Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Wuppertal, Rentnerin
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 17:43
Elberfeld: Rentnerin offenbar ermordet

Gerade frisch reingekommen.

Eine 73 Jahre alte Frau ist in Wuppertal offenbar Opfer eines Raubmordes geworden. Hausbewohner hatten die Polizei alarmiert, weil sie die Nachbarin seit Tagen nicht mehr gesehen hatten. Die Beamten ließen am Dienstagnachmittag (29. Oktober 2013) die Tür öffnen und fanden die Frau leblos. Die Obduktion dauert an. Eine 13-köpfige Mordkommission ermittelt, Hinweise auf einen Tatverdächtigen gibt es noch nicht.

http://www.wuppertaler-rundschau.de/web/home/lokalnachrichten/artikel~nwsa-172546--Elberfeld_Rentnerin_offenbar_ermordet

Nähere Infos folgen.


melden
Anzeige

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 18:17
Das ist in meiner Heimat und sogar in meinem Kiez, unvorstellbar, hier wohnen doch nur nette Leute!

Vielleicht war es ein Bekannter.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 19:05
Oh man... Schon wieder ein Mord fast vor meiner Haustüre. Es ist wirklich beängstigend, wie oft so etwas nun auch in der eigenen Umgebung passiert ;(

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/raubmord-73-jaehrige-in-ihrer-wohnung-gefunden-1.1466117


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 19:30
Oha, ist gar nicht so weit von mir entfernt...!


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 19:46
Joa, und in Schwelm ist letzte Woche auch eine Rentnerin unter diesen Umständen ums Leben gekommen. Schön übrigens, dass man hier auch Wuppertaler trifft ;-)


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 19:51
Ich frage mich echt, was ist hier los und wer macht so etwas?
Und die Straße dort ist ja auch sehr belebt... Aber gerade das wird wohl auch ein Problem sein. Da fällt niemand auf...


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 19:52
In Wuppertal wird es seit Jahren leider immer Krimineller. Kioske werden ausgeraubt usw. Ich denke gerade weil es so belebt da ist achtet da jeder eher auf sich selbst.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 19:53
Genauso wie die Jugendlichen, die nachts immer ausgeraubt werden. Ist das nicht erst gestern wieder passiert, dass man einen 13jährigen ausgeraubt hat in der Nähe vom Rott?


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 19:57
@@nasirjones
Das stimmt wohl. Manchmal denke ich auch, es wäre besser woanders zu leben...

Also gerade auf der Tannenbergerstr. wird man je nach Uhrzeit nicht aus der Masse stechen.
Allein schon Akzenta und die Massen an Kunden.
Ich lasse da jeden Tag Menschen vor meinem Auto über die Straße laufen, aber wenn mich mal jemand fragen würde, wie die aussahen? Da müsste schon qasimodo vorbei laufen....


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:01
@NoHaloperidol
Ja so denke ich auch hin und wieder bei solchen Meldungen. Aber sicherer ist es nicht mal auf Dörfern.

Ich denke genau das ist das Problem. Die Frage ist auch zur welchen Tageszeit es stattfand. Abends oder Nachts ist dort relativ wenig los. Da aber die Tat vor ein paar Tagen stattfand, als es noch warm gewesen ist, wundert mich das schon. Denn meistens beim Griechen dort sitzen Leute draussen. Ich hoffe die Polizei findet den oder die Täter schnell!


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:05
Wann ist das denn genau passiert? Im Artikel steht nur, dass sie seit einiger Zeit schon von den Nachbarn vermisst wurde....

Ich arbeite am Robert-Daum-Platz und fahr die Tannenberger häufig nach Feierabend noch hoch. Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wer da arme alte alleinstehende Ladies überfällt.

Ob sie den Täter kannte? Alte Damen sind doch eher vorsichtig und machen nicht jedem die Tür auf....


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:05
Vielleicht würde dieser Mensch ohnehin nicht auffallen. Einfach weil er dahin gehört?


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:06
@Adell
Das wird die Obduktion sicher ans licht bringen. Bisher steht ja nur da, dass sie einige Tage nicht gesehen wurde.


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:07
Ja, die Gegend ist jetzt nicht die beste. Wenn in die Straße zum Krankenhaus rein fährt und dort weiter, ist man schnell an der Pestalozzistraße, dort wohne ziemlich zwielichtige Gestalten, aber der Täter kann natürlich auch sonst wo herkommen.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:08
Vielleicht wärs der Netze Nachbar, der die einkauftüten geschleppt hat? Ist echt schwer da jetzt zu spekulieren.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:10
Man weiß ja auch nicht, in welchem Umfeld die Dame sich bewegt hat.


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:11
Fragen über Fragen, ich hoffe die Tage kommen neue Anhaltspunkte.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:11
Och, ich find das Arrenberg'sche Viertel gar nicht soooo übel, ich park da immer, weil ich mir Parkgebühren sparen will.

also, eine Angstgegend ist das für mich nicht.

Ich glaub wirklich nicht, dass alte Damen einen Unbekannten reinlassen, es sei denn, er tarnt sich als Heizungsableser oder Paketbote oder so.


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:14
@Adell
Der Arrenberg an sich nicht, aber halt wenn man weiter fährt. Keine tolle Gegend, auch wenn dieses Wohnquartier so langsam aufgewertet wird.

Na wie wäre es denn mit dem "Enkeltrick", vllt hat vorher jemand bei ihr angerufen usw. So einen Fall hatten wir dieses Jahr im Tal auch schon gehabt.


melden
Anzeige

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:15
@Adell
Hm, dann frag mal Leute, die dort wohnen. Hatte dort lange beruflich zu tun und die Anwohner haben mir fast täglich erzählt, dass da nachts wieder Highlife und das volle Programm mit Polizei etc. stattgefunden hat.


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden