Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wuppertal, Rentnerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:17
@nasirjones
Das mit dem Enkeltrick war auch mein erster Gedanke. Könnte ja was schief gelaufen sein, oder die Dame wurde dann doch misstrauisch.

Anzeige
melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:18
ich kenn einen, der da wohlt (aber der gehört vielleicht selbst zu so einer Bande ;-) )

Usselige Gegenden gibt es viele. Trotzdem glaub ich, dass das nicht unbedingt einer aus dem Viertel war, oder halt wirklich ein ganz direkter Nachbar.

Und ich finde es schon auffällig, dass erst letzte Woche die Rentnerin in Schwelm umgebracht wurde, war ja glaub ich auch ein Raubmord.

Dann fällt der Nachbar aber weg, falls es der selbe Täter war. Hier in unserem Haus wohnen auch viele einsame alte Damen. Hoffentlich sind die schlauer....


melden
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:19
@NoHaloperidol
Ja kann sein, komisch das kein Nachbar etwas mitbekommen hat.


melden
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:19
@Adell
Vielleicht sieht die Polizei mit dem Fall aus Schwelm einen zusammenhang.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:21
Bin mal gespannt, was sich ergibt.

Hatten wir vor ein paar Jahren aber schon mal. Das war in XY, aber ich weiss nicht, ob ich den Filmfall noch finde. War auch eine alte Dame, die dann in ihrer Wohnung ermordet wurde. War aber damals in Barmen glaub ich....och, ich such mal....


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:22
Natürlich muss das nicht zwangsläufig jemand aus dieser Gegend sein ;)

Ja ich glaub das war die Dame, die soviel im Casino gewonnen hat und dann überfallen wurde.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:24
Schade, ich finde den Fall nicht so spontan. Ja, genau!

hat man den Täter mittlerweile eigentlich?


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:34
@Adell
Ich suche da gerade auch, aber da scheint es rein gar nichts mehr zu geben.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 20:58
Komisch...

Der Filmfall müsste irgendwann zwischen 2005 und 2012 im TV gewesen sein, denk ich.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:21
09.09.88

Der Fall ist nicht geklärt.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:26
Doch schon so lange her?


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:28
Ja,
es gab zwar einige Mordfälle der Kripo Wuppertal, die bei XY liefen, aber nur einer hatte mit einer Frau zu tun, die sich gerne in Casionos aufhielt - nämlich Sigrid W.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:29
@Adell
Ok, mit dem Datum von @modafzs Findet man zumindest was.


http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/ungeklaerter-mordfall-sigrid-wolf-hoffnung-auf-speicheltest-1.112770


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:32
Danke für den LInk.

Aber nee, ich hab so eine richtig alte Dame in Erinnerung. Die wohnte an irgendeiner Bushaltestellte in Barmen.

Aber der Fall ist auch interessant. Da les ich mich jetzt mal weiter rein!


melden
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:36
@Adell
Hast du einen link?


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:39
Nee. leider nicht!

ich such jetzt die alten xy-Fälle durch, vielleicht komm ich weiter, ich will das jetzt auch wissen. ES war jedenfalls noch nicht lange her!


melden
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:39
@Adell
Ok. Wenn du was hast meld dich. :)


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:43
Es gibt auch keine Liste, oder ähnliches, in der die Morde hier und der Umgebung aufgezählt sind.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 21:45
Och mennö, ich find es nicht.

Die Filmfälle haben immer so komische Arbeitstitel, da steht ja nicht "Rentnerin in Wuppertal" druff.

ansonsten muss ich morgen meine Freundin nerven, die ist Journalistin und findet sowas schneller.


Anzeige

melden