Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Wuppertal, Rentnerin

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 22:35
Am 06.05.2009 lief ein Filmfall aus Wuppertal. Allerdings wurde die alte Frau in ihrer Wohnung nur überfallen und nicht ermordet. Der Fall fand in Heckinghausen (also weitläufig Barmen) statt.

http://www.wupperguide.de/blog/2009/05/04/fall-aus-wuppertal-in-aktenzeichen-xy/


melden
Anzeige

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

30.10.2013 um 23:01
@Modafzs
Danke für den link


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

31.10.2013 um 09:11
RAUBMORD
Irmgard C. (73†) in eigener Wohnung getötet
Von DIMITRI SOIBEL

Die Blumen, die Irmgard C. in der vergangenen Woche bestellt hat, stehen noch im Laden auf der Tannenbergstraße in Elberfeld. Sie wird diese Blumen nie abholen. Die 73-Jährige wurde in ihrer eigenen Wohnung ermordet.
„Ich kann es einfach nicht fassen. Nie hätte ich gedacht, dass bei uns so was passieren würde“, sagt Manuela Lübbecke (48), eine Mitarbeiterin des Blumengeschäftes. Über ihrem Laden wohnte seit vielen Jahren die Seniorin. Zuletzt sah sie die Frau vor einer Woche. „Gestern kam auf eine Nachbarin zu mir und und erzählte mir, dass sie die Frau schon seit vielen Tagen nicht gesehen hat. Ich habe ihr empfohlen, sich bei der Polizei zu melden.“
Kurze Zeit später wurde die Wohnung von der Feuerwehr geöffnet. Den Männern bot sich ein Bild der Verwüstung. Eine zerbrochene Flasche lag im Flur. Nicht weit entfernt fand man die Leiche der 73-Jährigen.
„Nach den ersten Erkenntnissen ist sie Opfer eines Raubmordes geworden“, sagt Staatsanwältin Friedel Heuermann. Die Obduktion dauerte gestern Abend noch an. Eine 13-köpfige Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
„Weder ich noch andere Nachbarn haben in den vergangenen Tagen etwas Verdächtiges aus der Wohnung gehört“, so Lübbecke. Und fügt dann hinzu: „Die Blumen, die sie bei uns bestellt hat, werde ich ihr nach der Beerdigung am Grab abstellen.“

http://www.express.de/duesseldorf/raubmord-irmgard-c---73---in-eigener-wohnung-getoetet,2858,24837560.html


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

31.10.2013 um 16:29
@Modafzs

Danke für den Link, ja, das war sie...und ich hab die arme alte Frau schon totgeredet ;-)

Gab es nicht noch einen Fall am Arrenberg vor ein paar Jahren? Auch mit einer alten Frau?


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

31.10.2013 um 16:51
@Adell
Da gab es zwei. Waren beides Männer, die ihre Frauen im Streit und Suff umgebracht haben. War dieses Jahr.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

31.10.2013 um 16:59
Ich merk schon, Wuppertal ist doch ein heißes Pflaster!

Ich erinner mich nur konkret an Marlies von Galen, Tanja Mühlinghaus und Ellinghaus (war ihr Name Britta, Brigitte, Bettina?).

Und alle Fälle sind noch ungelöst. Ach ja, und der Kindermörder Krull/Kroll? hatte hier oben an der Talsperre mal eins seiner Opfer abgelegt.

Dann gab es noch den Ferienhausmord und den Mord an einem Jugoslawen, bei dem sich aber später herausstellte, dass es wohl die eigene Familie war, die er eifrig über Jahre hinweg tyrannisiert hatte.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

31.10.2013 um 17:33
Hier ist so einiges passiert.
2010 hängt mir noch sehr nach. Da hat ein Nachbar Mutter und Tochter umgebracht. Und das auch noch gleich gegenüber vom Polizeipräsidium.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

31.10.2013 um 18:26
Der Mord an der Ellinghaus ist gelöst.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

31.10.2013 um 18:33
@Modafzs
Hast du da vielleicht einen Link zu? Finde da gerade gar nichts, aber dafür so viele andere Morde hier in Wuppertal ;( Echt erschreckend!


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

31.10.2013 um 18:36
In Wuppertal gibt es i.d.S. nicht mehr Morde als an anderen Orten. Einen Link habe ich nicht, aber wenn Du mich hier anmailen würdest, würde ich mehr dazu schreiben.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

31.10.2013 um 18:41
@Modafzs
Das mag stimmen. Aber mir war es nicht so bewusst.


melden
melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

01.11.2013 um 15:07
Raubmord an 73jähriger Wuppertalerin aufgeklärt
01.11.2013 12:21
Am Dienstag war eine Wuppertaler Seniorin ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Der Fall scheint jetzt geklärt.

Am frühen Donnerstagabend nahmen Beamte der Wuppertaler Polizei den dringend tatverdächtigen Stiefsohn der getöteten 73jährigen Frau fest. Die Mordkommission war dem 44-Jährigen durch Lichtbilder an einem Geldautomaten auf die Spur gekommen. Er hatte dort nach der Tat versucht, mit einer Bankkarte der Toten Geld abzuheben. Zudem konnte er anhand von Fingerspuren am Tatort identifiziert werden.

Der Mann hat inzwischen gestanden, bereits seine 73-jährige Stiefmutter bereits am 24. Oktober getötet zu haben. Als Motiv gab er an, sich in finanziellen Schwierigkeiten zu befinden. Bisher ist der Wuppertaler polizeilich nicht aktenkundig.

Die zuständige Staatsanwältin Friedel Heuermann hat den Erlass eines Haftbefehls wegen Mordes beantragt. Der Tatverdächtige wird noch heute (Freitag) einem Haftrichter vorgeführt.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/nordrheinwestfalen/Polizei-fasst-44-Jaehrigen-nach-Raubmord-an-Stiefmut...


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

01.11.2013 um 17:20
Oh je!

Wie schlimm muss die Gier sein, wegen ein paar Kröten die Stiefmutter zu töten? Dann wird aber bei solch einem persönlichen Motiv wohl kein Zusammenhang zwischen diesem und dem Schwelmer Fall zu bestehen.


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

02.11.2013 um 10:30
Der Mord an der 88jährigen Schwelmerin ist aufgeklärt (2.11.13). Eine 45-jährige Nachbarin gestand laut Polizei die Tat. Sie war mit der Renterin bekannt, hatte ihr als Frisörin manchmal die Haare geschnitten. Die 45-jährige hatte nach der Tat versucht, sich selbst zu töten. Sie legte sich auf ein Bahngleis, überlebte den Selbsttötungsversuch aber. Sie wurde in der Klinik verhaftet. Welches Motiv die Frau hatte, sei noch nicht geklärt, so die Polizei.


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

02.11.2013 um 11:14
Oh man, man kann niemandem mehr vertrauen.Wirklich schlimm!


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

02.11.2013 um 11:15
Aktueller link:

http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/verdaechtige-gesteht-mord-an-88-jaehriger-in-schwelm-id8624415.html


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

02.11.2013 um 14:22
Ich bin gerade etwas verwirrt, ich


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

02.11.2013 um 14:22
... dachte der Stiefsohn wäre es gewesen?!


melden
Anzeige

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

02.11.2013 um 15:00
@nasirjones
War er auch. Es geht im letzten link um den Mord an einer Dame aus Schwelm, vor ein paar Tagen.
Hat sich etwas vermischt...


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden