Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Verbrechen, Ungeklärt

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

01.10.2015 um 08:08
Wo bringt man sich um? Sucht man sich dazu einen Platz, den man besonders gerne hatte, der einen an etwas Schönes erinnerte? Schwer zu sagen. Die einen wollen ja gefunden werden, die anderen nicht. Zu den Letzteren würde im Falle eines Suizids Bettina gehören. Unwegsames Gelände, Wasser oder Wald. Man sieht, dass eine Leiche lange verborgen bleiben kann am Fall Gräff.


melden
Anzeige

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

01.10.2015 um 17:44
Selbst wenn sie selbstmordgefährdet war, muss es ja nicht zwangsläufig so sein, dass sie sich umgebracht hat.

Ihr kann immer noch trotzdem etwas zugestoßen sein.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

02.10.2015 um 09:07
Für mich ist der Herr, der mit ihr in diesem Restaurant war, nach wie vor interessant. Ob er auch den Anruf um 17.00 Uhr getätigt hat, um sich erneut mit ihr zu verabreden? Hat er auch später noch angerufen, nachdem sie schon verschwunden war? Das werden wir nie erfahren.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

03.10.2015 um 00:28
@Robin76
Sehr richtig!
Ich nehme auch an das er etwas mit ihrem verschwinden zu tun hat.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

04.10.2015 um 07:17
@Kanamekuran
Obwohl sie suchte ja über inserate einen partner. Es kann also durchaus auch ein anderer kandidat in frage kommen. Wenn der herr im restaurant dann nicht aus münchen kommt, von der suche nach ihr nichts mitbekommen hat, kann es durchaus sein, dass er sich nicht melden konnte.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

06.10.2015 um 13:23
@Robin76
Stimmt allerdings auch wieder!
Dann ist es wohl nach wie vor "Der große Unbekannte"


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

06.10.2015 um 22:21
Hat die Polizei damals eigentlich mal Spürhunde eingesetzt? Die hätten doch wohl Fr. Trabhardts Route erschnüffeln können, oder? Von ihrer Wohnung aus bis zu der Stelle, an der sie möglicherweise in ein Fahrzeug einstieg, ein Ermittlungsansatz hätte das doch durchaus sein können.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

06.10.2015 um 23:54
@ClawWing
Ich denke mal, dass man zuerst gar nicht intensiv nach ihr gesucht hat, schliesslich war sie eine erwachsene person.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

07.10.2015 um 19:51
Trattoria Antica
Bei diesem Italiener wurde Bettina mit einem Herrn gesehen, der bis heute nicht ausfindig gemacht werden konnte. Das Lokal besteht seit 1994. Die Besitzer des Trattoria Antica haben auch noch die Trattoria Kurfürst Maximilian in der Waisenhausstr. in Neuhausen/Nymphenburg/Gern. ebenfalls seit 1994. Wohnte nicht Kristin Harder auch in Gern? Gab es die beiden Lokal vielleicht schon im Jahr 1992 unter anderen Besitzern?


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

07.10.2015 um 21:09
@Robin76

Mag sein, dass sich B.T. mit einem Herrn in diesem Restaurant aufgehalten hat, konkrete Hinweise gibt es diesbezüglich nicht.

Ich denke, in diesem Forum ist der Vermisstenfall Bettina Trabhardt bis zum Exzess ausdiskutiert worden...leider.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

08.10.2015 um 09:15
@Mauro
Irgendjemand hat wohl ausgesagt dass sie ein paar Tage vor ihrem Verschwinden bei diesem Italiener war und das in Begleitung eines älteren Herren...

Stimmt dieser Fall wurde hier schon rauf und runter diskutiert - wie fast alle Fälle hier.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

09.10.2015 um 20:41
@chicamaus1306
Chicamausi1306 schrieb:Irgendjemand hat wohl ausgesagt dass sie ein paar Tage vor ihrem Verschwinden bei diesem Italiener war und das in Begleitung eines älteren Herren...
Eventuell eine letzte Szene aus ihrem Leben...

Ich vermute keinen Suizid, im Gegenteil, die Frau war in Aufbruchstimmung und hatte einen neuen Job, ein neues Domizil und suchte nach einem geeigneten Partner.

Völlig nachvollziehbar! Doch leider ist sie, aus welchem Grund auch immer, an den Falschen geraten.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

09.10.2015 um 20:43
@Chicamausi1306
chicamausi1306 schrieb:
Irgendjemand hat wohl ausgesagt dass sie ein paar Tage vor ihrem Verschwinden bei diesem Italiener war und das in Begleitung eines älteren Herren...
Eventuell eine letzte Szene aus ihrem Leben...

Ich vermute keinen Suizid, im Gegenteil, die Frau war in Aufbruchstimmung und hatte einen neuen Job, ein neues Domizil und suchte nach einem geeigneten Partner.

Völlig nachvollziehbar! Doch leider ist sie, aus welchem Grund auch immer, an den Falschen geraten.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

13.10.2015 um 08:53
Diese erika ... aus köln hatte einen neuen job, war ärztin, war gerade zu ihrem langjährigen partner gezogen und hatte suizid begangen. Das sagt nichts.gehen wir davon aus, dass bettina mit dem anruf um 17.00 uhr eine abfuhr erhalten hat bzw. zu einem treffen bestellt wurde, wo sie dann unerwartet eine abfuhr erhalten hat. Das könnte einen suizid ausgelöst haben. Vielleicht hat sich auch ein "gebundener" herr gemeldet, der der polizei erzählt hat, dass er bettina abgewiesen hat und sie darüber tieftraurig war.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

13.10.2015 um 20:10
Leider wurde ja nur erklärt, bei B. Trabhardt handele es sich wahrscheinlich um Suizid.
Wie man zu diesem Schluß kommt? Dazu habe ich noch nie irgendwo irgend etwas gelesen
Man müsste näheres wissen. Litt sie vielleicht unter Depressionen, oder war gar manisch depressiv ?
Nahm sie Medikamente ?
War sie schon einmal auffällig diesbezüglich ?
Hat irgend ein besonderes "Vorkommnis" stattgefunden, das sie psyschisch stark mitgenommen hat, wie von @Robin76 beschrieben?

So lange nicht mitgeteilt wird, wie man überhaupt darauf kommt, sie könne Selbstmord verübt haben, kann man dazu eigentlich gar nichts sagen.
Ich denke mal, die Angehörigen möchten nicht, das Einzelheiten an die Öffentlichkeit kommen.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

14.10.2015 um 06:59
@Nightrider64
Das denke ich auch.. Das ist auch ihr gutes recht. Wie gesagt schaue ich mir momentan gelöste kriminalfälle von wilfing an und ich bin überzeugt, dass er diese suizidtheorie nicht ohne grund aufgestellt hat.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

14.10.2015 um 09:36
Noch ein paar Gedanken zu diesem Fall aus meiner Sicht, wobei ich mich nur auf den Artikel im Eingangspost beziehe: BT kam im Mai 1997 nach München, erst 6 Wochen vor ihrem Verschwinden bezog sie ihre neue Wohnung, bleiben also max. ca. 3 Monate in M. In dieser Zeit war sie angeblich auf der Suche nach ihrem Traummann, d. h. sie knüpfte anscheinend einige Bekanntschaften. Sie wird als anspruchsvoll und wählerisch beschrieben. Allerdings passt das für mich nicht so ganz zusammen, denn wenn man wählerisch und anspruchsvoll ist, kann man als 45-jährige Krankenschwester m. E. nicht so viele Traumprinzen in kurzer Zeit kennen lernen.

Für mich sieht das eher nach Torschlusspanik aus und ich vermute, dass sie in Wirklichkeit auch nicht mehr so wählerisch sein konnte bzw. erkannt hat, dass es mit dem erträumten "Mr. Wonderful" so schnell nichts wird und sie evtl. auch deshalb Suizid begangen haben könnte.

Es wird auch überhaupt nichts über ihr Vorleben geschrieben, bevor sie nach München kam, da müsste es bei einer 45-jährigen Frau ja auch schon etwas gegeben haben (Freunde, Bekannte, Ex-Partner). Vielleicht gab es da auch schon Vorkommnisse, die ihr späteres Verschwinden erklären könnten.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

14.10.2015 um 10:00
Das mit dem Suizid wurde in einem Artikel erwähnt. In dem selben Artikel stand dass wilfling die Fälle harder und engelbrecht auch zeitnah lösen wird... Hat ja auch nicht gestimmt.
Sicher kann man einen Suizid nicht ausschließen aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich.
Eher denke ich dass die Presse da was verdreht hat oder eben einfach falsch interpretiert hat.

In dem ungeklärte morde Beitrag kommt auch Bettinas Schwester zu Wort. Sie glaubt auch nicht an einen Suizid. Klar kann sie sich täuschen...


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

14.10.2015 um 10:45
Ich habe die selbstmordtheorie bislang auch eher hinten angestellt, bin jedoch nun überzeugt, dass es hierfür gründe gibt.


melden
Anzeige

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

14.10.2015 um 11:26
Vorausgesetzt ist aber auch dass wilfling das auch wirklich so gesagt hat... Aber dann müsste er Hain Fall Sonja auch eine ganz heiße Spur gehabt haben... Die ist aber inzwischen auch schon 5 Jahre alt oder?


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden