ein Date vorgeschlagen. Interessant wäre was man über diese Anzeigen weiss...
Fand man Texte? Vielleicht erinnert sich eine andere Dame daran, wer dahintersteckt. Ausserdem wurde Frau Trabhardt mit einem älteren Herren kurz vor ihrem Verschwinden bei einem Italiener gesehen. Wie sah dieser Herr aus? Gibt es eine Skizze des unbekannten Zeugen? Und wie hieß die Straße in der Frau Trabhardt wohnte, bevor sie in die Gufidaundener Str zog.?
Ich würde den Fall nochmal neu aufrollen, eventuell über XY und das Kontaktanzeigenmilieu genauer prüfen.


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

29.08.2021 um 22:35
Zitat von MonacofeeMonacofee schrieb:Ich würde den Fall nochmal neu aufrollen, eventuell über XY und das Kontaktanzeigenmilieu genauer prüfen.
XY könnte ich mir bei dem Fall schon gut vorstellen, aber die Frage ist halt, ob sich nach so vielen Jahren noch jemand an etwas erinnert, das bis jetzt nicht bekanntgeworden ist.

Wer kann sich denn noch erinnern, dass er 1997 mal eine bestimmte Person getroffen hat, die er vorher gar nicht kannte? Ich habe vor vielleicht 15 Jahren auch mal eine Kontaktanzeige geschrieben bzw. auf andere Anzeigen geantwortet. Und ganz ehrlich: Ich weiß doch heute nicht mehr, wie die Leute damals alle hießen, mit denen ich Kontakt hatte, selbst die mit denen ich mich einmal zum Kennenlernen getroffen habe und dann nicht mehr weil es nicht passte - die kriege ich echt nicht mehr zusammen.
Und ob die Zeitungen, in denen 1997 Kontaktanzeigen waren, darüber heute noch Unterlagen haben, da zweifle ich doch sehr dran.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass sich bei einer XY-Sendung ein Mitwisser meldet, der bislang geschwiegen hat, und der genau weiß, dass hier ein Verbrechen verübt wurde und wer der Täter war.

Aber auf alle Fälle sollte dieser Fall nicht in Vergessenheit geraten!


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

29.08.2021 um 23:05
Ich dachte, die Ermittlungsbehörden gehen von einem Suizid aus in dem Fall.
Fakten, die das belegen könnten ,werden aber nicht gebracht


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

29.08.2021 um 23:26
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:beschäftigt
Ich dachte, die Ermittlungsbehörden gehen von einem Suizid aus in dem Fall.
Fakten, die das belegen könnten ,werden aber nicht gebracht
Möchte wirklich mal wissen wie die Behörden zu dieser Annahme kommen?
Ich glaube an ein Verbrechen da die Nachbarin sie ja noch gut gelaunt und elegant gekleidet hat weggehen sehen. Sieht nicht wirklich nach Suizid aus.
Aber ganz ausschließen kann man nie etwas.


2x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

29.08.2021 um 23:37
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:gut gelaunt und elegant gekleidet hat weggehen sehen. Sieht nicht wirklich nach Suizid aus.
Manche Suizidenten sind in ausgesprochen guter Laune, wenn sie sich erst einmal entschieden haben und alles vorbereitet ist. Mag sein, dass das bei Frau Trabhard auch so war.


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

30.08.2021 um 00:44
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:XY könnte ich mir bei dem Fall schon gut vorstellen, aber die Frage ist halt, ob sich nach so vielen Jahren noch jemand an etwas erinnert, das bis jetzt nicht bekanntgeworden ist.
Es gab schon einige ältere Fälle bei Aktenzeichen XY, wenn man da immer der Theorie folgen würde "ob sich da noch jemand erinnern kann nach so langer Zeit" könnte man doch gleich alle alten Fälle für immer schließen.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wer kann sich denn noch erinnern, dass er 1997 mal eine bestimmte Person getroffen hat, die er vorher gar nicht kannte?
Das soll's ja geben, dass sich Menschen noch an gewisse Dinge erinnern, die etwas her sind.
Vielleicht war sich derjenige bisher einfach nicht bewusst, wie wichtig die Tatsache ist, dass er sich damals mit Bettina traf oder hatte Angst, damit seine spätere Beziehung zu zerstören.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Möchte wirklich mal wissen wie die Behörden zu dieser Annahme kommen?
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Manche Suizidenten sind in ausgesprochen guter Laune, wenn sie sich erst einmal entschieden haben und alles vorbereitet ist. Mag sein, dass das bei Frau Trabhard auch so war.
Aber woran macht man das aus?
Es sollte doch einen Punkt geben, der die Ermittler da so sicher macht. Und das ist doch mit Sicherheit nicht dass sie gut gelaunt ihre Wohnung verließ...
Nach allem was ich von dem Fall her weiß würde ich auch nicht auf Suizid schließen.


2x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

30.08.2021 um 14:01
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Es sollte doch einen Punkt geben, der die Ermittler da so sicher macht. Und das ist doch mit Sicherheit nicht dass sie gut gelaunt ihre Wohnung verließ...
Vielleicht weil sie ihr Tagebuch gelesen haben. Wenn da seitenweise drinsteht, dass sie sich schlecht fühlt und nicht mehr leben will, dann ist das vielleicht ausschlaggebender als dass sie am Tag ihres Verschwindens zufällig gut drauf war.

Dass es ein Tagebuch gab, ist bekannt. Allerdings konnte ich nichts finden, was denn darin gestanden hat.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Es gab schon einige ältere Fälle bei Aktenzeichen XY, wenn man da immer der Theorie folgen würde "ob sich da noch jemand erinnern kann nach so langer Zeit" könnte man doch gleich alle alten Fälle für immer schließen.
Natürlich nicht, aber man darf auch nicht erwarten, dass man blos einen Film bei XY zeigen muss und am nächsten Tag ist alles geklärt.


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

30.08.2021 um 14:34
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Vielleicht weil sie ihr Tagebuch gelesen haben. Wenn da seitenweise drinsteht, dass sie sich schlecht fühlt und nicht mehr leben will, dann ist das vielleicht ausschlaggebender als dass sie am Tag ihres Verschwindens zufällig gut drauf war.

Dass es ein Tagebuch gab, ist bekannt. Allerdings konnte ich nichts finden, was denn darin gestanden hat
Dazu steht im Eingangspost zumindest Folgendes:
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb am 30.09.2013:Sie zwangen sich sogar – mit schlechtem Gewissen – ihr Tagebuch zu lesen. Fehlanzeige.
Ich gehe mal davon aus, dass man schon mitbekommen hätte, dass da etwas drin steht, was einem glauben lässt, sie sei unglücklich gewesen.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Natürlich nicht, aber man darf auch nicht erwarten, dass man blos einen Film bei XY zeigen muss und am nächsten Tag ist alles geklärt.
Das erwartet auch mit Sicherheit niemand. Nur dass die Sendung schon eine große Reichweite hat, kann man nicht bestreiten.


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

30.08.2021 um 14:39
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Dazu steht im Eingangspost zumindest Folgendes:
Vernazza2013 schrieb am 30.09.2013:
Sie zwangen sich sogar – mit schlechtem Gewissen – ihr Tagebuch zu lesen. Fehlanzeige.
Diese Textpassage habe ich aber so verstanden, dass die Angehörigen darin gelesen haben, weil sie die Hoffnung hatten, den Namen eines Mannes zu finden mit dem sie sich treffen wollte. Und den haben sie nicht gefunden. Das war die "Fehlanzeige".

Was dann ein Polizeipsychologe aus dem Tagebuch herauslesen kann, ist ja wieder eine ganz andere Frage.


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

30.08.2021 um 15:02
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Was dann ein Polizeipsychologe aus dem Tagebuch herauslesen kann, ist ja wieder eine ganz andere Frage.
Natürlich KÖNNEN darin Anhaltspunkte zu finden sein, aber ich denke, das wäre bekannt geworden.

Aber da man ja nicht weiß, was genau die Ermittler dazu veranlasst, bei BT von einem Suizid auszugehen, bleibt das bloß eine reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

30.08.2021 um 16:16
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Es gab schon einige ältere Fälle bei Aktenzeichen XY, wenn man da immer der Theorie folgen würde "ob sich da noch jemand erinnern kann nach so langer Zeit" könnte man doch gleich
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Das soll's ja geben, dass sich Menschen noch an gewisse Dinge erinnern, die etwas her sind.
Vielleicht war sich derjenige bisher einfach nicht bewusst, wie wichtig die Tatsache ist, dass er sich damals mit Bettina traf oder hatte Angst, damit seine spätere Beziehung zu zerstören.
Ich denke nicht, das man über 20 Jahre alte Fälle in xy zeigt, weil man hofft, irgend jemand könne sich an irgend eine zufällige Begebenheit erinnern.
Vielmehr geht es wohl meist darum, etwaige Mitwisser zum reden zu bewegen oder ohnehin schon Tatverdächtige zu einer Reaktion zu bewegen
Hat ja auch so geklappt im Fall Lolita Brieger und Georgine Krüger.
Das sich jemand jetzt nach 25 Jahren erinnern könnte, genau diese Frau an genau diesem Tag zufällig gesehen zu haben, das halte ich für unrealistisch


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

30.08.2021 um 16:24
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Natürlich KÖNNEN darin Anhaltspunkte zu finden sein
Mehr als das habe ich auch nicht geschrieben..... Nur wird man eben nicht einfach mal so und ohne Belege zu haben verkünden, dass es sich um einen Suizid handelt. Und da ist das Tagebuch eine MÖGLICHE Quelle.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

31.08.2021 um 16:10
Gut, falls die Polizei Hinweise zu einem Selbstmord hatte, dann ist verständlich, dass nichts mehr weiterverfolgt wurde. Falls kein konkreter Hinweis dazu vorliegt, hätte man die Kontaktanzeigenszene genauer überprüfen müssen. Hat Frau Trabthart Anzeigen aufgegeben oder die Herren? Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass da durchaus seltsame Herren unterwegs sind/waren. Falls jemand als "Märchenprinz" und mit Chiffre inseriert, meldet sich da nämlich nicht nur 1 Frau.
Vielleicht könnten sich dann gegebenenfalls andere Damen an Seltsamkeiten oder Übergriffe erinnern. Das vergisst man auch nach 24 Jahren nicht. Gleiches gilt für den mysteriösen älteren Herren beim Italiener bzw. die frühere Nachbarschaft in der Bettina T. zuvor wohnte. Gab es da hartnäckige Kavaliere?


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

01.09.2021 um 18:47
Hallo. Ich habe mich jetzt hier mal eingelesen.

Also, ganz abwegig wäre das mit einem Suizid nicht. Die Tante meiner Oma hat es auch geschafft, sich das Leben zu nehmen, ohne das sie erst mal entdeckt wurde.

Und am Gemütszustand kann man das wirklich nie eindeutig sagen, ob jemand die Absicht hat, oder nicht.

Aber ich gehe auch eher in die Richtung, dass ein Verbrechen vorliegt.
Wie schon einige hier geschrieben haben, könnte auch ich mir vorstellen, dass der Mann, mit dem BT bei dem Nobel-Italiener war, etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.

Mich wundert es ein bisschen, dass er sich nicht gemeldet hat. Denn wäre er unschuldig, könnte er ja damit auch seine Unschuld belegen.
Wir wissen auch nicht, was die beiden geredet haben.
Vlt. Hat sie ihm auch etwas erzählt (wie war das Verhältnis der beiden? Ein einmaliges Treffen nur?), was von Bedeutung sein könnte.

Warum allerdings BT auf ihrer Arbeitsstelle die Kontaktadresse ihrer Schwester aus dem Urlaub (Frankreich, wenn ich mich richtig erinnere), hinterlegt hat, leuchtet mir nicht ganz ein.

Merkwürdig es allemal, dass abgesehen von ihrer Nachbarin, niemand mehr BT an diesem Tag gesehen haben will.
Das muss natürlich gar nicht so sein. Man erinnert sich oft an manche Begegnungen gar nicht mehr. Zumindest geht mir das so.

Man weiß jetzt ja auch nicht um was für einen Anrufer/in es sich gehandelt hat.
Wie war das denn 1997 mit der Möglichkeit herauszubekommen, wer einen angerufen hat?
Ich war da 10 Jahre alt, also ich habe keine Ahnung wie das damals war.
Ich könnte mir vorstellen, das sie irgendwohin eingeladen wurde. Es muss sich dabei nicht mal um den Täter handeln.
Dem könnte sie ja auf dem Weg zu ihrem Ziel in die Arme gelaufen sein.
Zufallsopfer Vlt.?

Leider kann man da so viel spekulieren, weil es nicht so viele Fakten gibt.


Anzeige

2x zitiertmelden