Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knochenfunde an der Cote d’Azur

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Pädophil, Cote D´azur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knochenfunde an der Cote d’Azur

07.11.2013 um 12:23
@diegraefin
so ist es. Man hat bisher nur einen Oberarmknochen zuordnen können.

Anzeige
melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

07.11.2013 um 12:58
Spontan ist mir diese Seite dazu in den Sinn gekommen:
Der schwarze Mann/Soko Dennis (Seite 489)


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

07.11.2013 um 13:44
Der Fall erinnert ein wenig an die Fernsehserie "Dexter". Ein Mörder, der freilaufende Verbrecher (hier beispielsweise der Pädophile) der "Gerechtigkeit" zuführt und tötet und anschließend deren Überreste im Meer versenkt.


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

07.11.2013 um 13:54
@Nitro

Ohje, hoffen wir, dass es nicht so ist... oder doch?! Ich find Dexter ziemlich cool! :D


1x zitiertmelden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

07.11.2013 um 14:03
@diegraefin Ich auch :)

Mir kam das nur sofort in den Sinn, als ich die versenkten Knochen gelesen habe. Nicht, dass sich da jemand hat inspirieren lassen ;)


1x zitiertmelden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

07.11.2013 um 14:04
Zitat von NitroNitro schrieb:Mir kam das nur sofort in den Sinn, als ich die versenkten Knochen gelesen habe. Nicht, dass sich da jemand hat inspirieren lassen ;)
Sieht aber so aus.


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

07.11.2013 um 14:07
Allerdings gibt es ein Zeitproblem... 1994, als einer der Toten verschwand, war an Dexter nicht mal ansatzweise zu denken.


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

07.11.2013 um 20:30
Hallo @alle !

Die Geschichte hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Long Iland Killer" von Amerika. Man suchte eine vermisste Prostituierte ( Shanan Gilbert ) und fand statt desssen eine Leiche nach der Anderen. Die Meisten davon sind die Opfer von mindestens einem Serientäter, die eigendlich Gesuchte ist warscheinlich ertrunken und die anderen Toten sind anderen Tätern zuzuordnen.

Gruß, Gildonus


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

07.11.2013 um 21:11
Man vermutet, dass sich der Long Island Killer seine Inspiration von Dexter holte... Wo wir wieder bei der Fernsehserie wären ;) Aber auch die Long Island Morde sind zu aktuell, im Vergleich zu den hier Behandelten, wenn man das Verschwinde-Datum 1994 des einen Opfers als Tatzeitraum annimmt.

Im Übrigen gaben schon tatsächlich einige Mörder an, von Dexter zu ihren Taten angeregt worden zu sein.

Mal schauen, was und ob in diesem Fall etwas herauskommt.


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

08.11.2013 um 09:59
Das Opfer ist 1994 verschwunden. Wer sagt, dass es zu diesem Zeitpunkt
auch schon tot war?

Vielleicht wurde er später erst ermordet.


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

08.11.2013 um 17:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ohje, hoffen wir, dass es nicht so ist... oder doch?! Ich find Dexter ziemlich cool! :D
Wenn nichts über die Opfer bekannt ist kann man nichts sagen, wenn man aber wüsste die Opfer hatten auch alle Dreck am Stecken, dann könnte die Dextertheorie stimmen.

Allerdings wegen der Zeit müsste die Dexterserie ja nach diesen oder anderen Morden inspiriert gedreht worden sein.

Vielleicht ist es aber nur ein Ablenkungsmanöver mit dem Geschriebsel auf dem Schädel.


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

08.11.2013 um 18:11
@kopischke

Die größten Erfindungen wurden oft zeitgleich von mehreren Leuten gemacht. Warum sollten also nicht mehrere Leute gleichzeitig auf die Idee eines solchen Selbstjustiz-Serienkillers kommen - der eine als Autor einer Fernsehserie, der andere in der Realität?


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

08.11.2013 um 19:01
Hallo @alle !

Wenn ich die "Untertöne" der wenigen Berichte richtig verstehe, geht die Polizei eher nicht von einem Mörder aus. Allerdings ist es schon seltsam an einer Stelle der Küste die Überreste von gleich 4 verschiedenen Menschen zu finden. Vieleicht liefert die Meeresstömung eine schlüssige Erklärung, vieleicht ist die Stelle bei Selbsmördern beliebt.

Gruß, Gildonus


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

08.11.2013 um 19:12
Wobei Dexter auf einer Buchreihe basiert, passt aber zeitlich auch nicht. Aber meine erste Assoziation wars auch


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

08.11.2013 um 21:19
@Gildonus

Die wenigsten Selbstmörder schreiben sich "Pädophiler" mit wasserfestem Stift auf den Schädelknochen.


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

08.11.2013 um 21:39
@DieLilly :D


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

09.11.2013 um 09:54
Hallo @DieLilly , hallo @alle !

Die wenigsten Selbstmörder warten damit bis ihr Schädel skeletiert ist :D :D :D
Aber was ist mit den anderen 3 Personen ?

Gruß, Gildonus


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

18.11.2014 um 19:56
Die Identifikation von Stéphane Hirson hat sich bei einem zweiten DNA-Test als falsch erwiesen.

sagt man.

http://www.rtl.fr/actu/societe-faits-divers/l-affaire-stephane-hirson-7774048833


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

19.11.2014 um 00:12
Hätte mich auch gewundert, wenn ein mit wasserfestem Stift auf einen Knochen geschriebener Satz nach fast 20 Jahren im Salzwasser noch lesbar gewesen wäre.
Gruselige Sache insgesamt.
Ich fürchte auch, dass sich da jemand von Dexter inspirieren ließ, wobei nicht gesagt ist, dass die Opfer auch wirklich Verbrecher waren.


melden

Knochenfunde an der Cote d’Azur

20.11.2014 um 13:39
Kann mir auf die Schnelle jemand beantworten wer der Mörder war, der aus seinen Opfern Parfüm gemacht hat?? Oder war das nur ein Film? Erinnere mich nicht.


Anzeige

melden