weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Räuber legen Bank in Trümmern

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprengung, Geldautomat
Seite 1 von 1
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

24.10.2013 um 07:37
Zum 21. mal im Jahr in Berlin haben Kriminelle einen Geldautomaten gesprengt. Diesmal haben sie fast die Filiale noch gesprengt.

Die Scheine werde eigentlich durch ein Verfärbungs-mechanismus bei einer Sprengung wertlos gemacht, aber das hat die Gangster nicht abgehalten. Die Polizeit sagt: Keine Ahnung wieso die das machen.

Was meint ihr, wieso machen die das?

Vielleicht wollen sie im Training bleiben, für eine andere Aktion, irgendwo anders.

Oder sie machen Werbung um leichter einen "Bank job" zu bekommen (als Gangster nicht als Bankmitarbeiter)

Villeicht wurden nicht alle Geldscheine beschädigt, so dass es sich noch lohnt weiterzumachen.

Ist es der Kick? oder for the lulz? (ok, ist nicht ernstgemeint)
##

ansonsten ist es eine mässige Leistung der Polizei, wenn die nicht erwischt werden, nach so einem grossen Knall. Vielleicht könnte da die NSA mit Infos weiterhelfen.





http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article121166350/Raeuber-legen-Bank-in-Truemmern.html


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

24.10.2013 um 07:40
Billy73 schrieb:wieso machen die das?
Billy73 schrieb:Villeicht wurden nicht alle Geldscheine beschädigt, so dass es sich noch lohnt weiterzumachen.


melden

Räuber legen Bank in Trümmern

24.10.2013 um 07:43
Billy73 schrieb:Vielleicht wollen sie im Training bleiben, für eine andere Aktion, irgendwo anders.
Klar, man überfällt ne Bank nur zum Spaß und zum Fit bleiben! xD
Billy73 schrieb:Oder sie machen Werbung um leichter einen "Bank job" zu bekommen (als Gangster nicht als Bankmitarbeiter)
Wenn doch keiner weiß wer es war...
Billy73 schrieb:ansonsten ist es eine mässige Leistung der Polizei, wenn die nicht erwischt werden, nach so einem grossen Knall. Vielleicht könnte da die NSA mit Infos weiterhelfen.
Ähm.. ja.., schenk dir den Satz


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

24.10.2013 um 09:20
LittleDarky schrieb:Wenn doch keiner weiß wer es war..

Das wissen wir ja nicht. Es kann sein, dass Insider das wissen. Es kann sein, dass
die Strippenzieher im Ausland sind und damit trotz bekannheit nicht gefasst werden können. - Aussderm kann man sich ja bei Obergangstern quasi mit Belegen bewerben ausserdem hat man ja connections.
LittleDarky schrieb:Ähm.. ja.., schenk dir den Satz
Der erste Satz ist ok. Der zweite ist wohl zu hoch gegriffen


melden
1947
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

15.12.2013 um 21:32
Vielleicht wollten sie ja etwas vertuschen?

Wenn die zum Beispiel mit der Securityfirma zusammengearbeitet haben, welche die Automaten befüllt. Der Inhalt eines frisch gefüllten Automaten macht zwar keinen zum Millionär, aber man kommt ein Stück.

Man müsste jetzt wissen, was für Kontrollmechanismen bestehen, ob der Automat tatsächliche mit der angegebenen Summe und mit echten Scheinen befüllt wurde.

1%


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

15.12.2013 um 21:55
@1947
d
ja, nicht unintelligent der gedanke. dinge können komplizierter sein als gedacht...


melden
1947
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

15.12.2013 um 22:29
@Billy73

Das wäre auf alle Fälle eine Erklärung.

Man müsste jetzt wirklich alle Einzelheiten kennen um zu prüfen, ob eine solche Möglichkeit bestand.

Ich glaube zum Beispiel auch bei den Berliner Brüdern, dass die wahren Täter in der Bank zu suchen sind.

Man kann sie mit falschen Informationen in die Bank gelockt haben, dass ein fachmännischer Einbruch vorgewiesen werden kann.

1%


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

16.12.2013 um 13:09
@1947

man hat sie scheinbar immernoch nicht geschnappt. man bräuchte wohl die NSA damit man ihren auf die spur kommt....


melden
1947
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

16.12.2013 um 13:44
@Billy73

Ja gut, an Orten, die nicht nur öffentlich zugänglich sind, sondern wie ein Magnet wirken, diese Eigenschaft haben Geldautomaten nun mal, ist die Spurensuche schwierig.

Wenn darüber hinaus noch alles in Trümmern liegt.

1%


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

16.12.2013 um 15:11
@1947

die haben doch öfter zugeschlagen. wenn der chef von denen nicht dr. mabuse war muss man die doch schnappen können. oder ist die polizei so leistungsschwach heutzutage?


melden
1947
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

16.12.2013 um 15:41
@Billy73

Ohne verwertbare Spuren oder eine Zeugenaussage wird das schwierig und bleibt eine Frage der Zeit.

1%


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

16.12.2013 um 16:01
@1947

das ist inakzeptabel. wenn die damit durchkommen läd das zu mehr aktionen ein.....

was heisst denn "1%" ist das deine signatur? wieso hasst du 1947 als namen?


melden
1947
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

16.12.2013 um 16:31
@Billy73

Was heisst inakzeptabel, zu mehr Aktionen einladen?

Dieses Handwerk wird dich schon fläschendeckend betrieben.

Mehr oder weniger fachmännisch.

1%


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

16.12.2013 um 16:47
@1947

da braucht es einen neuen polizeischef, so geht das nicht, oder ich schule um auf
bankräuber, wenn man eh nicht erwischt wird....


melden
Anzeige
1947
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Räuber legen Bank in Trümmern

16.12.2013 um 19:33
@Billy73

Da gibt es mehrere Berufsrisiken. Einmal nicht davonzukommen oder selbst mit in die Luft zu fliegen.

Aber auf die Schnelle ist da nichts zu machen.

1%


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden