Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 12:14
@Vogelstrauss
genau deshalb habe ich ja gefragt, ob es Freitag war.

@korschenbroich
danke für die Info :-)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 12:16
@Vogelstrauss
Sorry, meinte @Muhq


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 12:16
@Muhq

Falls Du das meinst, hier direkter Link:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videoschuelerinnenvonlehrergefilmt100_size-L.html?autostart=true#banner


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 12:23
@z3001x
danke, das habe ich mir gerade noch einmal angeschaut. Diesen Beitrag habe ich schon Donnerstag gesehen und auch jetzt nur gehört, dass sich mehrere Telefonate beweisen lassen. Mehr habe ich da jetzt nicht rausgehört.
Zitat: "Die Auswertung von Telefondaten hatte ergeben, dass das Opfer und der Verdächtige am Tattag mehrfach miteinander telefoniert hatten."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 12:24
@Muhq
Dann muss ich es irgendwo gelesen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 12:36
Ok das mit der Auswertung der handydaten bzgl. des Tatortes hatte ich auch nicht mitbekommen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 12:41
@Muhq
Hab gerade nicht so mitbekommen, worum es inhaltlich ging.
Meinte jemand den Inhalt/Thema der Telefonate zwischen D und U zu kennen, also unmittelbar vor der Tat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 12:56
@z3001x

Nein anhand der handyortung soll wohl festgestellt worden sein, dass U. zum besagten Zeitpunkt am Tatort war...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 12:59
@pipilotta
Um so besser. Wobei die ist ja meistens nur vage (paar hundert Meter Streuung). Aber immerhin ein starkes Indiz mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 13:01
Es konnte jedoch lt. Auskunft der Ermittler festgestellt werden, dass sie sich aufeinander zubewegt haben - daher dürfte es schon gesichert sein, dass der TV sein Fahrzeug eigenhändig gefahren hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 13:07
Zum Thema Haftprüfung : ich hatte aus persönlichen Umfeld (also nicht in Zusammenhang mit diesem Fall) mal die Info das es Sinn macht mit der Haftprüfung solange zu warten bis der zuständige Richter feststeht. Sobald der Richter für das Verfahren bekannt ist, ist dieser auch für die Haftprüfung zuständig.

Selbst im Fall wenn diese Prüfung Negativ ausgeht, so hat der Richter aber schon einen ersten persönlichen Eindruck.
Ob dieser Eindruck im Fall von Ulf nun Sinnvoll ist oder nicht sei dahin gestellt.


Und im Fall einer psychischen Erkrankung(falls vom Gutachter festgestellt) hätte er ja vermutlich sogar die Chance nach ein paar Jahren Haft in eine Psychiatrie zu kommen und wegen guter Führung noch vor dem regulären haftende entlassen zu werden ! Oder liege ich da falsch ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 13:36
@Jasnero
Bin auch nicht so der Experte, aber Psychiatrie statt Knast gibt's wenn derjenige schuldunfähig ist bzw vermindert schuldfähig. Wikipedia: Schuldunfähig
Das ist mMn längst nicht bei jeder psychischen Krankheit oder Persönlichkeitsstörung der Fall, sondern nur bei schweren (oft Psychose, darunter meist Schizophrenie, meist paranoide).
Und dann kommt derjenige meist auch nicht so ganz einfach wieder aus der "Klapse" raus.
Eine Psychose dürfte der TV aber eher nicht haben. Irgendeine andere Störung eventuell schon, so als Laien-Ferndiagnose einer Person, die man noch nie zu Gesicht bekommen hat, aber nur weil man es nie ausschliessen kann.
Aber er wirkte ja schon normal, hatte viele soziale Kontakte, eine feste Beziehung und stand im Berufsleben. Das schliesst eine akute Psychose eigentlich aus. Ansonsten ist das ein weites Feld.
Aber ein Psychiater, der - gefälligkeitshalber - irgendein Syndrom aus dem Hut zaubert, dürfte auch nicht reichen. Dann kommt der Gegengutachter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 14:41
Sollten sich die Verdachtsmomente verdichten, kann ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verteidiger ein Gefälligkeitsgutachten anstreben wird - dies könnte sich evtl. eher negativ auswirken - manchmal ist es besser, eine zeitlich begrenzte Freiheitsstrafe zu akzeptieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 15:30
Das auf jeden Fall @tayo, denn bei Lebenslänglich ist noch nicht gesagt man nach 15 Jahren zwingend raus kommt. Dann wird erstmal geprüft...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 16:06
Man muss die weiteren Ermittlungen und insbesondere die Anklageschrift abwarten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 19:57
Und er war es Nicht! (U..) ..nun kann man mich wieder sperren! Ist okay! Bye!


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 19:59
@kiosma
Warum glaubst du das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 21:17
@kiosma
Dann sag doch auch was du denkst. Dafüsind wir doch hier.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 21:20
Nein, denkt selbst!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.02.2014 um 21:22
@kiosma
Ja Gedanken haben wir viele aber auch fakten...zwar nicht so viele aber doch eindeutige.


Anzeige

melden