weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Wuppertal, Rentnerin
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

04.11.2013 um 09:07
VON EC-KARTE ÜBERFÜHRT
Pleite! Da tötete er seine Stiefmutter

Sie haben ihn! Nur anderthalb Tage, nachdem die Leiche der Seniorin Irmgard C. (73) gefunden wurde, fasste die Polizei ihren Mörder. Es ist ihr Stiefsohn Thomas C. (44)!

Die EC-Karte der Rentnerin überführte den Täter. Am vergangenen Donnerstag gegen 19 Uhr besuchte er seine Stiefmutter. Erst vor einem Monat war er bei ihr zum ersten Mal seit Jahren wieder aufgetaucht. Es gab einen Grund, aus dem er wieder Kontakt zu der 73-Jährigen haben wollte: Der gelernte Drucker steckte in finanziellen Schwierigkeiten und brauchte das Geld.

Bei seinem Besuch am Donnerstag kam es zwischen ihm und Irmgard C. zu einem Streit. Dabei schlug Thomas C. die Seniorin nieder. Dann griff er zu einem Kopfkissen und drückte es auf ihren Mund. Acht Minuten dauerte der Todeskampf. Die alte Frau hatte gegen ihren kräftigen Stiefsohn keine Chance. Sie erstickte.

Daraufhin griff Thomas C. nach ihrer EC-Karte und lief zu einem Bankautomaten. Er glaubte, die Geheimzahl zu wissen– doch der 44-Jährige irrte sich. An dem ersten Geldautomaten gab er die Geheimzahl falsch ein. Nach zwei weiteren vergeblichen Versuchen in einer anderen Bank wurde die Karte eingezogen.
Der Täter ging leer aus. Bei seinen Versuchen wurde er von den Überwachungskameras an den Bankautomaten gefilmt. Diese Aufnahmen und die Fingerabdrücke in der Wohnung führten letztlich zu seiner Festnahme.
„Beamte nahmen ihn in Wuppertal auf offener Straße fest“, so die Staatsanwältin Friedel Heuermann. „Bei seiner Festnahme leistete er keinen Widerstand. Und schon bei den ersten Vernehmungen gestand er die Tat.“ Gestern wurde Thomas C. dem Haftrichter vorgeführt.

Quelle Express online


melden
Anzeige
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

04.11.2013 um 09:10
Sehr gut! Freut mich das es sich so schnell geklärt hat. Ein bisschen Schadenfreude hab ich schon das es nicht geklappt hat mit der EC Karte. ;)


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

04.11.2013 um 09:22
@nasirjones
@Vernazza2013

Eine krasse Mischung aus Dummheit und Bosheit. Wenn es für die arme Frau nicht so qualvoll zu Ende gegangen wäre, wäre es schon beinahe lustig :(


melden
melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

07.10.2016 um 11:40
Es gibt aber auch noch immer ein nicht geklärter Raubmord an der Wuppertalerin Sigrid Wolf im Jahr 1988



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13528833.html

http://www.wz.de/lokales/wuppertal/ungeklaerter-mordfall-sigrid-wolf-hoffnung-auf-speicheltest-1.112770


melden

Raubmord - Rentnerin offenbar ermordet

05.10.2017 um 09:54
@snoopy1972

Gibt es schon neue Hinweise zu Sigrid Wolf? Letzter Artikel 2009


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden